159

Nach 9 Jahren und Verlobung verlassen

S
Hallo ihr Lieben,
da bin ich wieder. Gestern habe ich das erste Mal nicht geweint. Ich war zwar den ganzen Tag unterwegs und auch abends nicht alleine, sondern bin so spät wie möglich nach hause gekommen, aber ich habe es geschafft. Es geht mir zwar nicht besser, aber ich wollte wenigstens 24 Stunden ohne Tränen durchhalten.
Heute (es ist 17 Uhr und ich bin bei der Arbeit) habe ich auch noch nicht geweint, nur fast. Ich wollte mir fast einbilden, dass ich vielleicht sogar 2 Tage durchhalte und wollte bei WhatsApp meiner Mama schreiben, da sehe ich zufällig, dass er aus all unseren gemeinsamen Gruppen ausgetreten ist und seinen Status geändert hat. In eine Spanien-Flagge.. Nichts besonderes, aber es hat mich mit voller Wucht umgehauen. Wir sind jedes Jahr mindestens einmal gemeinsam nach Mallorca geflogen, haben die Insel erkundet und uns geschworen, mit 70 eine kleine Finca zu kaufen. Und jetzt? Was soll mir diese Flagge sagen, dass er mit meiner Nachfolge da weiter macht, wo wir aufgehört haben? Ich hatte so gehofft, einen mini mini kleinen Schritt weiter zu sein.. Von wegen. Ich versuche, die Schmerzen so gut es geht von mir weg zu schieben, wünscht mir Kraft, dass ich es schaffe, aber ich bekomme jetzt schon Panik, wenn ich an heute Abend denke - alleine in der Wohnung, ohne jemanden, der mir Mut zuspricht und natürlich weiterhin ohne ihn.
Glaubt ihr, es ist möglich, unsere lange glückliche Zeit mit all ihren Erinnerungen und Zukunftsplänen so schnell zu vergessen, oder ist das eher ein Verdrängen, was ihn früher oder später einholt?

22.01.2020 18:21 • #46


Heffalump
Zitat von SaKa:
Und jetzt? Was soll mir diese Flagge sagen

Glaubst du jetzt ernsthaft, er kommuniziert via Bildchen und Liedchen? Wie alt sin wa?


Zitat von SaKa:
unsere lange glückliche Zeit mit all ihren Erinnerungen und Zukunftsplänen so schnell zu vergessen,

Wie kommst du darauf, er vergisst diesen Zeitraum? Er vergisst höchstens die Hauptdarstellerin

22.01.2020 18:26 • #47


A


Nach 9 Jahren und Verlobung verlassen

x 3


L
Zitat von T4U:
Glaubst du jetzt ernsthaft, er kommuniziert via Bildchen und Liedchen? Wie alt sin wa?



Wie kommst du darauf, er vergisst diesen Zeitraum? Er vergisst höchstens die Hauptdarstellerin


Dir fehlts an Empathie Häschen

22.01.2020 18:41 • x 3 #48


Heffalump
Zitat von Leonore1987:

Dir fehlts an Empathie Häschen

An was es dir fehlt - wollen wir jetzt nicht vertiefen!

22.01.2020 19:04 • #49


L
Zitat von T4U:
An was es dir fehlt - wollen wir jetzt nicht vertiefen!


Müssen wir auch nicht, deine Empathielosigkeit überschattet hier alles

22.01.2020 19:16 • x 1 #50


Heffalump
Zitat von Leonore1987:
deine Empathielosigkeit

ja aber ich kann mich ändern, du bleibst - was du bist

22.01.2020 19:18 • #51


L
Zitat von T4U:
ja aber ich kann mich ändern, du bleibst - was du bist


Was du mit deinen 53 Jährchen nicht geschafft hast, wirst du die nächsten Jährchen wohl auch nicht hinkriegen

22.01.2020 19:43 • x 1 #52


H
Zitat von SaKa:
da sehe ich zufällig, dass er aus all unseren gemeinsamen Gruppen ausgetreten ist und seinen Status geändert hat. In eine Spanien-Flagge..


Ich habe den Eindruck Du willst oder kannst nicht verstehen was Dir User schreiben. Du hast um Ratschläge gebeten und schießt die Ratschläge schon nach einige Tage in den Wind. Du ziehst Dein Ding durch und geisterst Ihm immer noch hinterher.

Ich kann Dir versichern sooo ... wie Du diese Trennung durchziehst und überstehen möchtest..... wird das nie etwas.

22.01.2020 19:48 • #53


Lea1503
Liebe SaKa,

ich geb dir bitte den Tipp: lösche alle Kontaktdaten, Facebook/Instagram und einschliesslich Handynummer etc.!
Dann kommst du nicht in Versuchung...

Du kannst sie dir ja für absolute Notfälle (für später) aufschreiben und irgendwo deponieren.

Ich hab am Anfang auch nachgesehen...ist er online...hat er Profilbild gewechselt...das wirft dich jedes Mal zurück. Um Meilen.

Tue dir dies nicht an. Momentan gibt es kein zurück. Ich weiß, es ist hart aber nur so kannst du abschließen.

22.01.2020 20:35 • x 1 #54


H
@Lea1503

Bei @SaKa ist alle Mühe umsonst. Denn Du bist nicht die einzige mit guten Ratschlägen.

22.01.2020 23:47 • #55


S
Ich hatte dieses Forum als Ort aufgefasst, an dem man auch mal nicht stark oder verzweifelt sein darf, ohne gleich als unbelehrbar zu gelten.
Ich denke, akut in dieser Situation zu sein ändert die Sicht auf die Dinge verständlicher weise sehr. So wie vielen vor mir, fällt es auch mir sehr schwer, die Situation anzunehmen, aber glaubt mir, ich (und auch alle anderen, die gerade akut betroffen sind) gebe jeden Tag alles- dass das nicht immer gelingt ist schei*** , vor allem für die betroffene Person selbst. Aber ich würde mich freuen, mich nicht rechtfertigen zu müssen, wenn es emotional mal ein oder zwei Schritte zurück geht, auch wenn der Verstand weiß, dass es besser geht.

23.01.2020 00:20 • x 9 #56


Mister-52
Zitat von SaKa:
Ich hatte dieses Forum als Ort aufgefasst, an dem man auch mal nicht stark oder verzweifelt sein darf, ohne gleich als unbelehrbar zu gelten.


Hallo SaKa,

so wie Du, sehe ich das auch. Hier bist Du richtig um Dir das Leiden von der Seele zu schreiben. Das haben vor Dir viele gemacht und bestimmt kommen täglich neue dazu - leider. Gerade in den ersten Wochen neigt man dazu sich unmöglich zu verhalten, weil man einfach nicht anders kann. Mir ging es ähnlich. Letztendlich bist nur Du Dir Rechenschaft schuldig.

23.01.2020 01:45 • x 1 #57


Heffalump
Zitat von Leonore1987:

Was du mit deinen 53 Jährchen nicht geschafft hast, wirst du die nächsten Jährchen wohl auch nicht hinkriegen

Sorry TE

für den Nebenschauplatz,

Manche Leute können nur unter der gelben Linie

23.01.2020 01:48 • #58


B
Warum zwingst du dich, nicht zu weinen?Was soll diese Quälerei bringen? Es dauert so lange, wie es dauert.Weinen befreit doch auch.

23.01.2020 02:03 • #59


B
Das tut mir wirklich Leid für dich.

Mit der Zeit wird es besser. In sozialen Netzwerken solltest du wirklich nicht mehr nachschauen, das wird dich nur fertig machen.

Manchmal denkt man das man einen Menschen kennt und wird dann eines besseren belehrt.

Ich finde sein Verhalten eiskalt und gewissenlos.

Er hätte Rücksicht auf dich nehmen sollen und nicht zulassen dürfen das Fotis mit seiner neuen auftauchen. Das gehört sich einfach nicht.

Die schlimmste Art verlassen zu werden ist die, bei der warmgewechselt wird.

Er wird irgendwann dasselbe aber auch seiner neuen antun. Mit Sicherheit oder sie ihm.

Mit der Zeit wirst du herausfinden das du froh sein wirst das du ihn los bist.

23.01.2020 02:20 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag