So es sind inzwischen etwas mehr als drei Wochen vergangen.
Auch nach wie vor schaffe ich es kaum einen vernünftigen Alltag auf die Reihe zu bekommen. An meine Abschlussarbeit kann ich ebenfalls kaum denken. Immerhin gehe ich nach wie vor regelmäßig zu Sport und langsam kann ich auch wieder feste Nahrung zu mir nehmen.
Ein merkwürdiges auf und ab. Aber irgendwie habe ich langsam das Gefühl, dass es vielleicht nicht so verkehrt ist. Ich denke, dass ich mir all die Jahre auch selbst irgendwie etwas vorgemacht habe, weil so viel Energie, Zeit und Geld in diese Beziehung floss. Im Grunde kam aber in den ganzen Jahren so wenig zurück von ihr. Immer musste ich mich anpassen und einer sehr narzisstischen Person folgen - auch die Zeit hier in der Wohnung fühlte sich manchmal eher an, als wäre ich ein Lückenfüller zwischen ihren Treffen mit Kollegen/Freunden. Nur wirklich selten haben wir mal gemeinsam etwas entschieden oder ist sie auch mal auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen.
Momentan weiß ich nicht mal, ob ich wirklich sie vermisse oder einfach nur alles drum herum: Die Gewohnheit, ihre Familie oder die Zukunftsplanung mit Kindern etc. Wenn überhaupt, dann vermisse ich lediglich die Person die sie mal war und die auch manchmal wieder raus kam, wenn wir alleine waren. Aber inzwischen wird sie eher von einem narzisstischen Charakter dominiert, den ich schon lange nicht mehr so wirklich mag und mit dem ich auch eigentlich nicht mehr zusammen sein will.
Die letzten drei Wochen hatten wir weiterhin regelmäßig Kontakt, wenn auch weniger im Bezug auf unsere Beziehung. Am Samstag hat es bei einem Treffen dann nochmal gewaltig geknallt. Auch hier hat sich wieder gezeigt, dass sie der Meinung ist, dass sich die ganze Welt nur um sie drehen würde. Aber grundlegend ging es dieses mal einfach nur um mich und meine aktuelle Situation. Sie konnte z.B. nicht verstehen, dass ich jetzt noch hier der Großstadt bleibe, statt in meine Heimat zu ziehen etc. Dabei scheint sie nicht zu verstehen, dass diese Region auch für mich in den letzten 12 Jahren immer wieder eine Heimat war und mich derzeit nichts in meine alte Heimat zieht... Vermutlich hofft sie nach wie vor in die Wohnung einziehen zu können, aber ich habe momentan einfach nicht die Zeit oder Kraft mir etwas neues zu suchen. Zudem will ich es auch einfach nicht, weil ich in den letzten drei Jahren bereits drei Mal wegen ihr alles aufgegeben habe... Diesen Sieg bekommt sie nicht auch noch...
Nach dem Streit ist sie sauer gegangen. Ich habe endlich anfangen können mal böse auf sie zu sein. Das fällt mir nach wie vor schwer. Am selben Abend habe ich dann damit begonnen endlich Bilder von ihr aus der Wohnung zu entfernen, sie auf Facebook, Whatsapp und Instagram zu blockieren. In diesem Moment war ich einfach nur wütend auf ihr Verhalten, aber gleichzeitig war das auch gut. Drei Stunden ruft sie mich dann aber wieder an: ich will nicht so gemein sein..., es tut mir leid..., es ist für mich auch nicht einfach dich loszulassen..., vielleicht ist es besser, wenn du mich hasst..., es fällt mir schwer dich als Freund zu verlieren, aber ich will nur das Beste für dich..., ich möchte dich einfach nicht nochmal so enttäuschen....
Und da war er wieder: Der Moment an dem die Wut verfliegt und Hoffnung zurück kehrt. Dabei will ich es doch einfach gar nicht. Am Sonntag ging es mir einfach wieder schlecht. Richtig schlecht. Ich erwischte mich dabei, wie ich regelmäßig ihr (öffentliches) Instagram-Profil stalkte. Dabei musste ich dann sehen, dass sie ein paar "eindeutige" Bilder (z.B. von unserem 11. Jahrestag) entfernt hat. Natürlich habe ich das ganze nicht kommentiert, aber inzwischen hat sie mich bei Instagram blockiert und ihr Profil auf privat gesetzt. Vermutlich ist es sogar besser so, aber irritierend ist es dennoch - vielleicht ist der Neue ja doch noch im Rennen. Im Grunde ist es aber besser, wenn ich nichts davon mitbekomme. Gleichzeitig verdeutlich es mir aber wie ernst ihr die Trennung dieses mal ist, denn vor zwei Jahren war die Situation ganz anders.
Ich will einfach loslassen können. Im Grunde weiß mein Verstand, dass ich sie eigentlich nicht mehr haben will, aber dann erinnert man sich doch wieder an die vielen schönen Momente und denkt sich: "Warum nur?". Ich fühle mich momentan einfach so allein. Es gibt einfach so viele Dinge die ich vermissen werde. Vor allem ihre herzliche Familie und "meine" kleinen Nichten/Neffen. Ich fühle mich momentan einfach so wertlos und sehe kaum noch einen Sinn in meinem Leben. Auch wenn ich mich anstrenge darüber nachzudenken gibt es irgendwie kaum etwas wofür ich mich so wirklich begeistern kann - das war auch schon in unserer Beziehung teilweise ein Problem, weil ich von dieser recht erschöpft war. Ich weiß, dass es jetzt um mich geht und ich mir neue Ziele setzen kann... aber wo soll man die Suchen. Für mich war Sie, unsere Kinderplanung und die Hochzeit... die einzigen Ziele die ich momentan vor Augen hatte. Aber wie soll mein Leben zukünftig aussehen? Aufstehen, Arbeit, Sport, Schlafen? Ich weiß einfach nicht wie ich wieder glücklich werden soll...