21

Nach Monaten meldet sich wieder per E-Mail

Gast0001
Zitat von Verstehgarnix:
Man... einmal im Leben möchte ich mal eine normale Beziehung führen, die auf Respekt beruht. Aber das finde ich dann bestimmt total unrealistisch, wenn mir sowas mal passieren sollte.

Oder bist dann total abgeturnt und verlierst das Interesse, wenn SIE Dich dann mal auf Händen trägt…

25.11.2016 12:20 • #31


V
Das liegt dann durchaus im Bereich des Möglichen!

Was ich festgestellt habe:
eigentlich bin ich ein lebensfroher Junge, dem nahezu täglich die Sonne aus dem Pöter lachte.
Nicht alles so krumm sehen - immer das beste aus der Situation machen usw.

Jetzt und heute vertraue ich niemanden mehr.
Defintiv nicht.

Wahnsinn, was solche Leute mit einem machen können.

Ich bin echt mit nur mit den besten Absichten in diese Beziehung gestartet-
und es scheint, als ob ich immer noch die Scherben zusammenkehre!

Maaaaan!

25.11.2016 13:11 • #32


A


Nach Monaten meldet sich wieder per E-Mail

x 3


Gast0001
was hat das Eine denn mit dem Anderen zu tun? Kannst doch immernoch ein positiver Mensch sein, nur weil eine Frau sich selbst bemitleidet und Dich eine Zeit lang mitgezogen hat - wieso beeinträchtigt Dich das in Deiner Lebensphilosophie?

25.11.2016 13:28 • #33


V
Naja, wenn man eine zeitlang nur belogen wird, dann fängt man schon, so ein wenig an sich zu zweifeln.

Na klar, die Frau läuft definitiv nicht rund, aber man hat dieser Person eben sein Herz geschenkt, Sorgen, Nöte und Ängste geteilt. Und man hat dafür voll in die Fresse bekommen.

Ich würde meinen Kopf gerne abstellen und dieser Person auch in dieser Hinsicht keine Aufmerksamkeit mehr schenken, aber mein Kopf macht mir da einen schönen Strich durch die Rechnung.

25.11.2016 13:36 • x 1 #34


Ricky
Zitat von Verstehgarnix:
Wahnsinn... wie sich die Geschichten doch gleichen.

Meine Ex erzählte mir was von einer Sauna-Party mit irgendwelchen Leuten. Ich sagte Okay, viel Spaß, aber wenn ich mal zu einer Sauna-Party eingeladen werde, möchte ich von Dir ebenfalls nur Viel Spaß hören. Das Ergebnis waren negative Schwingungen in den nächsten Tagen.


Natürlich. Sie testet Dich aus und will im Endeffekt den Machtanklang. Ich habe S. mit wem ich will, aber Du bitte nicht. Diese Allmachtsphantasie haben aber Männer und Frauen gleichermaßen, muss man fairerweise zugestehen. Deine Grenze war aber sinnvoll gesetzt, und ihr Schmollen nur der Beweis, dass es angekommen ist.

Zitat:
Ja... Frauen spielen... aber warum spielen Männer da eigentlich mit?
Nur wegen Brust und Schmuckdöschen? Sind wir soooo einfach gestrickt ?


1. Das ist nicht einfach gestrickt, sondern Natur. Was meinst Du wie viele Kerle ich kenne, die schon gesagt haben: Ricky, ich wünschte mir, ich könnte das abschalten. Jeden Frühling schaue ich jeder Brust, jedem A*sch hinterher... es ist so anstrengend. - Es gibt genügend, die Geld dafür bezahlen würden. Ich sage mittlerweile nur: Sei froh. Deine Libido funktioniert, sparst Du Dir blaue Tabletten. 2. Es ist nicht nur wegen Mumus und Holz, natürlich sind auch Männer nicht aus Stein und mögen es, wenn Frauen sanft sind, massieren können und auch eine Form von Geborgenheit geben.

Und deshalb spielen so viele mit, überinterpretieren aber Punkt 1 2 und geraten in die Falle. Dann gibt es Frauen, die das sehr lange ausharren, es gibt Frauen, die das auch mal (teils ungeschickt) diskutieren, es gibt sogar solche, die das klar ansprechen (selten und toll) und eben solche, die beim ersten Anzeichen von Nö, geht nach meiner Pfeife und viel zu leicht abdampfen.

Zitat:
Also ich hoffe, ich höre von meiner Ex nix mehr, E-Mail gesperrt, neue Nummer - und einen Brief würde ich definitiv nicht aufmachen. Appropos Brief - der erste Brief, den ich von ihr bekommen habe, war mit einem anderen Namen unterschrieben. Keine Ahnung, warum!


Weird *beep*. Psyyychooooo...

Zitat:
Ja, ich schäme mich derzeit in der Tat, so viel Zeit mit ihr verschwendet zu haben. Besonders weil sie in der Öffentlichkeiten mit Hingabe meine Greuel-Taten verbreitet(e) (aufregen, Schluß machen, Nummer sperren, kein Verständnis zeigen etc.), was sie machte, wird aber hübsch verschwiegen.


Scham ist hier nicht angebracht. Aufrecht nach vorne und fertig. Und Einsicht zu fordern, ist wie beim Tatausgleich. Einsicht von Tätern wirst Du nie oder nur selten bekommen.

Zitat:
Ergebnis: ich werde gemieden, wie der Teufel das Weihwasser. Auch wenn mir diese Leute künftig gestohlen bleiben können - schön ist das nicht!


Leute auszusortieren ist niemals einfach, aber teilweise wahrlich ein notwendiges Übel, DENN... all das schlägt sich auf deine Psyche nieder und endet letztlich in unterbewusstem Stress. Und Magengeschwüre und tosende Innereien sind wahrlich kein Witz und führen zu argen Schmerzen.

25.11.2016 14:30 • x 2 #35


V
Danke Ricky für Deine ausführliche Antwort. Wieder einmal habe ich ein paar interessante Ansätze gewonnen.

Ich habe eine ganze Menge Leute aussortieren müssen - richtig viele.
Aber ich gehe aufrecht.
Ich fand das nur so ungerecht. Sie macht Schindluder en Masse, spielt ihre perfiden Spielchen mit mir und manchmal habe ich ihr dann eben deutlich meine Meinung gesagt. Dann habe ich gesagt DANN GEH - und habe ihr mitunter auch die Wohnungsschlüssel abgenommen. Ich wollte sie nicht mehr in meiner Wohnung haben.
Verbreitet wurde natürlich nur, dass ich grundlos durchgedreht wäre - und es wurde ihr geglaubt.

Irgendwann stand wie bei jedem Menschen ein Geburtstag an.
Es war ein runder Geburtstag und den wollte ich mit allen Freunden feiern.
Tja, aber wenn mal eben 20 Leute wegbrechen, dann möchte man auch nicht mehr feiern. Also habe ich diesen gecancelt.
Widerworte gabs keine. Keine Rückfragen - keine Besuche - rein gar nix. Ich habe nur über drei Ecken erfahren, dass ganz schön viel Mist verbreitet wird.
Gut, so habe ich eben auf diese Weise erfahren, wie diese Leute zu mir stehen.

Und ja - diese Magenschmerzen kenne ich. Dauernd dieses Drücken, fehlender Appetit, diese Rastlosigkeit, dieses ewige in-sich-hineinhorchen, auf Dauer ganz schön anstrengend. Dazu dauerhaft Schlafstörungen - ein Zuckerschlecken war das nicht!
Ist es manchmal immer noch nicht, aber es wird langsam besser.

Ja, meine Ex war Psycho.
Schade, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht so ganz wusste, was mit ihr los ist.
Ich hätte mal in ihre Handtasche schauen sollen, was das für Tabletten waren, die sie sich im Stress immer reingezogen hat. Aber ich gehe nicht so gerne an anderer Leute Handtaschen oder auch Handys. Da habe ich ehrlich gesagt zuviel Respekt vor.

25.11.2016 14:44 • #36


Urmel_
Der wahre Gewinn dieser Erfahrung wird Dir erst bei der nächsten Beziehung so richtig bewusst.

Denn wenn Du ganz ehrlich bist hast Du jetzt im Laufe des Threads so viele Red Flags zusammengetragen und erkannt, dass Du zukünftig solche Frauen aussortieren kannst, bevor Du aus der Sache nicht mehr ohne Schaden heraus kommst.

