159

Nach 9 Jahren und Verlobung verlassen

K
Guten Morgen SaKa,
ich kann dir nur raten, schau nicht in den sozialen Netzwerken nach deinem Mann, dass wird dich jedesmal verletzen und deine Heilung verlängert sich. Versuch so gut es geht alles zu meiden, was ihn betrifft.
Wenn du ihn heute noch sehen willst/musst, dann mach es, aber auch das überlege dir wirklich gut. Es wird sehr hart für dich werden. Wenn es nicht unbedingt sein muss, tue es nicht.
Ich kann so gut nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst, als ich in deiner Situation war.

17.01.2020 09:43 • x 1 #16


H
Zitat von SaKa:
Sie hat keine Hemmungen, ihr Glück in den sozialen Netzwerken zu zeigen, ihn zu präsentieren und das alles schon nach eine Woche nach der Trennung. Das finde ich respektlos und wirklich gemein.

Finde ich persönlich jetzt auch total daneben, aber sogesehen tut sie ja nichts verwerfliches. Wichtig ist, dass du das nicht mehr sehen musst. Entfreunde ihn, auch wenn es schmerzt - aber solange du das noch sehen wirst bzw. kannst (und du wirst nachsehen, das wissen wir beide) wirst du immer wieder rückfällig werden. Tu dir selber etwas gutes und erspar dir dieses Leid.

17.01.2020 10:21 • x 2 #17


A


Nach 9 Jahren und Verlobung verlassen

x 3


SlevinS
Zitat von SaKa:
Jetzt sind fast 4 Wochen vergangen und alle sagen, dass es mit jedem Tag besser wird. Wird es nicht. Ich kann nicht schlafen, essen, arbeiten.


Eine so lange Beziehung mit Ende ohne Ansage kann kein Mensch in vier Wochen verarbeiten

Sei nicht zu streng zu dir und setzte dich nicht unter Druck. Es wird vielleicht nicht in den nächsten Tagen besser aber es wird irgendwann besser.

17.01.2020 10:30 • x 1 #18


H
Nimm Abstand von den sozialen Netzwerke. Erst Monate später kannst Du dort wieder reinschauen. Die Aktivitäten seiner neuen Flamme ziehen Dich runter. Tue Dir das nicht an.

Du hast jetzt gesehen wie es mit Deinem EX und der neuen Freundin ist und nun sofort alles löschen und blockieren. Statt am Smartphone zu hängen lieber die Zeit nutzen und seine Klamotten einpacken und ab in den Keller.

17.01.2020 12:27 • x 1 #19


S
Hallo, da bin ich wieder. Das Treffen ist überstanden und es war komischer Weise wirklich schön. Wir haben gelacht und gemeinsam ein bisschen die Sonne genossen. Die Gespräche liefen von banalen, lustigen Themen bis zu emotionalen wichtigen Sachen, aber eine Aussage geht mir nicht aus dem Kopf. Er will nicht, dass ich komplett von der Bildfläche bzw. seinem Leben verschwinde und ich frage mich, warum. Er sagt, er setzt immer alles in Bewegung, um rauszufinden, wie es mir geht, was ich mache und wo ich bin. Aber es war doch seine Entscheidung, alles zu beenden, dazu zählt für mich auch, dass wir uns nicht mehr sehen (dürfen), auch, wenn es mir unfassbar schwer fällt. Aber jedes Mal, wenn ich ihn sehe, freue ich mich und das ist falsch. Vor allem, weil ich hinterher wieder bie 0 anfange und ihn noch schlimmer vermisse und er wahrscheinlich schon wieder eine tolle Zeit mit meiner Nachfolge verbringt. Ich habe ihm gesagt, dass ich darüber nachdenken will, aber mein Verstand sagt mir, dass es einfach nicht funktioniert und es für mich immer schlimmer machen wird. Ich vermute, dass er sein Gewissen beruhigen will, indem er sich von Zeit zu Zeit nach mir erkundigt, ob alles in Ordnung sei.. Er ist ja kein schlechter Mensch. Aber was nützt es mir, wenn er mit reinem Gewissen in die neue Beziehung geht, in dem Irrglauben, bei mir wäre alles ok, weil ich mir vor ihm nicht anmerken lasse, wie es mir wirklich geht. Vielleicht schlage ich ihm eine Kontaktsperre vor?

17.01.2020 15:45 • x 1 #20


H
Zitat von SaKa:
Er will nicht, dass ich komplett von der Bildfläche bzw. seinem Leben verschwinde und ich frage mich, warum.

frage dich lieber nicht warum er sowas sagt sondern überlege dir ob du das möchtest. Du hast ja selber schon gesagt, dass es dir damit nicht gut geht. Eine Kontaktsperre finde ich mehr als sinnvoll, würde diese jedoch nicht ankündigen sondern einfach durchziehen...

17.01.2020 15:57 • x 3 #21


SlevinS
Wichtiger ist, wie du damit klar kommst. Aus welchen Beweggründen er immer noch Kontakt zu dir möchte sollte momentan keine Prio für dich haben.

Ein Freundschaftlicher Kontakt wird erst wirklich möglich sein, wenn du die Trennung verarbeitet hast. Und vielleicht hast du bis dahin auch gar kein Interesse mehr an einer Freundschaft.

17.01.2020 15:59 • x 1 #22


Anonym27
Mein Ex möchte auch noch weiterhin Kontakt haben.
Würdest du denn auf Dauer damit klarkommen das er nach den Treffen wieder bei der anderen ist? Vorallem, könntest du dir seine Probleme anhören wenn er mit der Next Streit hat?
Also ich finde, so lange da Gefühle im Spiel sind bringt dich dieser Kontakt nicht weiter. Vielleicht irgendwann mal, aber das musst du für dich entscheiden. Es wird dennoch nur schwerer für dich.

17.01.2020 16:05 • #23


6rama9
Zitat von SaKa:
Er will nicht, dass ich komplett von der Bildfläche bzw. seinem Leben verschwinde

Zitat von SaKa:
Er sagt, er setzt immer alles in Bewegung, um rauszufinden, wie es mir geht, was ich mache und wo ich bin.

blablablablablablablabla

Zitat von SaKa:
Er ist ja kein schlechter Mensch.

Kommt drauf an, was für einen die Definition eines schlechten Menschen ist. Ich finde schon, dass ein Warmwechsler ein schlechter Mensch ist, weil er komplett rücksichtslos nur auf das eigene Glück fokussiert ist.

Zitat von SaKa:
Das Treffen ist überstanden und es war komischer Weise wirklich schön. Wir haben gelacht und gemeinsam ein bisschen die Sonne genossen.

Ja so unterschiedlich reagieren die Menschen. Ich hätte ihm zu dem Treffen seinen kompletten Hausstand in Müllsäcken mitgebracht und ihn gefagt, was er eigentlich davon hält, dass seine Next plakativ Pärchenbilder postet. Warum man gemeinsam lachen muss, wenn einem zum Heulen zu Mute ist, verstehe ich nicht.

17.01.2020 16:15 • x 4 #24


S
Ich glaube ihm, dass er aufrichtiges Interesse an Deinem Wohlnbefinden hat, @SaKa . Wie sollte es auch anders sein? Ihr wart so lange in Liebe verbunden - ich verstehe ihn! Ich glaube Dir auch, dass er kein schlechter Mensch ist.

Aber was hilft Dir das? Es reißt nur immer wieder Deine Wunden auf. Irgendwann vielleicht wieder Kontakt halten kann funktionieren, aber jetzt musst Du Dich lösen und alleine weitergehen. Und ein bischen soll er ja auch verstehen, dass er etwas verloren hat.

