447

Nach der Affäre - brauche mehr Meinungen

F
Zitat von Trust_him:
Allerdings machen wir nun genau das, was ich schon immer vorgeschlagen hatte. Nur heute geht er darauf ein und durfte feststellen, dass ich immer schon die richtigen Ideen hatte


Du klingst sehr von Dir überzeugt, bist Du der dominantere Part in Eurer Ehe?

22.04.2023 19:03 • #211


T
Zitat von Felica:
Du klingst sehr von Dir überzeugt, bist Du der dominantere Part in Eurer Ehe?

Nein, wir sind beide sehr dominant. Und von mir überzeugt bin ich nicht wirklich.

22.04.2023 20:48 • #212


A


Nach der Affäre - brauche mehr Meinungen

x 3


MissLilly
Zitat von Trust_him:
Und von mir überzeugt bin ich nicht wirklich.


Das finde ich sehr schade …

22.04.2023 21:03 • #213


T
Zitat von MissLilly:
Das finde ich sehr schade …

Ich las in dem Kommentar einen negativen Unterton, darauf bezog ich mich bei meiner Antwort.

22.04.2023 21:14 • #214


F
Zitat von Trust_him:
Nein, wir sind beide sehr dominant. Und von mir überzeugt bin ich nicht wirklich.


Ich kam da drauf, weil Du mehrmals das Wort immer benutzt hast. Das klingt ausschließlich.

Den negativen Unterton bildet Du Dir übrigens ein. Ich sehe vieles, was Du schreibst, anders. Und anders heisst nicht automatisch negativ.

22.04.2023 21:22 • #215


T
Zitat von Felica:
Ich kam da drauf, weil Du mehrmals das Wort immer benutzt hast. Das klingt ausschließlich.

Ja, ich habe 2mal in meinem Kommentar das Wort immer benutzt. Sonst bin ich damit sehr zurückhaltend. Aber in dem von mir beschriebenen Zusammenhang war es eben auch so.

22.04.2023 21:35 • #216


Kampfschnake
Zitat von HerrZ:
Du kannst dich mehrfach häuten, aber wirst immer dieselbe verdammte Schlange bleiben




Nick Cave ist aber auch so ein Düsterling.

Wenngleich auch echt cool



Sorry für OT

22.04.2023 21:49 • x 1 #217


H
Zitat von Kampfschnake:
Nick Cave ist aber auch so ein Düsterling. Wenngleich auch echt cool Sorry für OT

Da gibt es auch was mit Patty Smith.

22.04.2023 22:01 • #218


Leonhard
Zitat von Blakeks:
tatsächlich wäre es noch interessant zu wissen wer hiervon sich schon einmal in soeiner , oder so ähnlichen, Situation befunden hat.

Tatsächlich sehe ich einige Parallelen zwischen unseren Fällen und ich kann mit meinen Erfahrungen einerseits unterstützen doch ich muss auch warnend die Hand heben!

Dass sie noch Kontakt zu ihm hat ist die größte Gefahr! Die Affäre ist aufgeflogen und nicht (am besten durch sie) beendet worden. Sie wurde von jetzt auf gleich rausgerissen worden aus einer berauschenden, abenteuerlichen Zeit, eventuell sogar mit Zukunftsvisionen. Nach all den Berichten hier steckt sie das nicht einfach so weg. Diese Gefühle kann sie nicht einfach ausschalten. Sie hat Liebeskummer und gibt sogar Mitleid mit dem AP zu.
Meiner Meinung nach ist dieser Zustand wie mit Dro. zu vergleichen; jedoch sitzt der „Stoff“ mit ihr alleine im Büro! Wer kann da widerstehen? Macht er gar weiter Avancen?
Dein Vertrauen in allen Ehren, doch Deine Frau wird zwischen treu sein „wollen“ und „können“ kämpfen. Ich habe auch viel von Fremdgehenden gelernt, die selbst ihre Handlungen nicht nachvollziehen konnten.
Es gibt zu Viele hier, die ihre Affäre mehrmals beendet haben.
— ABSOLUTE Kontaktsperre!

24.04.2023 08:11 • x 2 #219


Leonhard
Ach und noch etwas: Sie hatte eine Affäre und bekommt von Dir Signale, Du würdest das schnell als menschlichen Fehler verbuchen und vielleicht sogar verzeihen können. Konsequenzen für sie? Keine!
Nachdem jedoch so etwas Großes für Dich akzeptabel war, dann sind doch kleinere Verfehlungen erst recht kein Problem. Das fängt beim Freundeskreis-Treffen an und kann über private Gespräche und Nachrichten mit dem AP (ich schreibe bewusst nicht Ex-AP) weitergehen. „Das ist ja alles nur noch ein Petitesse“ im Vergleich zu dem, was Du bereit zu ertragen bist.

Ihr könnte der Blick für Dich und Deine Gefühlslage abhanden kommen. Es ist ja auch unangenehm, sich mit den negativen Folgen des eigenen Handelns und den Verletzungen auseinanderzusetzen, die man selbst ausgelöst hat.

Ich stimme den Anderen zu: es ist erst 10 Tage her. Gerade Du wirst wahrscheinlich noch eine Gefühlsachterbahn fahren und sie muss das aushalten müssen, wenn sie an einer Fortführung Eurer Beziehung interessiert ist.

Wie geht sie denn die Aufarbeitung an? Welche Gründe nennt sie?
Was hat sie durch die Affäre bekommen (und ich spreche nicht über Geschlechtsteildetails), was sie in Eurer Beziehung nicht hatte?
„Jede Affäre hat ihren Grund“ sagte unser PT und den gilt es für sie und für Dich schonungslos herauszuarbeiten. Sonst könnte Ihr nicht gestärkt aus der Krise kommen.

24.04.2023 09:21 • x 3 #220


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag