SaKa
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 57
da bin ich wieder. Gestern habe ich das erste Mal nicht geweint. Ich war zwar den ganzen Tag unterwegs und auch abends nicht alleine, sondern bin so spät wie möglich nach hause gekommen, aber ich habe es geschafft. Es geht mir zwar nicht besser, aber ich wollte wenigstens 24 Stunden ohne Tränen durchhalten.
Heute (es ist 17 Uhr und ich bin bei der Arbeit) habe ich auch noch nicht geweint, nur fast. Ich wollte mir fast einbilden, dass ich vielleicht sogar 2 Tage durchhalte und wollte bei WhatsApp meiner Mama schreiben, da sehe ich zufällig, dass er aus all unseren gemeinsamen Gruppen ausgetreten ist und seinen Status geändert hat. In eine Spanien-Flagge.. Nichts besonderes, aber es hat mich mit voller Wucht umgehauen. Wir sind jedes Jahr mindestens einmal gemeinsam nach Mallorca geflogen, haben die Insel erkundet und uns geschworen, mit 70 eine kleine Finca zu kaufen. Und jetzt? Was soll mir diese Flagge sagen, dass er mit meiner Nachfolge da weiter macht, wo wir aufgehört haben? Ich hatte so gehofft, einen mini mini kleinen Schritt weiter zu sein.. Von wegen. Ich versuche, die Schmerzen so gut es geht von mir weg zu schieben, wünscht mir Kraft, dass ich es schaffe, aber ich bekomme jetzt schon Panik, wenn ich an heute Abend denke - alleine in der Wohnung, ohne jemanden, der mir Mut zuspricht und natürlich weiterhin ohne ihn.
Glaubt ihr, es ist möglich, unsere lange glückliche Zeit mit all ihren Erinnerungen und Zukunftsplänen so schnell zu vergessen, oder ist das eher ein Verdrängen, was ihn früher oder später einholt?