Zitat von Alena-52:selbst wenn ich 10 % mit meinem partner nicht so leben kann, wie ich es mir wünschen würde , bleiben immer noch 90 % !
Ich denke, das reicht vielen nicht. Wenn nach einigen Jahren die Routine eintritt und das große Kribbeln nachlässt, dann werden aus den 10% gefühlte 90%. Und dann gehts wohl los mit dem Fremdgehen.
Zitat von Carlson:Ich vergebe mein Herz, ganz, ungeteilt. Der Gedanke meine Liebe teilen zu müssen würde mir das Herz brechen. Evtl. bin ich aber auch einfach nur oldscol...
Naja, für die Fremdgeher ist man dann wohl eher spießig. Aber in diesem Fall bin ich gerne spießig
Zitat von StarfishMü:Dein Therapeut ist ein lustiger Vogel, oder? Muss man den ernstnehmen?
Er ist schon cool, wir führen kontroverse Diskussionen. Das brauche ich eher als Hinternpudern. Und durch seine Provokation denke ich auch mal in andere Richtungen, kehre meistens aber zu meinen eigenen Bedürfnissen und Meinungen zurück. Das hilft schon sehr
Zitat von StarfishMü:Ich habe mit meinem Partner von Anfang an besprochen, dass Untreue für mich ein Grund zur Trennung ist. Er war damit einverstanden und sah es ebenfalls so. Wenn er plötzlich eine andere Sichtweise hat, so kann ich dagegen nichts tun. Aber unsere Partnerschaft kann unter diesen neuen Gegebenheiten nicht funktionieren.
Deine derzeitige Situation ist natürlich Sch..., das haben ja die meisten hier auch durch. Aber für seine Prinzipien einzustehen, ist ein Zeichen von Stärke. Sternchen, wir schaffen das! Und dann steigen wir wie Phoenix aus der Asche