39

Nach harter Trennung auf der Suche nach Erfolgsstorys

U
Zitat von Runner92:
Ich denke aber das es viel einfacher wäre, wenn endlich jemand in mein Leben tritt und alles vergeben und größtenteils vergessen macht.Daher die Frage an euch: Wer hatte nach so einer schmerzhaften Trennung auch diese Gefühle, nie mehr glücklich zu werden? Wann gab es bei euch eine Besserung, wie viel Zeit braucht so etwas?Kann man je wieder glücklich werden? Oder auch mal eine andere Richtung: Gab es auch mal nach mehreren Monaten oder Jahren ein Zeichen der Reue oder gar ein Happy End mit dem alten Partner? Ich mache mir keine großen Hoffnungen mehr, denn sie bringen nichts, aber trotzdem bleibt eine kleine Ecke im Herzen immer noch frei.


Hallo Runner92,

Erfolgsstories - wer hätte die nicht gerne nach Schicksalsschlägen wie der von Dir genannte. Ich denke, in Beziehungen spielt auch oft viel der Zufall mit, einen passenden Partner zu finden, welcher dann lange erhalten bleibt. Planbar ist so etwas nicht. Letztens hatte ich noch mit jemanden darüber gesprochen, eine Marktnische wäre, wenn es eine Art Menschenteig gäbe, der in den Ofen gelegt werden kann, dort zum Traummenschen mutiert und als fertiger perfekter Partner herauskommt. Ja ja, die Phantasie.

Nun, wir wissen, so etwas ist (noch?) nicht möglich und ob die Genetik irgendwann Superpartner züchtet, ist wohl auch nicht unbedingt zu erwarten.

Wie lange der Schmerz anhält, kann Dir leider niemand verlässlich beantworten. Manchmal dauert es Wochen oder Monate, manchmal Jahre. Bin selbst seit fast drei Jahren getrennt, seit 1,5 Jahren geschieden (Frau verließ mich für einen anderen Mann), aber ich lege mehr Wert auf Freunde, die einem sehr lange erhalten bleiben als auf Frauen, für die ich nur Lebensabschnittsgefährte bin. Ich denke auch, keine (Liebes-)Beziehung hält ewig, bis auf ganz wenige Ausnahmen vielleicht. Von daher besteht für Dich immer Hoffnung, dass da noch Dein zukünftiger neuer Partner aufkreuzt. Aber, wie gesagt, es braucht halt u.U. Zeit. Du musst vor allem selbst dazu bereit sein, d.h. auch, sämtliche Altlasten und negative Gedanken sollten erledigt sein, sonst wird die nächste Beziehung nicht gut, davon abgesehen, dass potentiell neue Partner dieses früher oder später auch mitbekommen und selten begeistert sind.

Reue und/oder ein Happy End mit dem Partner solltest Du nicht erwarten, dass ist wieder dieses typische Hollywood-Denken und existiert in der Realität ebenfalls sehr selten. Gehe Deinen Weg, besinne Dich auf Deine Interessen und Deine Stärken und schau nur auf Dich.

L.G.

Udi74

22.10.2017 12:20 • #16


S
Hallo Runner92,
ich fühle absolut mit dir. Auch ich stehe seit einigen Wochen vor den Scherben meiner kleinen heilen Welt.
Er hat mir von heute auf morgen alles genommen... Den Partner, den besten Freund, den engsten Vertrauen, mein Zuhause... Auch hier ist eine andere im Spiel, obwohl er leugnet dass sie der Trennungsgrund sei und so gern ich ihm auch glaube mag, kann ich es nicht, da die Indizien eindeutig gegen ihn sprechen. Wir hatten uns geschworen immer ehrlich zueinander zu sein und doch weiß ich nicht mehr wann er aufgehört hat mir die Wahrheit zu sagen. [quote]Ich mache mir keine großen Hoffnungen mehr, denn sie bringen nichts, aber trotzdem bleibt eine kleine Ecke im Herzen immer noch frei/quote] bei diesem Satz liefen mir die Tränen. So er sich mir gegenüber während der Trennung verhält hat er keine einzige Träne verdient, er ist wie ein anderer Mensch und dennoch bleibt irgendwo das letzte kleine Fünkchen Hoffnung dass er sich in einigen Wochen oder Monaten besinnt und alles wieder gut wird. Es gibt Momente in denen ich einsehe, dass es vielleicht besser so ist und in denen ich ihn dafür hasse, was er mir damit angetan hat und dann gibt es Momente in denen alles wieder über mich herein bricht und ich ihn so sehr vermisse. Ich wünsche dir ganz viel Kraft diese schwere Zeit gut zu überstehen!

22.10.2017 12:45 • x 1 #17


A


Nach harter Trennung auf der Suche nach Erfolgsstorys

x 3


Rumo
Zitat von Runner92:
Ich habe solche Angst davor, dass ich nie wieder so eine Liebe empfinden kan , wie es bei meinem Verlobten der Fall war, denn den habe ich wirklich geliebt. Das Vertrauen ist missbraucht und ich höre immer wieder, dass Frauen danach distanzierter und kälter sind. Ein Graus, denn das möchte ich nicht sein. Aber wenn man einmal so eine Erfahrung gemacht hat, dann ist es wohl normal, traurigerweise.

Leider hat dieses Prinzip bei mir funktioniert, es war Liebe auf den ersten Blick, meine große Liebe, die ja auch einige Jahre gehalten hat, bis er ausgebrochen ist aus der Beziehung. Warum weiß ich nicht und das ist das Schlimme.


Das jede Verletzung Narben hinterlässt und Frauen und Männer vorsichtiger, distanzierter (und vielleicht auch kälter) in puncto Beziehungen werden lässt sich kaum verleugnen - aber du hast es in der Hand und bist nicht Skla. deiner Gefühle und Erfahrungen. Wenn du dich auf jemand einlassen möchstest dann kannst du es auch - aber eben immer mit dem Risiko eine weitere Narbe einzufangen. Aber Nähe ohne das Risiko auf Schmerz und Enttäuschung gibt es halt nicht. Aktuell kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen mich erneut nach den letzten Schlägen ins Herz wieder jemand gegenüber so zu öffnen - aber ich hoffe das wenn ich der richtigen Frau begegne dann wieder meine emotionale Rüstung ablegen kann. Und das wünsche ich auch dir.

Zitat:
Aussage 2 kann ich leider so nicht völlig unterstützen. Ich möchte ganz und gar nicht alleine sein und völlig abwegige Ansprüche habe ich auch nicht. Aber ich finde es verschwendete Zeit und auch nicht fair einem Mann gegenüber, mit ihm etwas anzufangen, wenn ich mir mit ihm keine Zukunft vorstellen kann und ich ihn nur als Trostpflaster nehme. Das will ich nicht. Ich hatte wie gesagt schon ein Mann kennengelernt, mit dem ich mir hätte was vorstellen können. Das war aber auch der Einzige in den 10 Monaten. Also so leicht ist das nicht, wenn man wirklich wieder lieben will und nicht nur Spaß haben möchte.

Ist ja auch nichts verkehrtes dran - wenn dir einfach so unkomplizierter Spaß eben keinen Spaß macht gibt es keinen Grund sich darauf einzulassen. Ich finde ob man eine gemeinsame Zukunft planen kann merkt man erst unterwegs (das Gegenteil meiner Meinung hingegen sofort) - und dann ist es doch keine verschwendete Zeit sondern eine Erfahrung die dich weiterbringt und dir hilft für dich klar zu bekommen was du vom Leben im Bereich Liebe und Partnerschaft haben möchtest. Und ich finde solange man fair kommuniziert (also vielleicht nicht direkt von der Liebe des Lebens zu sprechen) und die Dinge auf sich zukommen lässt ist der andere kein Trostpflaster sondern ein jemand mit dem man eine schöne Zeit verbringt und guckt wo die Reise hingeht.

Zitat:

Das frage ich mich auch immer wieder.

Wie gesagt - manchmal muss man halt die richtigen Rahmenbedingungen schaffen - für einen bedeutet das gezielt zu suchen für den anderen eben genau das Gegenteil um dann überrascht zu werden.

22.10.2017 15:05 • #18


R
Zitat von Summer1993:
ich fühle absolut mit dir. Auch ich stehe seit einigen Wochen vor den Scherben meiner kleinen heilen Welt.
Er hat mir von heute auf morgen alles genommen... Den Partner, den besten Freund, den engsten Vertrauen, mein Zuhause... Auch hier ist eine andere im Spiel, obwohl er leugnet dass sie der Trennungsgrund sei und so gern ich ihm auch glaube mag, kann ich es nicht, da die Indizien eindeutig gegen ihn sprechen. Wir hatten uns geschworen immer ehrlich zueinander zu sein und doch weiß ich nicht mehr wann er aufgehört hat mir die Wahrheit zu sagen.


So verdammt traurig, dass die Männer uns nicht die Wahrheit sagen können. Man mag ihnen doch nichts unterstellen, aber wir sind doch alle nicht blöd. Dann sollen sie doch so ehrlich sein und sagen, dass es eine andere Frau gibt, die sie zur Zeit anziehender finde. Wir haben die Wahrheit verdient und wenn ich ehrlich bin, wollen wir sie wissen, die ganze verkackte Wahrheit, manchmal brauchen wir einfach diesen Schlag ins Gesicht. Ich glaube sogar, dass man vielleicht dann sogar besser damit abschließen könnte. Weißt du was ich meine?! Frauen wollen einfach alles wissen und der Schmerz ist anfangs dann umso größer, weil man dem Partner so etwas nicht zugetraut hätte. Aber weich halten bringt auch nichts....

Vor allem dein letzter Satz sagt so viel darüber aus, was ich zur Zeit auch durchmache. Die Gefühle wechseln täglich echt von Freude - Wut - Hass - Traurigkeit - Verzweiflung - Hoffnungslosigkeit - alles wird gut - es soll so sein - Melancholie - in Erinnerungen schwelgen - und und und...

Lass dich drücken, in so schweren Zeiten muss man zusammenhalten.

Zitat:
Wenn du dich auf jemand einlassen möchstest dann kannst du es auch - aber eben immer mit dem Risiko eine weitere Narbe einzufangen. Aber Nähe ohne das Risiko auf Schmerz und Enttäuschung gibt es halt nicht. Aktuell kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen mich erneut nach den letzten Schlägen ins Herz wieder jemand gegenüber so zu öffnen - aber ich hoffe das wenn ich der richtigen Frau begegne dann wieder meine emotionale Rüstung ablegen kann.


Darf ich fragen, was dir passiert ist, welche Erfahrungen musstest du mitmachen?
Liebe geht nicht ohne Schmerz, zumindestens nicht, wenn sie Richtung Trennung hinausläuft und man selber diesen Weg nicht gehen will. Natürlich will ich nie wieder so sehr verletzt werden, es ist das Schlimmste, was ich je durchmachen musste. Aber deswegen nicht neu verlieben?! Das geht doch auch nicht! Und trotzdem habe ich einfach Angst davor, Angst erneut ohne alles dazustehen, diesen Schmerz durchmachen zu müssen. Aber vielleicht finden wir ja auch in Zukunft einfach unseren Traumpartner, der uns nicht im Stich lässt und mit dem wir bis ins hohe Lebensalter einen gemeinsamen Weg gehen. Die Wahrscheinlichkeit, aber dennoch mal verletzt zu werden, ist denke ich höher...

25.10.2017 17:04 • #19


S
Zitat von Runner92:
So verdammt traurig, dass die Männer uns nicht die Wahrheit sagen können. Man mag ihnen doch nichts unterstellen, aber wir sind doch alle nicht blöd. Dann sollen sie doch so ehrlich sein und sagen, dass es eine andere Frau gibt, die sie zur Zeit anziehender finde. Wir haben die Wahrheit verdient und wenn ich ehrlich bin, wollen wir sie wissen, die ganze verkackte Wahrheit, manchmal brauchen wir einfach diesen Schlag ins Gesicht. Ich glaube sogar, dass man vielleicht dann sogar besser damit abschließen könnte. Weißt du was ich meine?! Frauen wollen einfach alles wissen und der Schmerz ist anfangs dann umso größer, weil man dem Partner so etwas nicht zugetraut hätte. Aber weich halten bringt auch nichts....

Vor allem dein letzter Satz sagt so viel darüber aus, was ich zur Zeit auch durchmache. Die Gefühle wechseln täglich echt von Freude - Wut - Hass - Traurigkeit - Verzweiflung - Hoffnungslosigkeit - alles wird gut - es soll so sein - Melancholie - in Erinnerungen schwelgen - und und und...

Lass dich drücken, in so schweren Zeiten muss man zusammenhalten. :trost


Es tut gut zu wissen, dass es Menschen gibt, denen es gerade genauso geht wie mir

Ganz genau so ist es. Ich kann viel besser damit umgehen wenn er mir die Wahrheit buchstäblich ins Gesicht knallt anstatt mich anzulügen um es mir leichter zu machen. Natürlich tut es dann erstmal weh... So richtig weh.... Aber ich finde es viel schmerzhafter angelogen zu werden und die Wahrheit dann anderweitig rauszubekommen und sich sinnlos Hoffnungen zu machen. In meinem Fall war er wie bereits geschrieben auch meine engste männliche Vertrauensperson aber dieses Vertrauen gibt es nicht mehr...
In schwachen Momenten sage ich mir immer wieder, dass er sich entschieden hat nicht mehr Teil meines Lebens sein zu wollen und dass das nicht mehr der Mensch ist den ich kenne und den ich geliebt habe. Das hilft manchmal den aufkommenden Schmerz abzumildern. Das Gefühlschaos wechselt sich immer ab... Mal bin ich stark und sage mir ich schaff das auch allein, ich werde wieder glücklich und vielleicht war er einfach nicht der Richtige.... Und dann bin ich wieder alles andere als stark und trauere ihm nach, wünsche mir nichts mehr als dass alles wieder gut wird, egal wie er sich gerade verhalten hat...Ehrlich gesagt gab es bei mir seit der Trennung keinen Tag ohne Tränen...
Danke für deine lieben Worte

25.10.2017 23:40 • x 1 #20


Vicky76
Zitat von Runner92:
1. Viele finden schon nach nur wenigen Wochen wieder einen neuen Partner. Ich leider nicht.


Heute habe ich mit meinem Paartherapeuten, über gleiche Thema unterhalten, weil es mir ähnlich geht, wie dir.
Der meinte, Menschen, die nicht trauern, lag nix an der Beziehung. Das hat mich ein bisschen aufgebaut. Weil ich bin authentisch und habe immer geliebt und war aufrichtig.

26.10.2017 00:32 • #21


D
Ich verstehe euch hier alle sehr gut...heute las ich durch Zufall wieder die alten SMS meines Ex, wir sind seit Februar getrennt, ich wollte die Trennung nicht, er ging einfach und meinte, er könne das nicht so weiter fortsetzen und zack war er wieder bei seiner Frau...tja, ich war wie vor den Kopf gestoßen und bin es bis heute noch, weine viel und als ich die NAchrichten las, ging meine ganze Trauer wieder los. Er war so liebevoll, schrieb so einfühlsam und auch wie sehr er mich liebt und das immer und immer wieder. Doch dann der Wandel und er sagte sowas nicht mehr, wurde gefühlskälter und entfernte sich innerlich immer mehr von mir.
Wie kann denn jemand, der erst soviel für einen empfunden hat, so schnell die Gefühle verlieren und sich so schnell ändern? Ein Jahr war es der Himmel auf Erden und dann, als wir zusammenzogen, änderte sich alles. Ich sei nicht schuld, beteuerte er immer wieder. Aber was bringt mir das? Ich träume von ihm, dass er wiederkommt, sich entschuldigt, mich vermisst etc.
Aber das sind Wunschvorstellungen, ic weiß das, denn er wird nicht zurückkommen! Dazu ist er nicht der Typ dafür. Es tut einfach nur weh und ich frage mich, ob er alles so schnell vergessen konnte. Es war ein warmer Wechsel seinerseits, nun sah ich ih neulich mit seiner Frau beim Einkaufen und 1000 NAdeln durchbohrten mein Herz, da gingen wir noch vor kurzem gemeinsam shoppen! Und er tauscht einfach die Frauen so aus. Wie kann er das nur tun? Ich denke, das fragen wir uns alle hier in diesem FOrum. Wie können Menschen, die uns so verdammt nahe standen, uns so verletzen, vergessen, austauschen und wegwerfen?!
Ich könnte das niemals!

Wie kann er sich morgens noch im Spiegel ansehen, mir gegenübertreten, wir sehen uns leider mehrmals in der Woche beruflich. Es ist der blanke Horror und ich kann einfach nicht abschließen damit...

30.10.2017 00:01 • x 1 #22


Edelweiß
Zitat:
Wie können Menschen, die uns so verdammt nahe standen, uns so verletzen, vergessen, austauschen und wegwerfen?!
Ich könnte das niemals!

Wie kann er sich morgens noch im Spiegel ansehen, mir gegenübertreten, wir sehen uns leider mehrmals in der Woche beruflich. Es ist der blanke Horror und ich kann einfach nicht abschließen damit.


Ja, das wird uns Verlassenen wohl immer ein Rätsel bleiben. Seh das aktuell auch bei meiner Ex. Sie war jahrelang der einfühlsamste Mensch den ich kannte, hat immer Acht gegeben niemanden und vor allem mich nicht emotional zu verletzten. Seit der Trennung ist die Frau ein einziger Eisblock mir gegenüber. Ich sag mir immer der Mensch den du kanntest ist mit der Trennung gestorben. Was da rumläuft ist nur noch die Hülle. Ich denke das ist eine Frage des Charakters und der Persönlichkeit. Eine ziemlich miese und oberflächliche Eigenschaft. Kannst froh sein das jetzt an ihm zu entdecken, als wenn es dafür zu spät ist.

Sei stolz auf dich das du selbst von dir sagen kannst Ich könnte das niemals das ist eine gute Eigenschaft!

Und solche Menschen können sich sogar ganz gut im Spiegel ansehen. Bauen halt ihre eigene Realität und Welt um sich auf, solange bis es in Fleisch und Blut übergeht. Charaktersache!

Was ich erst lernen musste, Worte sind nur Schall und Rauch. Taten sind das was wirklich zählt. Da kann mir meine Partnerin noch so oft schreiben wie sehr sie mich liebt, wenn sie es mir aber nicht deutlich zeigen kann, geb ich einen sch. drauf, was die schreibt.

Vergiss den üblen Kerl, hast du gar nicht nötig! Sei dir mehr wert als deine Zeit mit so einem Menschen zu vergeuden.

30.10.2017 00:32 • x 2 #23


H
Worum geht es hier eigentlich? Es liest sich alles so als wärt ihr ohne Partner nicht lebensfähig? Ich sehe es in meinem Bekanntenkreis, nach einer Trennung suchen sich alle den oder die nächstbeste für eine Beziehung. Wollt ihr wirklich zu diesen Schwächlingen gehören? Diese Menschen habe in meinen Augen keinen Respekt vor sich selber und mögen sich selbst nicht, hassen es mit sich allein zu sein und identifizieren sich über einen Partner. Aber warum? Meine Trennung ist jetzt mittlerweile 7 Monate her, 2 Monate danach hätte ich rein theoretisch wieder in einer neuen Beziehung durchstarten können. Habe ich aber nicht gemacht, wir sind heute sehr gut befreundet, nicht mehr und nicht weniger. Und warum nicht? Weil das ein ewiger Kreislauf ist, Beziehung zu Ende gleich die nächste . Ich hab mittlerweile folgende Meinung zu dem Thema: Es kotzt mich an ,dass es hier immer nur darum geht wie man schnell an einen neuen Partner kommt um wieder Glücklich zu werden. Und genau hier liegt der Fehler. Wirklich glücklich kann man auch alleine sein. Und wenn man an diesem Punkt ist wo man sagen kann ich liebe mich selber so wie ich bin und bin glücklich. Erst dann ist man wieder offen für etwas neues. Erst wenn man zu sich selber gefunden hat und mit sich selber im Reinen steht. Warum sollte ich mit 25 Jahren oder früher heiraten wollen und Kinder bekommen, damit ich bis an mein Lebensende in einer Ehe gefangen bin und nichtmehr das machen kann was ich eigentlich will? Lebt doch einfach euer Leben, ihr habt nämlich nur ein einziges. Und wenn dein Ex dich verlassen hat dann hat er dich einfach nicht verdient. Sei froh dass er es jetzt gemacht hat und nicht später wenn ihr Kinder gehabt hättet. Dieser Satz immer: ich mach mir schon noch Hoffnungen. Habt ihr eigentlich keine Selbstachtung. Der Mensch hat dich verlassen weil er kein Bock mehr auf dich hatte, er hat dich weggeworfen wie Müll und du trauerst dem nach. Ich muss zugeben 1-2 Monate nach der Trennung hatte ich die Gedanken auch aber man muss davon einfach wegkommen.

30.10.2017 02:07 • x 6 #24


D
@Holymoly
Ich bin zu 100% bei dir.

30.10.2017 03:07 • #25


Rumo
Zitat von Holymoly:
Wirklich glücklich kann man auch alleine sein.


Das halte ich für Unsinn - no man is an island - und sei es Freunde und Co - aber aber auch diese Beziehungen muss man halten und pflegen und sie können aus diversen Gründen vor die Hunde gehen. Aber sein Glück vom Glück anderer Menschen abhängig zu machen erscheint mit tatsächlich abwegig - ich denk mal : Gib wenn du kannst Nimm wenn du willst/musst

30.10.2017 15:51 • x 2 #26


G
youtube: Jesus kommt wie ein Dieb in der Nacht.

Wir leben in den Zeiten Noahs, die Welt liebt die Dunkelheit, die Ungerechtigkeit, die Gewalt, den Ehebruch mehr als das Licht.



Es liegt nicht an dir, es ist die endzeitliche Zeitperiode.
Du solltest deinen Blick nicht auf einen neuen Mann richten. Sondern auf Dinge die du jetzt noch nicht verstehen kannst. Schau dir das Video an, und du weißt was ich dir sagen will.
Die Masse geht den Weg der Dunkelheit. Dein Exverlobert auch.


Die Zeit ist sehr nahe, du hast jetzt die Chance, willst du auf die Vergänglichkeiten der Welt und den Schmerz schauen, den die Dunkelheit in deinem Leben anrichtete oder ergreifst du die Hand des Retters?

Nochmal die Zeit drängt, geh los und ergreif das Rettungsseil was ich dir zuwerfe. Denn die Zeit drängt, es ist sehr nahe.
Viele werden zurückbleiben, besonders die, das Licht verschmähen!

31.10.2017 09:39 • #27


R
Zitat von Holymoly:
Worum geht es hier eigentlich? Es liest sich alles so als wärt ihr ohne Partner nicht lebensfähig? Ich sehe es in meinem Bekanntenkreis, nach einer Trennung suchen sich alle den oder die nächstbeste für eine Beziehung. Wollt ihr wirklich zu diesen Schwächlingen gehören?

Zitat von Holymoly:
Es kotzt mich an ,dass es hier immer nur darum geht wie man schnell an einen neuen Partner kommt um wieder Glücklich zu werden. Und genau hier liegt der Fehler.


Mir geht es tatsächlich darum, Geschichten zu hören, die von Erfolg gekrönt sind. Ich persönlich habe das Gefühl, dass ich vielleicht nie wieder sowas empfinden kann, was ich zuvor für meinen Verlobten empfunden habe. Dieser Schmerz der Trennung, dieses Vertrauen, was man hatte, nicht nur das zum Partner, sondern allgemein in die Liebe, ist bei mir weg. Ich denke, dass ich mich schon mal wieder verlieben könnte. Aber ich habe einfach Angst davor,davor, dass es nie verbunden, toll, ehrlich ist, wie früher, weil man durch die erlebten Qualen einfach abstumpft. Und ich rede hier nicht von irgendwelchen Zwischenbeziehungen, nein, ich rede von Beziehungen, die über Jahre halten und am besten für die Ewigkeit. So dachte ich, wäre es bei mir gewesen, aber auch ich wurde eines besseren belehrt.
Natürlich wäre es schön, wenn ich auch einen neuen Partner hätte, aber ich will nicht irgendeinen, sondern einen, mit dem ich mir auch eine Zukunft vorstellen kann und wo einfach so vieles passt. Mir kommt es nicht auf die Schnelligkeit an, eine neue Partnerschaft zu finden.
Ich will einfach nur von Frauen und Männer hören, die genau so ein Mist wie wir alle erlebt haben und die dennoch nun wieder glücklicher als je zuvor sind. Weil sie vielleicht gelernt haben und Vertrauen zurück gewonnen haben...

04.11.2017 20:40 • #28


Edelweiß
Ich bin zwar aktuell auch in der Trennungsphase (sonst wäre ich ja nicht hier) aber ich kann dir trotzdem aus meinem bisher 30 jährigen Leben erzählen.

Ich hatte bisher nur Langzeit Beziehungen. Ich weiß ja nicht was du als kurz oder lang definierst. 2x jeweils 2,5 Jahre und 1x 5 Jahre. Und mir sind noch nach jeder Trennung, wie auch derzeit, die Gedanken gekommen ob da draußen noch jemand für mich wartet und ob ich jemals wieder so vertrauen und lieben kann. Genau so konnte ich mir bisher auch mit jeder Partnerin eine Zukunft vorstellen. Deshalb würde ich das Vertrauen in das Leben und die Liebe niemals aufgeben. Da stumpft man nicht ab. Klar das man sich in der Trennungsphase so fühlt und den Glauben daran verliert. Schlicht und ergreifend hält das Leben aber ausnahmslos immer eine Überraschung für einen bereit. Darauf sollte einfach jeder vertrauen!

Bei meiner letzten Partnerin, wenn mir da jemand vor der Beziehung gesagt hätte, das wir mal zusammen kommen (wir kannten uns schon flüchtig) und eine langjährige Beziehung führen werden, dem hätte ich den Vogel gezeigt. Die Dinge und das was das Leben für einen bereit hält, da können wir bisher nur davon träumen. Es wird aber passieren. Da finde ich immer den Satz gut Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was man bekommt
Und genau das hat mir das Leben schon mehrmals bewiesen. Kopf hoch, nur nicht aufgeben!

05.11.2017 00:42 • #29


Vicky76
Zitat von Runner92:
Ich will einfach nur von Frauen und Männer hören, die genau so ein Mist wie wir alle erlebt haben und die dennoch nun wieder glücklicher als je zuvor sind. Weil sie vielleicht gelernt haben und Vertrauen zurück gewonnen haben...

Für mich wär Erfolg, wenn ich erstmal mir selbst wieder vertrauen könnte, ohne Schuldgefühle.

05.11.2017 00:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag