15

Nach Betrug wieder verzeihen - wie lange schmerzt es?

Killian
Was bindet Euch Beide ? Seid Ihr stabile Partner, zärtlich, aufmerksam, verlässlich ? Seelenverwandte mit gleichen Absichten, Ansichten und Zielen ?

Reduziere doch mal auf das Wesentliche und nicht auf Emo, Gefühle, Momente, Wünsche und Co.

Schau auf das was ist.

Kannst Dir einen Partner nicht backen und machen wie Du willst, er genauso wenig. Wird niemals funktionieren egal was Therapeut oder Manipulation da versuchen. Der Wille muss da sein, das echt sein, nicht das Wollen oder dummes wenn auch nettes Gequatsche.

07.07.2017 18:53 • #16


K
Zitat:
Ich will es auch, bin nicht sein benutzter Gegenstand


ok, Gottseidank - las sich irgendwie anfänglich für mich anders .. aber so ist das halt in Foren, man kann nur pinselnd kommunzieren. Aber, das ist schon mal gut.

Und das mit dem Herrn, der sich alle Freiheiten genommen hat, während Du zu Hause alles gerissen hast, das hat sich aber jetzt geändert? Das mit den Funken, die sprühen, klingt ganz gut ...
Die Bilder und die Schmerzen hören sicher auf, so oder so - ob mit oder ohne Trennung. Vielleicht überlegst Du Dir einfach einen Zeitraum, bis Dezember 2017 gibst Du Dir die Zeit? Du sagst Du liebst ihn, aber Du hattest auch Pläne, Wünsche abzuspringen.
Bei 17 und 12 und einen unterstützenden Mann kannst Du vielleicht auch Dir selber mehr Freiräume verschaffen, als noch vor einiger Zeit.
Ich weiß nicht, ob ich das ganzen 6 Ding weiterführen würde, wenn da die Gedanken an die andere so stark werden - gibt es eigentlich auch mal Anfragen, warum schmusen und Zärtlichkeiten nicht mehr drin sind? Soll ja auch Männer geben, die das ohne dem ganz gut finden ...
versuche was zu tun, was Du vielleicht nicht so kennst: Dich auf Dich zu konzentrieren und auch mal egoistisch zu sein.
Alles Gute

07.07.2017 19:05 • #17


A


Nach Betrug wieder verzeihen - wie lange schmerzt es?

x 3


M
Jetzt wären wir stabile Partner! In den letzten 9 Monaten hat sich so viel verändert, also nicht bzgl. auf unsere Beziehung sondern unser Umfeld, das man darauf aufbauen könnte.

Kurschaden: Die Paartherapie hat nicht wirklich viel bewirkt, es waren knappe 5 Monate. Die Therapeutin war nur darauf bedacht, das warum zu klären, und das wussten wir aus 1000 Stunden Gesprächen ja schon. Sie war der Meinung, ich sollte mir eine Wiedergutmachung einfallen lassen, was mein Mann tun soll um Buße zu tun z.B. jede Woche einen Strauß Blumen zu kaufen! Wie bescheuert ist das denn bitte? Das heilt meinen Seelenschmerz auch nicht



Mein Mann hat mir auch erzählt, dass das im Bett eine ganz andere Sache mit ihr war. Aber Entschuldigung, das raus und rein ist doch das Gleiche (sorry für die Ausdrucksweise, aber ist doch so). Ich hatte ihn auch gebeten, die Dinge die er mit ihr getan hat nicht mit mir zu tun. Aber...... kann man das glauben? Man weiß es ja nicht.

Ich habe keine Angst vor dem Alleinsein, das hatte ich in meiner Ehe schon genug. Und vor einem Neubeginn auch nicht, habe viele Freunde auf die ich mich verlassen kann und auf die ich bauen kann.

07.07.2017 19:08 • #18


Killian
Muss sich mal melden, die Betroffene.

07.07.2017 19:09 • #19


M
Er hat von heute auf morgen bei seiner Band gekündigt, ist seit November 2016 nicht mehr weg gewesen. Weder auf Auftritten, noch sonst irgendwo.
Ich habe ihn immer geliebt, so idiotisch das auch klingt, aber war dann im Mai 2016 nur noch ein Wrack, konnte nicht mehr, deswegen wollte ich ausziehen. Als der Betrug aufgeflogen ist, hat sich mein Mann so verändert, das es eigentlich nicht mehr nachvollziehbar ist. Freunde haben mich gefragt, ob ich ihn mit der Bratpfanne eine übergebraten hätte, oder vielleicht Vodoo oder irgendwelche Pillen? Ich habe jetzt genügend Freiräume, es wäre nahezu alles fast perferkt.
Er weiß warum schmusen und Zärtlichkeiten nicht mehr drin sind. Er findet das ja auch prickelnd, ohne dem ganzen. Es sollte halt nur die Mischung sein, mal mit mal ohne.

07.07.2017 19:15 • #20


M
Kilian: Was meinst du mit, muss sich mal melden die Betroffene?

07.07.2017 19:15 • #21


K
Zitat:
mir eine Wiedergutmachung einfallen lassen, was mein Mann tun soll um Buße zu tun z.B. jede Woche einen Strauß Blumen zu kaufen! Wie bescheuert ist das denn bitte? Das heilt meinen Seelenschmerz auch nicht


da wäre ich dann aber auch mal aufgestanden und gegangen!

man! was war das für ne Therapeutin? Irgendne christliche Orgnanisation? Sowas ärgert mich echt ---

Vielleicht, Du hast ja schon einiges geändert und wenn es momentan das ist, dass Du Flashbacks hast und den Betrug schwer verzeihen kannst (kann ich das verstehen), dann würde ich mir selber noch etwas Zeit geben an Deiner Stelle.
Wenn die Gefühle weg sind und Du/ihr nur noch nebenherlebt ... dann muss man/frau gehen. Aber danach klingt es ja nicht.
So oder so - es ist schlussendlich natürlich Deine Entscheidung. Und vielleicht: räumliche Trennung und zu Ruhe kommen (wie die Kur damals) bringt ja auch etwas Entspannung und Ruhe rein ... wenn das geht: machen. Du hast ja im Moment wenig zu verlieren und ne Menge zu gewinnen

07.07.2017 19:17 • #22


K
ok, das mit der Paartherapie ist ja mal doof gelaufen aber manchmal passt es einfach nicht, mit dem Therapeuten oder dessen Ansichten.
Irgendwas musst du glauben. Entweder deiner Intuition oder seinen Aussagen. Ich habe mich entschieden meinem Mann zu glauben, zumindest soweit es mir schlüssig und logisch erscheint. Wo nicht hake ich nach - auch wenn es unangenehm ist - für uns beide. Mein Mann hat auch offen über für ihn eher negative Dinge, Geschehnisse und Gefühle gesprochen, das macht ihn aber auch für mich glaubwürdiger.
Wo liegt jetzt eigentlich aktuell dein größtes Problem, was belastet dich so? Eure Beziehung als solche oder euer S.? Hast du mehr Schwierigkeiten mit dem Mann, Vater und Lebenspartner oder mit dem Geliebten? Welche Rolle füllt dein Mann für dich nicht aus.
Ich habe mir die Entscheidung einen Neuanfang zu wagen nicht leicht gemacht (und es ist nicht leicht, es ist die Hölle) aber ich habe mich gefragt was mich hält, was mir wichtig ist: Der Mann, der Mensch, der Vater, der Freund, der Seelenverwandte, der Liebhaber - alle diese Funktionen hat mein Mann für mich inne. Und alle habe ich hinterfragt aber in der Summe ergab es ein ganz klares ja.

07.07.2017 19:19 • x 2 #23


K
Zitat:
ist seit November 2016 nicht mehr weg gewesen. Weder auf Auftritten, noch sonst irgendwo.


das kanns ja auch nicht sein, hm?
Irgendwann werdet ihr beiden wieder einen normalen Rhythmus finden müssen ...

Zitat:
Als der Betrug aufgeflogen ist, hat sich mein Mann so verändert, das es eigentlich nicht mehr nachvollziehbar ist


tja, also - das wirst Du hier zuhauf lesen ... dann geht dem natürlich der Ar .. auf Grundeis.
Auf einmal geht alles das, was vorher nicht geht und das fühlt sich natürlich ungesund und falsch an. Warum erst, wenn alles droht, den Bach runterzugehen.
Das sind so die ungelösten Fragen - wenn Dein Mann nicht infantil ist, dann wird er schon gewusst haben, was er anrichtet. Aber naja, er wird sich verknallt haben und auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras manchmal vermeintlich grüner.
Lass Dir Zeit und such Dir einen Zeitpunkt, bis wann es noch so gehen soll. Das wäre mein Rat. Und kümmere Dich um Dich, vielleicht noch mehr als bisher.
Es gibt eben keine Bratpfanne oder keine Pillen gegen Kopfkino. Es gibt Zeit und hoffentlich Gefühle, die stark genug sind. Wenn nicht, dann gibt es immer auch einen anderen Weg.
Gibt nur das eine Leben ...

07.07.2017 19:26 • #24


M
Das mit dem Glauben ist ja so ne Sache. Die Dinge die er mir über sie erzählt hat, sind alle nur negativ. Du hast ja keine Ahnung, es ist nicht so Friede,Freude, Eierkuchen gelaufen wie du dir das ausmalst. Wir haben NIE gekuschelt, küssen kann sie auch nicht, war nur reines Geschlabber, nie so zärtlich und liebevoll wie du, usw usw. Naja, wenn das alles sooooo Sch.... war, wieso hatte er dann so lange eine Affäre? Angeblich wollte sie nie eine feste Bindung, hatte aber in der Whatsapp die ich entdeckt hatte (ich hatte nur einen Verlauf von 24 Stunden, alles andere war gelöscht) ihm eindeutig erklärt, das sie mit ihm ihr Leben führen möchte. Nachhaken brauche ich nicht mehr, wie schon geschrieben, wird er zickig und blockt ab.
Das was mich am meisten belastet ist, das ich eine funktionierende Beziehung möchte, also mit Geborgenheit, Vertrauen, Zärtlichkeit. Meiner Meinung nach, gehört das zu einer funktionierenden Beziehung. Es fehlt mir sehr. Ich sehne mich sehr danach mich einfach mal in seinen Arm zu legen, mich fallen zu lassen, oder kuschelnd einzuschlafen. Geht einfach nicht. Alles schon ausprobiert. Sobald ich in seinem Arm liege, schiesst mir in den Kopf wie er mit ihr so da gelegen ist. Was ja lt. seiner Aussage nie stattgefunden hat. Wer´s glaubt wird seelig, wer nicht kommt auch in den Himmel...
Das ist so einfach kein Dauerzustand. Wir kommen super miteinander klar, reden viel, lachen, unternehmen was. Ich kann mit ihm nicht Händchenhaltend durch die Gegend laufen, mich einfach mal Arm in Arm auf eine Parkbank setzen, usw. Ich möchte es so gerne, es ist aber so eine Mauer dazwischen und wir leiden auch beide darunter.

07.07.2017 19:36 • #25


M
Nein, das kann es auch nicht sein. Aber er hat nunmal eigentlich keine Freunde, das hat er feststellen müssen, als alles aufgeflogen ist, das er allein da gestanden ist. Sein einziger Halt war seine Schwester. Alle seine Freunde waren nur Bekannte.
Ja ich werde mir einen Zeitpunkt suchen. Danke für den Tip.

07.07.2017 19:40 • #26


K
komisch, also ehrlich - so aus meiner Sichtweise - Du sagst, Du liebst ihn, kannst mit ihm lachen und 6 rein/raus geht auch und viel reden und gut verstehen geht -
Händchen halten geht nicht. Hm.

Natürlich hat er mit ihr gekuschelt und geschmust.
Aber das weißt Du natürlich und das solltest Du auch wissen.
Er will Dir aus falsch verstandene Rücksichtnahme nicht weh tun, weiß aber nicht, dass das gerade falsch ist. Aber das WAR und er hat sich zu Dir bekannt, es ist schade, dass er Dich weiterhin belügt. Er beweist da keine Stärke.

Wie gesagt - gib Dir noch ein wenig Zeit. Und schau genau hin. Auf Dich, nicht auf ihn - er ist nicht der Nabel der Welt ...

07.07.2017 19:48 • #27


Z
Hast du mal probiert, dein Kopfkino zu beeinflussen? Ganz bewusst?
Mir hat geholfen, mir klar zu machen, dass das MEIN Problem ist. Mein Partner ist zwar Verursacher für das Kopfkino, aber es ist ja mein Kopf und meine Gedanken, die nur ich versuchen kann, zu lenken und zu steuern!

Wie sieht es denn generell aus bei dir mit Dingen abhaken, verzeihen und akzeptieren?
Wie gehst du mit Wut um? Vielleicht nutzt du dein Kopfkino auch als Ventil, auch unbewusst, um deine Emotionen herauszulassen?
Sind nur Ideen, warum das Kopfkino noch so doll ist, aber mir scheint es, du benutzt es, um emotional auf Distanz zu bleiben!

Zu dem, was zwischen deinem Mann und der AF war:
Glaubst du, er ist da ehrlich zu dir?
Ich habe den Eindruck, du kannst nicht abschließen, weil du ihm nicht glaubst!

07.07.2017 20:13 • x 2 #28


K
Das mit ihr alles nie schön war ist natürlich Quatsch. Ich denke er will dir nicht weh tun, er will dir klar machen dass es mit dir viel besser ist. Mein Mann sagte es war schön, wenn auch nie so intensiv wie bei uns. Aber das war es auch nicht, was es für ihn ausgemacht hat. Er sagt es hat ihm gut getan, dass sie ihn wollte und er ihr viel geben konnte. Das kann ich glauben.
Er sagte kuscheln und schmusen war wichtiger als der eigentliche Akt. Manchmal muss ich daran denken, wenn wir kuscheln, das sage ich ihm dann auch. Das macht ihn sehr betroffen.
Fragt euch, ob dieses komplett veränderte leben das ist was ihr beide wollt und auch dauerhaft führen könnt? Man kann es nicht durchhalten, wenn es nicht die eigene Überzeugung ist, auch nicht aus Liebe. Ihr müsst beide dahinter stehen können.

07.07.2017 20:29 • x 1 #29


K
Zitat:
Das kann ich glauben


ich auch Kurschaden

07.07.2017 20:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag