Zitat von Giraffenmädchen: Mein Mann hat mich jahrelang emotional verhungern lassen.
Jetzt wo er merkt, dass ich gehen könnte, setzt er alle Hebel in Bewegung.
Das mag ja sein. Aber warum dann das:
Zitat von Giraffenmädchen: Ich habe letztes Jahr meine persönliche Hölle durchlebt. Ich wollte ihn auf keinen Fall verlieren und habe schlussendlich auch gegen die Affären "gewonnen". Ich wollte ihm verzeihen.
Ging es da ums Gewinnen, um Angst, ohne Partner zu sein, mögliche finanzielle Einschränkungen, um Liebe? Du hast doch auch alle Hebel in Bewegung gesetzt und solltest nicht mit zweierlei Maß messen.
Wenn Du Dich jahrelang von Deinem Mann vernachlässigt gefühlt hast, wäre es genau der richtige Zeitpunkt gewesen, um eigenverantwortlich den Absprung zu schaffen.
Zitat von Giraffenmädchen: Ich habe Angst vor der ungewissen Zukunft und alleinerziehend zu sein.
Die Zukunft ist immer ungewiss. Oder hast Du eine funktionierende Glaskugel?

Ob Du alleinerziehend wärst, ist auch nicht gesagt - die Kinder haben einen Vater.
Zitat von Giraffenmädchen: Ich will eine neue Beziehung. Ich bin wohl eine Warmwechslerin, sehr schlimm.
Dass Du eine Warmwechslerin wärst, halte ich für weniger schlimm (sind so viele, da kommt es bei Dir auch nicht mehr drauf an

) als Deine Vorstellung, unbedingt einen weißen Ritter zu brauchen, um aus einer unglücklichen Ehe auszusteigen.