17.01.2020 16:16 • x 1 #25


S
Und so schnell kommt der nächste Schlag. Sie hat ein Bild gepostet von den beiden. An einem unserer Lieblings-Ausflugsziele. Mit Herzchen und Liebe und all dem Sch... . Das geht mir zu weit, tut zu sehr weh und zerreißt mich. Das ist alles völlig falsch. Dann lieber die Version komplett ohne Kontakt. Ich hätte es geschafft, wenn sie nicht existieren würde, aber so: Nein! Ganz klares nein. Das tut so unerklärlich weh, ich kann das gar nicht ausdrücken.

17.01.2020 17:18 • #26


M
Oh je. Fühl Dich in den Arm genommen.

Blockier sie und ihn. Das ist ja selbstquälerei. Und ich würde Dir empfehlen, ihn erstmal nicht zu treffen, bis Du die Trennung verarbeitet hast. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob er Dir als Mensch - NICHT als Partner - wichtig für DICH ist.

17.01.2020 17:33 • x 1 #27


K
Hallo SaKa, es tut mir unendlich Leid. Mir ist das vor 2 Monaten ebenfalls ergangen nach 8 Jahren Beziehung, Verlobung, eine Woche vor der Hochzeit war alles zerstört. Alles hat seine Gründe im Leben es hätte vielleicht jetzt einfach nicht sein sollen. Ich wünsche Dir viel Kraft. Lenk dich ab sogut du kannst. Am Anfang ist alles schwer zu ertragen, man verzweifelt, macht sich Vorwürfe, man hat Angst. Vielleicht wartet jemand besseres auf uns. Lg

17.01.2020 17:59 • #28


6rama9
Zitat von SaKa:
Und so schnell kommt der nächste Schlag. Sie hat ein Bild gepostet von den beiden. An einem unserer Lieblings-Ausflugsziele. Mit Herzchen und Liebe und all dem Sch... . Das geht mir zu weit, tut zu sehr weh und zerreißt mich. Das ist alles völlig falsch. Dann lieber die Version komplett ohne Kontakt. Ich hätte es geschafft, wenn sie nicht existieren würde, aber so: Nein! Ganz klares nein. Das tut so unerklärlich weh, ich kann das gar nicht ausdrücken.

Du konzentrierst deine Wut auf die falsche Person. Schließlich war er es, der dich abserviert und ausgetauscht hat. Er ist es, der mit ihr zu euren Lieblings-Ausflugzielen geht. Sie spielt keine Rolle. Aber ich vergaß, er ist ja kein schlechter Mensch.

Erst wenn du mal akzeptierst, dass er ein egoistisches @rschloch ist, dem dein Seelenheil am Allerwertesten vorbei geht, wird es besser werden. Er hat ein ganz mieses Ding mit dir abgezogen... das solltest du dir für eine Weile bewusst machen. Räum endlich seine Sachen aus der Wohnung und setze ihm schriftlich eine Frist, bis wann er die geholt haben muss, damit sie nicht entsorgt werden.

17.01.2020 18:10 • x 5 #29


S
Heute war ein ganz ganz fieser Tag. Die Sonne schien und ich habe mich zu einem Spaziergang durchgerungen. Überall glückliche Paare und junge Familien. Ich fühle mich schlecht, sowas zu denken, aber ich hätte alles gegeben, um mit einer der Personen zu tauschen. Es ist schwer auszuhalten, dass es scheinbar für alle Liebe regnet und ich von meiner Wolke aus Tränen, Sehnsucht, Angst, Verzweiflung, Trauer, Einsamkeit, Leere und Erinnerungen verfolgt werde. Wie kann es ihm so gut gehen während ich so sehr leide? Wieso kann ich nicht aus meinem Gedankenkarussel aussteigen? Wie soll ich jemals wieder Freude empfinden, wenn ich jedes schöne Ereignis Mit ihm teilen will? ich Gebe mir Mühe, verabrede mich, rede viel mit Freunden, aber es wird schlimmer, weil es realer wird..

19.01.2020 19:21 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag