159

Nach 9 Jahren und Verlobung verlassen

T
Zitat von SaKa:
Ich hatte dieses Forum als Ort aufgefasst, an dem man auch mal nicht stark oder verzweifelt sein darf, ohne gleich als unbelehrbar zu gelten.
Ich denke, akut in dieser Situation zu sein ändert die Sicht auf die Dinge verständlicher weise sehr. So wie vielen vor mir, fällt es auch mir sehr schwer, die Situation anzunehmen, aber glaubt mir, ich (und auch alle anderen, die gerade akut betroffen sind) gebe jeden Tag alles- dass das nicht immer gelingt ist schei*** , vor allem für die betroffene Person selbst. Aber ich würde mich freuen, mich nicht rechtfertigen zu müssen, wenn es emotional mal ein oder zwei Schritte zurück geht, auch wenn der Verstand weiß, dass es besser geht.


Da hast du ins Schwarze getroffen. Manches sehen Menschen nicht mehr, wenn sie selbst die Situation Gottseidank hinter sich gelassen haben oder sie gar nicht erst erlebt haben. Da scheidet sich dann kognitiver von emotionaler Empathie.

Nimm dir die Zeit, die du brauchst.

23.01.2020 05:49 • #61


Rosa-91
@SaKa

Auch er wird merken, dass das Gras auf der anderen Seite nicht grüner ist
Das spendet dir zwar aktuell keinen Trost, aber ich bin mir sicher, dass dieser Typ irgendwann wieder an deiner Tür kratzt!
Wenn die erste Hochphase vorbei ist und die Wolken langsam am Horizont aufziehen...spätestens da wird er dich und eure Zeit das erste Mal so richtig vermissen!

Dann kommen die ersten Diskussionen, die ersten Macken kommen zum Vorschein und er wird stark an seiner Entscheidung knabbern. Dann geht diese Beziehung in die Brüche.... er sucht wieder was Neues...findet nichts... und dann kommt der Gedanke: Mit Ex wars doch am besten...

23.01.2020 08:30 • x 3 #62


A


Nach 9 Jahren und Verlobung verlassen

x 3


L
Zitat von Rosa-91:
@SaKa

Auch er wird merken, dass das Gras auf der anderen Seite nicht grüner ist
Das spendet dir zwar aktuell keinen Trost, aber ich bin mir sicher, dass dieser Typ irgendwann wieder an deiner Tür kratzt!
Wenn die erste Hochphase vorbei ist und die Wolken langsam am Horizont aufziehen...spätestens da wird er dich und eure Zeit das erste Mal so richtig vermissen!

Dann kommen die ersten Diskussionen, die ersten Macken kommen zum Vorschein und er wird stark an seiner Entscheidung knabbern. Dann geht diese Beziehung in die Brüche.... er sucht wieder was Neues...findet nichts... und dann kommt der Gedanke: Mit Ex wars doch am besten...


Bloß nicht auf solche Hoffnungen verlassen.
Ansonsten klammerst du dich zu lange daran.

23.01.2020 09:19 • x 2 #63


J
Guten Morgen SaKa,
du, mir geht es ähnlich, meine Trennung liegt vier Wochen zurück. Ich wurde mit meinen 48 Jahren einfach so ersetzt und glaubte am Ziel zu sein. Meine Ex, ihr Neuer und ich arbeiten in der selben Firma, jedes Mal wenn ich ihr Auto sehe bin ich am Boden zerstört.
Ich bin auch noch nicht bereit sie auf WhatsApp zu sprerren, obwohl es mir jeder rät. Es geht einfach nicht. Sie schreibt ab und an belangloses Zeug.
Der einzige Gedanke der mich gerade am Leben hält ist der, dass da irgenwann mal Schluss ist und ich sie wieder in den Armen halten kann. Völlig bekloppter Gedanke, hält mich aber im Moment am Leben.
Wir müssen tapfer sein, fühle dich gedrückt

23.01.2020 09:31 • x 3 #64


Rosa-91
Zitat von Landwarrior:

Bloß nicht auf solche Hoffnungen verlassen.
Ansonsten klammerst du dich zu lange daran.



Ich hab nicht gesagt, dass sie sich daran klammern soll, aber es läuft in den meisten Fällen genau so ab. Ich würde sogar fast wetten, dass sie spätestens in einem Jahr genau das bestätigen kann.

In meinen Augen sollte sie sich einfach einen besseren Kerl suchen, der sie mehr zu schätzen weiß und nicht Angst hat irgendetwas zu verpassen.

23.01.2020 09:48 • x 2 #65


L
Zitat von Rosa-91:


Ich hab nicht gesagt, dass sie sich daran klammern soll, aber es läuft in den meisten Fällen genau so ab. Ich würde sogar fast wetten, dass sie spätestens in einem Jahr genau das bestätigen kann.

In meinen Augen sollte sie sich einfach einen besseren Kerl suchen, der sie mehr zu schätzen weiß und nicht Angst hat irgendetwas zu verpassen.


Ich kenne genug Gegenbeispiele. Auch wo der Kerl / Frau dann nach kurzer Zeit Vater / Mutter geworden ist und direkt geheiratet hat etc.

Immer für das Schlimmste planen und auf das Beste hoffen

23.01.2020 10:10 • #66


Rosa-91
Zitat von Landwarrior:

Ich kenne genug Gegenbeispiele. Auch wo der Kerl / Frau dann nach kurzer Zeit Vater / Mutter geworden ist und direkt geheiratet hat etc.

Immer für das Schlimmste planen und auf das Beste hoffen


Ja, du sagst es: nach kurzer Zeit. Aber meist scheitern genau solche Beziehungen.

23.01.2020 10:13 • x 1 #67


Heffalump
Zitat von Rosa-91:

Ja, du sagst es: nach kurzer Zeit. Aber meist scheitern genau solche Beziehungen.

Kann sein oder auch nicht. Hauptsache, ich muss dieses Konstrukt nicht selbst tragen

23.01.2020 10:15 • #68


K
@T4U und @Leonore1987

bitte verlegt euren Meinungsverschiedenheit doch in einem separaten Thread, wenn ihr das wollt, denn eure
Inhalte helfen der SaKa nicht weiter.

23.01.2020 11:08 • x 10 #69


Forenleitung
Zitat von SimplyRed:
jetzt ist das Maß wirklich voll...


In der Tat, wir haben auch genug gesehen. Das Mitglied wurde ohne weitere Verwarnungen dauerhaft gesperrt.

Ab hier wieder zurück zum Thema. Vorherige Beiträge werden noch gelöscht.

23.01.2020 15:37 • x 4 #70


S
Danke, dass sich hier jemand einschaltet. Und auch ein Danke an die, die mir wirklich ein offenes Ohr schenken!

23.01.2020 15:43 • x 4 #71


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag