Zitat von Vjanina: ich kann all das was passiert ist nicht verstehen.
Du hast auch einiges zu verdauen.
Im 1. Moment bei mir, da wollte ich es nicht wahrhaben.
Sondern einfach nur die Zeit zurückdrehen, dahin, wo noch alles gut war zw. uns.
Falls Du das auch willst...
Das eine Problem hierbei ist, Du weißt, wozu Ex fähig ist, das andere ist, er hat Dich
genauso behandelt, wie er es getan hat.
Die Verletzung und Kränkung bleibt.
Sogar
wenn Ex morgen vor deiner Türe stünde.
Könntest und wolltest Du ihm je wieder vertrauen?
Ihn in dein Leben lassen?
Verstehen ist meistens nützlich, doch manchmal kaum möglich.
Akzeptanz der Situation ist das, was eher hilft.
Zitat von Vjanina: Diese Frau mit der er jetzt zusammen ist führte mit ihm sehr lange eine off Beziehung und tat ihm laut Aussagen nicht gut.
Ich übersetze mal, wie ich es verstehe:
Seit Jahren tun die
gewohnheitsmäßig was, was sie himmelhochjauchzen und zugleich stark trauern lässt.
Große Gefühle sind da garantiert.
Die freie Wahl das zu tun oder lassen war gegeben und beide
wollten das genauso immer wiederholen.
Ergo, es ist ihr Muster, ihr trainiertes vertrautes Verhalten.
Zitat von Vjanina: Und dann aber verlässt er mich von der er sagt wir hätten uns immer gut getan…
Ja, sieht paradox aus.
Denk' an einen starken Raucher, der wieder zum vertrauten Glimmstängel zurückkehrt.
Ich sehe da als einzige Erklärung, die für mich wirklich wichtig wäre, er wollte es mehr.
Wollte mehr das vertraute (schädliche), als dauerhaft anders zu leben.
Zitat von Vjanina: ich analysiere jedes gesagte Wort in meinem Kopf
Ist normal.
Gönn' deinem Kopf diesbezüglich bitte auch Freizeit.
Lass' das Grübelmonster nicht zum Schiffskapitän werden, sondern nur zeitweise nach
deinen Wünschen an's Steuer.
Zitat von Vjanina: würde hier gern so schnell wie nur möglich wieder weg ziehen.
Probier's!
Mehr als "nein" sagen kann dein Vermieter auch nicht.
Wenn Du ihm optional die wesentlichen Gründe dafür nennst, könnte der auch ein Einsehen haben. Wenn dann noch der Nachmieter in's Boot kommt und sich finanziell für den Vermieter nix ändert...

Zitat von Vjanina: Übrigens arbeiten wir alle im gleich Betrieb
Autsch.
Zitat von Vjanina: Und das er fragt ob ich jemand neuen habe dachte ich er wollte sich vielleicht einfach sein Gewissen beruhigen.
Das kann verschiedene Gründe haben.
Letztlich unwichtig für Dich.
Zitat von Vjanina: ich fahre aber täglich an seinem Auto vorbei.
Na toll. *Ironie*
Zitat von Vjanina: mit ihr habe ich öfter mal telefonisch Kontakt oder bei Besprechungen da unsere Häuser zusammen gehören.
*Würg*
Ich wünsch' Dir ganz ganz viel Kraft.
Ist ja grauenhaft.

Zitat von Vjanina: Ich bekomme dieses Bild einfach nicht aus meinem Kopf wie sie beide nun zusammen glücklich sind und das auf meine Kosten.
Denk' dranne, dass die schon... ?... 20x "glücklich zusammengekommen" sind.
Glaubst Du ernsthaft, das ist nun von Dauer?!
Ich denke, das wäre wahrscheinlich auch anderen Frauen an deiner Stelle passiert.
Da Ex einfach nicht von der Ex loskommen kann oder
will.
Zitat von Vjanina: Hier ist leider alles sehr teuer.
Ungünstig.
Zitat von Vjanina: wenn ich einkaufen fahre schaue ich schon immer ob ich das Auto irgendwo stehen sehe ansonsten fahre ich wo anders hin. Ich könnte diese Begegnung nicht ertragen.
Wappne Dich innerlich, falls Du ihm doch mal konkreter begegnen solltest.
Zitat von Vjanina: beim raus gehen schaue ich zum Parfum Regal - und da steht er, Start mich lächelnd/ verlegen an
Bäh.
Zitat von Vjanina: Ich kann nicht glauben das ich ihm so wenig wert und so egal bin
Dass er Dich aktiv verletzen will denke ich nicht mal.
Eher, dass er jetzt schlicht wieder (mal) in der Verliebtheits- / oh, ich hab' sie wieder -Phase ist, wo er gedankenlos und egoistisch handelt?
Jahrelange Partnerschaften und On-Off-Geschichten sind nicht in 2 - 3 Monaten vom Tisch.
Er ist es nicht wert, dass Du Dich wegen ihm schlecht behandelst.
Versuche kleine Mengen zu essen, was geht, worauf Du Lust hast.
Wenn Ex deine Vorzüge nicht erkannt hat, dann ist das sein Problem.
Nicht deines.
Der kann Dir nichts substanzielles geben.
Ein anderer hingegen schon.
Fühl' Dich gedrückt.