Zitat von Blakeks: Und schlussendlich soll sie mir ja aus freien Stücken treu sein und nicht, weil ich sie schlussendlich so stark kontrolliere, dass ein fremdgehen unmöglich ist.
Da hast du natürlich Recht, jedoch bedeutet wollen nicht gleich können!
Die Fakten:
Deine Frau hatte eine Liebesaffäre, über 6 Monate hinweg.
Sie sieht diesen Mann fast jeden Tag auf der Arbeit, nehme ich jetzt mal an, vielleicht auch nur sehr oft, wie auch immer.
Sie hat die Affäre nicht von sich aus beendet, sondern weil Du sie aufgedeckt hast.
Die Erfahrung und die Berichte hier im Forum zeigen, dass man sich mal nicht so schnell aus der Affäre löst, selbst wenn man sie von sich aus beendet hat und nicht dazu "gezwungen" würde, weil es aufgeflogen ist.
Warum, weil eben Gefühle, Gedanken und vor allem auch Hormone mit im Spiel sind.
Es kann sogar sein, dass diese erzwungene "Trennung" das Begehren noch einmal.pusht.
Die Tatsache, dass die zwei sich auch noch sehr häufig zu Gesicht bekommen, kann das Verlangen nochmals steigern und die Hormonausschüttung verstärken.
Wie oft im Forum beschrieben, ist dass dann auch der Grund, warum Affären wieder aufflammen.
Um das zu verhindern, hilft eigentlich nur, Kontakt vermeiden, bis ganz einstellen, ansonsten wird es verdammt schwierig sich zu entlieben, bzw den Hormonpegel auf Normalpegel zu bringen.
Ich möchte nicht Unken, aber zu viel Vertrauen kann dir hier mächtig auf die Füße fallen.