Hallo lieber "bmkilla" !
Deine ganze Situation schockiert mich zutiefst!
Ich bin eine Frau und ich kann Dir sagen "sie liebt Dich nicht"...
Denn so behandelt "frau" keinen Menschen, der einem auch nur ansatzweise am Herzen liebt....
Diese Verhalten kann man auch nicht auf Depressionen, schlechte Kindheit etc. schieben...
Das ist alles zu einfach.... Sie hat ein böses, kaltes Herz...
(bitte entschuldige die harten Worte, aber bei sowas werd ich schier wahnsinnig - noch dazu wenn es ein Kind gibt)
Ich selbst hatte eine mehr als besch.... Kindheit...
Da wurde sämtliche Register gezogen den Kindern das Leben zur Hölle zu machen...
Massive körperliche und psychische Gewalt...
Mit dem O-Ton der Mutter wurde ich groß: "Kind, ich bin sowas wie der liebe Gott für mich"...
Absolute Diktatur...
Und trotzdem habe ich die Kurve gekriegt...
Hatte ein paar Gespräche mit einer Therapeuten, die wörtlich zur mir sagte "Es wundert mich, dass sie das Ganze überlebt haben, andere hätten sich längst umgebracht."
Also man kann sich zusammenreißen....
Und auch wenn man als Kind/Teenager nicht geliebt wurde, kann man später selber lieben...
Natürlich hinterläßt eine solche Kind (wie sie auch Deine Frau erleben musste - was mir sehr leid tut) Spuren...
Aber das berechtigt niemanden anderen Menschen irgendwelches Leid zuzufügen...
Sie hat verdammt nochmal eine Verantwortung für ein kleines Kind...
Sie kann sich nicht nach Belieben davonstehlen...
Kein normal denkender Mensch setzt eine Familie aufs Spiel nur wegen x. !
Wenn es so ist, wie Du Euer Leben beschreibst, hat sie im Grunde alles...
Haus, Urlaub, Freunde, einen lieben Mann....
(alleine Deine Zettelchen sind doch herrlich - pah, ich würde gerne eine solche Kommunikation haben
Wenn sie sich in diesem Leben unwohl fühlt, muss SIE verdammt noch mal den Ar. hochkriegen...
Sie soll sich mal vor Augen führen, was es in der heutigen Zeit für ein großes Geschenk ist ein gesundes Kind zu haben!
Meine Tochter ist jetzt 8 und kam mit einem Tumor zur Welt, der im 5. Schwangerschaftsmonat festgestellt wurde.
Prognose der Ärzte: "Sie wird es nicht schaffen. Sie wird nicht lebend geboren"....
War auch schwer für mich/uns....
Musste ich durch...
Mit einem Alk. Mann an meiner Seite auch nicht wirklich einfach...
Ich bin sehr erstaunt darüber, dass Deine werte Gattin ihr Leben so mit Füßen tritt....
Für Euer Kind ist das ganz furchtbar, wenn geschieden wird.
Aber weißt Du was?
Es ist auch eine Chance... Für Euch alle Drei!
DAS ist doch für Euch alle keine Leben...
Ich sprech aus eigener Erfahrung...
Mir klingt heute noch in den Ohren, wie mein Vater mir (ich war 5) ein riesiges Küchenmesser vor s Gesicht gehalten hat und meinte: "Morgen früh wenn Du aufstehst wirst Du Deine Mutter in ihrem eigenen Blut finden. Ich werde sie heute nacht umbringen."
Ich hab die ganze Nacht vor der Schlafzimmertüre meiner Eltern gesessen und meiner Mama beim Atmen zugehört....
Da können Erzieher/Lehrer etc. hundertmal sagen, die Kinder sind benehmen sich "normal"...
Sie leiden...
Aber sie leiden weniger, wenn es geregelt ist.... Glaub mir....
Deine Frau sucht Anerkennung und Aufmerksamkeit...
Und genau das musst Du ihr nehmen...
Schon deshalb, weil sie kein Recht darauf hat...
Das hat sie verspielt, als sie auch nur einen Gedanken an einen anderen Mann verloren hat...
Vor allem, wenn s bei der ganzen Sache nur um x. ging...
Das ist ja wohl das lächerlichste Überhaupt...
Wegen so ein paar Minuten (wenn er gut war

eine Familie aufs Spiel zu setzen...
Also bitte, das ist doch schon pathologisch... (Meine Meinung)
So gut kann doch der Mann gar nicht sein...
Da gehts einzig und allein darum seine Macht auszuspielen...
Wieviel Chancen hab ich noch als "Mama" (und das Wort passt schon nicht) beim anderen Geschlecht....
Und auch das ist krankhaft....
Puh, das war jetzt sehr schulmeisterhaft...
Tut mir leid... Klingt auch alles sehr hart...
Also lieber "bmkilla"....
fang an zu leben - ohne die Braut....
Es gibt nicht nur die Eine...
Und es spielt dabei keine Rolle, ob sie schön ist, ihr irgendwann mal guten x. hattet etc...
Was bitteschön hast Du davon?
Machts Dich glücklich? - NEIN
So toll und attraktiv kann sie doch gar nicht sein, wenn ihr Herz kalt und böse ist...
Glaub mir, selbst wenn sie sich therapieren läßt, Du wirst nie der einzige Mann in ihrem Leben sein...
Und Du musst Dir im Klaren darüber sein, ob Du das aushalten kannst...
Das Vertrauen wird nie mehr wirklich zurückkommen...
Du wirst Dich immer fragen, ob sie wieder bei einem anderen Mann war...
Es sei denn Du schaltest Deine Gefühle gänzlich aus...
Aber wie ich das so rauslese, bist Du dafür nicht der Mann...
ich schätze Dich aufgrund Deiner Zeilen als sehr liebevoll und fürsorglich ein und solche Menschen können das nicht
Ich drück Dich gaaaaannnnnzzzzzzz fest und wünsche Dir alles, alles Liebe und Gute....