Zitat von Sally1: Auch wenn es hier nicht jeder glaubt.
Streich das "nicht jeder" und ersetze es durch "keiner"
😉 Und bevor du dich jetzt in deine selbstgerechte Opferrolle flüchtest:
Ich denke nicht, dass jeder Betrüger wieder betrügen wird. Menschen können sich ändern und dazu lernen. Das gilt auch fürs fremdgehen.
Das ist aber gerade der Punkt: Man muss etwas ändern und gerade das tust du nicht.
Beispiel: Du hast deinen Mann 1 Jahr lang belogen und ihm wichtige Dinge verschwiegen.
Was machst du nach dem Auffliegen deiner Affäre? Triffst dich mit deiner (Ex-)Affäre und erzählst deinem Mann nichts/verschweigst ihm das.
Du hast deinem Mann während der Affäre deine Bedürfnisse (beim Sex) nicht mitgeteilt und ihn emotional ausgeschlossen.
Was machst du nach dem Auffliegen deiner Affäre? Du redest mit deinem Mann nicht über euren schlechten Sex und verschweigst ihm das.
So geht das in deinen Texten immer weiter. Dazu kommt dein immer wieder durchklingendes Bedürfnis nach einer Reunion mit deiner (Ex-)Affäre und die nicht mal versteckte Aussage, dass du "nicht weißt ob du wieder schwach werden würdest".
Hallo? Wach doch bitte mal auf. Allein diese Aussage und deine nicht vorhandene Reaktion darauf zeigt wo die Reise (wieder) hingehen wird.
Wenn ich in einer Beziehung wäre und wüsste, dass ich bei einem Angebot von Person X mit ihr in die Kiste springen würde (also ihr nicht wiederstehen würde) wäre meine erste Reaktion den Kontakt sofort abzubrechen.... es sei den mir ist meine Beziehung egal.
Fazit: Ich lege mich in deinem Fall schon mal fest, dass du, ein Angebot vorausgesetzt, wieder in einer Affäre landen wirst. Du bist "leichte Beute".
Es sei denn du fängst an etwas zu ändern. Dazu gehört ein harter Abbruch des Kontaktes mit deiner (Ex-)Affäre. Auch kein "Man kann sich ja mal wieder sehen..." Gelabber mehr. Ob ihr euch nochmal wieder sehen könnt sollte sich ausschließlich an dem Zustand deiner Ehe bemessen.
Zur Aufarbeitung gehört auch deine Bedürfnisse deinem Mann endlich laut und deutlich mitzuteilen. "Klare, direkte Kommunikation" sind hier die Schlüsselwörter.
Für dich persönlich kannst du auch mitnehmen, dass du sehr wohl zum Fremdgehen fähig bist. Aus deinen Texten spricht implizit die Aussage, dass das Alles "ja nur irgendwie passiert ist" und deswegen in Zukunft nicht mehr passieren wird. Quasi so eine einmalige Sache, geboren aus einer ganz spezielle Situation.
Kaufe ich schon einmaligen Fremdgehern nicht ab. Bei dir kommen aber 2 Punkte hinzu, die das rational wiederlegen: Du hast deinen Mann mehrmals betrogen und hast dich damit immer wieder fürs betrügen entschieden.
Zudem weigerst du dich offen zu deinen Bedürfnissen zu stehen und diese in deiner Beziehung zu kommunizieren. Du wirst in dieser Beziehung immer wieder unbefriedigt bleiben und damit Versuchungen ausgesetzt sein.