@braunbärchen
Es tut mir Leid, dass du nun schon zum 2. Mal so etwas erleben musst. Es ist wieder ein harter Rückschlag und wahrscheinlich wirst du noch eine Zeit brauchen, um darüber hinweg zu kommen. Aber du hast es doch schon einmal geschafft, du konntest dich wieder verlieben und konntest erleben, dass es da noch jemanden geben wird. Auch wenn es nun am Ende doch nicht gereicht hat, für ein weitere Zukunft. Ich habe leider noch nie diese erfahrung machen können. Hätte ich schon vorher mal einen richtigen Partner und eine Trennung gehabt, dann würde ich vielleicht anders darüber denken. Ich wüsste dann, dass die Zeit schrecklich ist und auch lange so anhalten kann, aber das es auch ein "Danach" geht würde ich mir immer als Ziel setzen. Aber dieses Erlebnis fehlt mir leider. Versuche dich an diesem Gedanken aufzurappeln und daran zu denken, dass du die Hölle schon einmal durchgehen musstest und du von heute auf morgen einen neuen Mann lieben gelernt hast. Ich weiß, ich kann gut reden, ich selbst bin ja in dieser "aussichtslosen" Sitaution und kann auch nicht glauben, dass da nochmal jemand kommt, mit dem ich den Rest des Lebens verbringen möchte.
Und es ist traurig, dass auch du dir sicher warst und nun wieder bei Null anfangen musst. Das verändert unser Vertrauen in die Liebe. Ich hoffe, dass wir alle das irgendwie durchstehen.
Zitat von Gast17:Da bist du aber nicht die Einzige, sondern mit 99% aller anderen Menschen in Gesellschaft. Mach dich deswegen nicht verrückt.
Ich vergesse immer wieder, dass es ja eigentlich normal ist, sich zu trennen und igrendwann glücklich zu werden. Aber man kann/will das in einer Trennungssituation gar nicht so wahrhaben, obwohl es doch der Alltag auf den Straßen ist?!
Zitat von Morgensonne:Ich habe mein Leben wieder selbst in die Hand genommen und hab es geschafft, es mir schön zu richten.
Ich arbeite auch daran und merke, dass es natürlich schon besser ist, als noch vor ein Paar Wochen. Aber mindestens einmal die Woche bekomme ich Angst und Panik und weiß nicht, was mit mir in diesem Moment geschieht. Ich fühle mich dann einfach im Stich gelassen, tausend Fragen zur Trennung schießen mir durch den Kopf, auf die ich keine Antworten kriegen werde und das Gedankenkarussell ist im Gang.... Aber trotzdem sehe ich täglich, dass es irgendwie weitegeht, auch wenn es nur Millimeter sind. Ich mache mir mein Leben auch wieder schöner, aber trotzdem bleibt dieser Schmerz und dieser Wehmut, dass mein Traummann einfach gegangen ist...