Und um an diesen Punkt zu kommen war es unerlässlich, dass Du diese Beziehung geführt hast. Und deswegen darfst Du ihr auch ein Stück weit dankbar für die Erfahrung sein.

25.11.2016 14:54 • x 1 #37


Ricky
Zitat von Verstehgarnix:
Danke Ricky für Deine ausführliche Antwort. Wieder einmal habe ich ein paar interessante Ansätze gewonnen.


Nice.

Zitat:
Ich habe eine ganze Menge Leute aussortieren müssen - richtig viele.
Aber ich gehe aufrecht.
Ich fand das nur so ungerecht. Sie macht Schindluder en Masse, spielt ihre perfiden Spielchen mit mir und manchmal habe ich ihr dann eben deutlich meine Meinung gesagt. Dann habe ich gesagt DANN GEH - und habe ihr mitunter auch die Wohnungsschlüssel abgenommen. Ich wollte sie nicht mehr in meiner Wohnung haben.
Verbreitet wurde natürlich nur, dass ich grundlos durchgedreht wäre - und es wurde ihr geglaubt.


Dann ist die Frage: Warum? - Weshalb wird ihr mehr geglaubt als Dir? Ist Dein Status in einer gewissen Clique ungleich niedriger? Hast Du weniger innige Beziehungen? Sind die Leute einfach nur dumm? Du hast aussortiert. Das kommt also nicht von ungefähr.

Zitat:
Irgendwann stand wie bei jedem Menschen ein Geburtstag an.
Es war ein runder Geburtstag und den wollte ich mit allen Freunden feiern.
Tja, aber wenn mal eben 20 Leute wegbrechen, dann möchte man auch nicht mehr feiern. Also habe ich diesen gecancelt.
Widerworte gabs keine. Keine Rückfragen - keine Besuche - rein gar nix. Ich habe nur über drei Ecken erfahren, dass ganz schön viel Mist verbreitet wird.
Gut, so habe ich eben auf diese Weise erfahren, wie diese Leute zu mir stehen.


Dann würde ich mal Dein soziales Netzwerk etc. und die Kompetenz dahingehend hinterfragen, wie sehr Du diese Leute vernetzt, DENN... wenn da einfach irgendwelche Lügenmärchen einfach so geglaubt werden, scheint Dein Status bzw. Deine Reliabilität bei den Leuten offenbar nicht so hoch angesehen zu sein. Warum ist das so? Warum kommt niemand und fragt mal nach?

Zitat:
Und ja - diese Magenschmerzen kenne ich. Dauernd dieses Drücken, fehlender Appetit, diese Rastlosigkeit, dieses ewige in-sich-hineinhorchen, auf Dauer ganz schön anstrengend. Dazu dauerhaft Schlafstörungen - ein Zuckerschlecken war das nicht!
Ist es manchmal immer noch nicht, aber es wird langsam besser.


Zur Not: Wirklich Therapie. Ich weiß, in Deutschland schwebt immer diese Wolke über einem: Wer zur Therapie geht, hat n Dachschaden bla... oder auch Ich schaff das allein. Ich mach das mit mir selbst aus oder der Klassiker Ich geh nicht zum Arzt, aber de facto gibt es diese Hilfen und sie helfen auch. Natürlich gibt es auch bei Therapeuten Pfeifenköppe, aber man kann ja wechseln.

Zitat:
Ja, meine Ex war Psycho.
Schade, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht so ganz wusste, was mit ihr los ist.
Ich hätte mal in ihre Handtasche schauen sollen, was das für Tabletten waren, die sie sich im Stress immer reingezogen hat. Aber ich gehe nicht so gerne an anderer Leute Handtaschen oder auch Handys. Da habe ich ehrlich gesagt zuviel Respekt vor.


Solltest Du auch nicht. Für Dich ist wichtig, dass Du in Zukunft solche Anzeichen erkennst und sobald Du merkst, dass da was nicht stimmt, klarer definierst und zur Not auch abbrichst. Und Alles wissen kann man einfach nicht. Es wird immer wieder Situationen geben, in denen Du wie der Ochs' vorm Berg stehst. