Zitat @Otten82
Zitat:Ich habe durch Zufall das Video vom Laschet vom November gesehen. Er hat in die Kamera versprochen dass wir nur 4 Wochen zu machen müssen.
" Sie haben mein Wort "
Jetzt ist es März. Wir sind bald wieder nen halbes Jahr geschlossen und warten auf versprochenes Geld ! So sieht es aus.
was du beschreibst, haben sicher mehrere gesehen und gehört.
Aber - was ist denn NACH der Aussage Laschets passiert? Was genau ist danach passiert? Das wissen wir alle...und das wird jetzt verschwiegen, um Laschet einen reindrücken zu wollen?
Welche/r MP wusste zu der Zeit Näheres.... nicht ein/e einzige. Als Laschet DAS sagte, haben alle MP mit anderen Worten das gleiche gesagt/"versprochen"...und ALLE lagen falsch, wie wir alle bitter erfahren mussten.
Der "Lockdown light" stand im November an...you remember? Was hat der Lockdown light gebracht....richtig - genau das GEGENTEIL von dem, was angestrebt war. Es kam NOCH bitterer, als es je zuvor war.
Und wer muss dafür den Kopf hinhalten, die pol. Verantwortung tragen - richtig... Laschet. Hat er mitgeteilt, dass sowohl ER, als auch alle anderen MP mit ihren Einschätzungen falsch lagen... JA.
Also bitte - WENN schon Anschuldigungen erfolgen, dann auch in ihrem vollen Umfang.
@
wer sich nicht zu seiner finanziellen Situation mitteilt - warum wohl nicht...aus Scham? Da ist es egal, ob sich ein/e Geschäftsfrau/-mann nicht mitteilen möchte, oder als Privatperson. Das sind unangenehme Situationen, über die wohl eher selten bis gar nicht geschrieben/geredet wird.
Oder aber.... kann es nicht auch sein, dass Geld auf der hohen Kante lag/liegt? Und dass Ersparnisse zur Überbrückung herangezogen werden (müssen)!?
@
eben habe ich erfahren, dass meine Friseurin ihren Betrieb weiter führt... ihren
"ein-Frau-Betrieb" weiter betreiben kann/wird....und gleich habe ich einen Termin gemacht. Meine Mähne darf noch 2 Wochen wachsen... vorher ist nichts zu machen. Na ja...es ist noch Winter - die Mähne kann noch ein bisschen warm halten.
@
was volle Auftragsbücher vom Handwerk angeht - mit den Handwerkern, mit denen ich sprechen konnte, haben volle Terminkalender. Ein Handerker nimmt für dieses Jahr 2021 NICHTS mehr an.
Das lässt hoffen....denn Geld für Handwerker-Arbeiten MUSS ausreichend vorhanden sein, sonst wären deren Auftragsbücher nicht soooo voll.
@Goldy
Pläne schmieden - natürlich! Träume haben.... auch das ist okay. Wünsche äußern - tja.
Das wird ein weiteres Jahr "auf Sicht" zu leben, zu arbeiten, Freizeit/en nutzen zu wollen - das prophezeie ich. Dass das auch monetäre Auswirkungen hat... na klar. Und wer jetzt kürzer zu treten gedenkt - Geld wird nicht schlecht, wenn es irgendwo angespart wird, um es später auf den Kopf
zu hauen.
Ja... traurig ist das alles für die Gewerbetreibenden, für Menschen, die ihre Arbeit bereits verloren haben, noch verlieren werden...auch für alle Kurzarbeitenden.
Ob allerdings alle bisher Doppelverdienenden zukünftig weiter doppelt verdienen können/werden - sprich 2 Einkommen in einem Haushalt - diese Frage stellt sich auch.