Zitat von bmkilla:Wenn ich an zu hause denke und nach dem Urlaub könnte ich brechen. Komisch, schönes haus und kotzt einen nur an.
Wie gesagt wäre das alles nicht gewesen, hätte ich es nicht rausgefunden, wäre sicher alles wie gehabt.
Aner ob das besser wäre ? Für mich vielleicht ?
so mein sensitiver killa
hab jetzt mal die seiten durch, ihr ward ja fleissig alle hier am texten.
naja - weisst du, jetzt ist das geklärt, auch wenns jetzt an die nieren geht, aber du weisst was ist. wäre doch vielleicht viel schlimmer wenn du eines tages nach haus gekommen wärst - und alle sang- und klanglos ausgeflogen wären ! oder ? oder wenns noch ein jahr oder länger gelaufen wäre und irgendwer hätte das von den dächern dir zugezwitschert !
jetzt ist noch genügend zeit für die auseinandersetzung damit. hat alles vor- und nachteile.
weisst du, ich lebe ja aufgrund meiner ganzen sch...erfahrungen inzwischen anders. bewusster - damit gehts mir echt besser. früher hab ich mir auch über viele dinge den kopf zergrübelt, war nicht weitergekommen, sondern hab mich ständig selbst noch runtergezogen und mich im kreis gedreht.
das ist jetzt anders. egal was ist. ich bleibe bewusst in meinem körper, bei mir, also atme ich und spüre mich. wenn ich bei mir bleibe - kann ich nicht gleichzeitig beim andern sein und darüber nachgrübeln was er macht und warum er das macht u.s.w.
der grund für diese grübelein ist der, dass ich mir selbst dadurch die angst, die hinter dem grübeln sich versteckt hält, nicht spüren will.
durch dieses "beobachten" kann ich dann meiner angst bewusst werden und werde ich mir meiner angst bewusst - geht sie wieder.
wenn ich nicht hinter meine grübeleien schaue - bleibt meine angst ...
wenn ich über etwas oder jemanden wütend oder enttäuscht bin sage ich mir - aha, ich bin jetzt also wütend - so beobachte ich mich nur noch - aber ich identifiziere mich nicht mit dem problem und dem gefühl, was mein denken auslöst. und lebe ich im jetzt. die vergangenheit ist vorbei - die zukunft ist ungewiss - ich kann nur heute leben - und sorge dafür, dass es mir jetzt und heute gut geht. versuche das auch.
du bist in berlin, wetter ist super, sie ist gut drauf, der lütten gefällts auch - was willste mehr - heute ist ein schöner tag!
was morgen ist - wer weiss das schon ?
wenn ich mich selbst nicht mehr spüre, bin ich beim anderen - das ist nicht gut - denn ich kann mir nochsoviel gedanken über ihn machen - das ist ja nicht die realität - sondern es sind meine projektionen - aufgrund meiner frühreren erfahrungen - es sind bewertungen und es ist ein beurteilen. das schafft leid - weil ich mich damit selbst abwerte, dass ist mein ... eigenes inneres.
hab gerade bissi sonne getankt hier - alles wunderbar.
und du hast jetzt erstmal einen tollen sommer-sonnen-urlaub vor dir!
have a nice holiday !