Zitat von bmkilla:ge alenachenchen, wenn sie ihrer durch mich nicht ausreichend oder nicht angriffslustig genug ausgelebten libido folgt das ist doch für niemanden ein grund an ihrer mutterlichkeit zu zweifeln oder?
Und emotionen sind schlimm für den den sie betreffen aber die familien 'richterin' die wir hier haben wird diese sicher nicht bewerten. Und das was eine schlechte mutter ausmacht mag man manchmal spüren weil ihr ego so stark ist aber das kind merkt nichts davon und liebt sie wie sau. Wie das so sein soll.
Will auch wirklich wenn es so weit kommt die kleine schonend auslassen wenn es geht . . .
was sie macht ist ihre eigene sache und was du mit dir machen läßt, das ist auch deins - darum geht es hier aber nicht.
wenn - dann gehts um das wohl des kindes - und darauf kommt es an.
darauf schauen die familien-richter und es ist, meiner erfahrung nach auch davon abhängig, wie sich eine mutter ihrem kind gegenüber verhält. logo!
ihr verhalten zeigt eben nicht verantwortungs- und pflichtbewusstsein - ok, bisher hast du ihr ja den rücken freigehalten und aufs kind aufgepasst damit sie zeit für ihre auto-ausflüge mit ihren lover hat.
für mich ist es ein grund an ihrer mütterlichkeit zu zweifeln, wenn ich höre, dass eine frau mit einem damals erst 2-jährigen kind auf männerfang geht und ihren ehemann die hörner aufbindet und nach deinen aussagen auch nicht darüber nachgedacht hat, welche folgen und konzequenzen das für alle haben könnte!
und das obwohl sie ist ja noch verheiratet ist - was geschieht - wenn sie allein ist - dann hat sie freie bahn und kann ihre libido ausleben wann und mit wem sie will - aber was passiert dann mit dem kind ?
bekommt es öfter neue lover seiner mutter präsentiert ?
einen onkel nach dem anderen ?
klar, das sind nur spekulationen bisher, aber ihrem bisherigen verhalten nach kann man es ihr zutrauen und auch das bedenken - wenn man sich um das wohl seines kindes sorgt.
das ist , für mich, ein grund ....
was ist wenn du nicht mehr da bist - im falle der trennung ?
das meine ich!
du musst doch vorausschauen - was könnte dann passieren ?
wie macht sie das dann ?
killcherchen - kinder lieben ihre eltern auch wenn sie sich vernachläßigen, sie schlagen, missachten oder sonstwas und sie spüren es genau was läuft - sie können es nur nicht so in worte fassen weil sie mehr im bauch sind mit ihrem gespür und oft noch nicht die sprachlichen mittel haben. ich habe genügend mitbekommen wie es ging.
kinder, die vom betrunkenen vater grün und blau geschlagen worden sind, haben sich dennoch gefreut von der klinik wieder nach haus zu kommen und frauen, die geschlagen worden waren vom ehemann auch ...
das schlimme ist, diese geschichten bringen sie in einen schlimmen inneren konflikt und falls es nicht schon vorher passiert, sind sie als erwachsene irgendwann fall für den therapeuten und ob sie das mal aufarbeiten können - steht in den sternen.
kinder sind nicht dumm - wir können sie nicht für dumm verkaufen - sie spüren genau das was nicht stimmt - glauben aber ihren eltern, was die ihnen sagen - anders können sie nicht - weil sie von ihnen abhängig sind und ihre eltern idealisieren - und genau hier wird der grundstein für ihre selbstzweifel gesetzt - sie zweifeln lieber sich selbst als die worte ihre eltern an ... das jetzt mal aus der möglichen psychologischen seite ...