3

Nach fremdgehen wieder zusammengefunden - neue Chance?

D
Zitat:
Aber wenn gras drüber gewachsen ist, sind vielleicht alle gefühle vergessen und er hat alles schöne was mit mir war gelöscht.


Auch wenn Du das auch nicht hören willst aber genau darum geht es. Ohne Altlasten in eine Beziehung gehen. Positiv wie negativ.
Egal ob man denjenigen schon kennt oder ob ganz neu. Das ist genau das Thema.

Ich merke wie sehr Du dich an das sinkende Schiff klammerst. Lass los oder es zieht dich verdammt weit runter. Keiner kann sagen was wird aber ganz wichtig: Alles zu seiner Zeit und die ist jetzt nicht.

Daniel

05.12.2011 19:51 • #16


M
ja loslassen ist das Zauberwort. Ich hatte das Gefühl ich war schon mal weiter, aber seit ein paar tagen klammer ich mich so an das alte, leider!

05.12.2011 19:56 • #17


A


Nach fremdgehen wieder zusammengefunden - neue Chance?

x 3


E
eigendlich gibt es keine Antwort darauf...,

will aber was aus meinem Leben dazu erzählen.


Einige Männer, die mich verlassen haben erzählten mir bei einem Wiedersehen,
wie schön es mit mir war und wie dumm, dass sie gegangen sind.
Manche haben sogar versucht, wieder anzubändeln,
allerdings nie mit Erfolg, denn egal wie sehr ich geliebt und gelitten habe, meine Gefühle waren weg.

In meiner 1. Ehe (Jugendliebe, 22 Jahre verheiratet) hat mich mein Mann betrogen, einmal, nach 8 Ehejahren, war er so sehr verliebt in seine Affaire dass er die Scheidung wollte. Letztendlich war er wohl zu feige oder hat sich wieder entliebt, aber Fremdgehen war kein einmaliges Thema.

Bis ich mich lösen wollte, da wurde er ein anderer Mensch.
Wir hatten noch sehr gute Jahre aber ich habe mich trotzdem sehr langsam immer weiter von ihm entfernt. Er wurde mir gefühlsmäßig wie ein Bruder und eines Tages habe ich mich getrennt denn ich wollte mehr und gönnte auch ihm mehr.

Es war eine schwere Zeit weil er sehr litt und es mir nicht egal war. Heute sind wir Nachbarn und er ein guter Freund.

Er war auch auf meiner 2. Hochzeit. Tja, mein jetziger Mann ist in meinem Leben meine größte Liebe.
Leider bin ja auch ich nicht ohne Grund hier. Musste nach Jahren absolutem Glücks auf harten Boden knallen.
Große Verliebtheit für ihn, Trennungsabsichten, eben das volle Programm (meine Geschichte könnt ihr nachlesen)

Ich bin aber sehr besonnen und war es auch dabei. Höre sehr auf mein Bauchgefühl und bin mir wichtig.

Ich bin ruhig geblieben, habe auch wenig getan. Hab mein Leben weitergeführt, auch ohne ihn. Ich habe nicht gekämpft, war in Bezug auf Aktivität eher passiv.
Habe nur gesagt, er solle erst mal wieder klar werden, allerdings dürfe nicht sein Verstand sondern nur sein Herz ihm seinen Weg zeigen.

Er ist heute noch hier und ja, ich liebe ihn und vertraue auf uns. Aber etwas hat sich leider doch geändert, das absolute kindliche Vertrauen, dass ich wahrhaftig bei ihm hatte, ist natürlich nicht mehr. Und das bedauere ich manchmal.

Positiv ist allerdings, ich bin glücklich mit meinem Leben und das Beste daran ist, den 1. Schock habe ich durchlitten, einen 2. gibt es nicht mehr. Wenn er gehen sollte so ist es sein Pech, denn ich bin toll und es gibt ein Leben danach und vor allen Dingen gibt es viele tolle Männer...


Das Leben hat soviele Ecken und Nischen, kein Weg läuft immer gerade und keins ist vergleichbar auch wenn sich vieles gleicht.


Puh, ist lang geworden, aber vielleicht hift es ja ein wenig...


Alles liebe für euch
elebaby

05.12.2011 21:37 • x 1 #18


B
Also mit hilfts
Merci

05.12.2011 22:07 • #19


M
Hallo elebaby,

das was du schreibst liest sich sehr schön und macht Mut. Doch ist es ein weiter weg um so so einem Punkt zu gelangen. Meiner ist noch sehr weit.

Ich muss manchmal an den Beginn meiner Beziehung zu ihm denken, es war ein sehr schwieriger. Er ist der ex meiner besten Freundin und ich wollte die freundschaft nicht riskieren und hab ihn lange hingehalten, irgendwann wollte er wohl nicht mehr warten und fing mit einer anderen was an. Spätestens da wollte ich ihn haben, komischerweise wollte er dann plötzlich nicht mehr und dann sind ein paar Monate vergangen und wir sind doch zusammen gekommen, weil er doch wollte.

Manchmal wünsche ich mir, dass das eben auch wieder eintritt. Denn damals war er auch in seinem stolz verletzt weil ich ihn hingehalten habe.

05.12.2011 22:07 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag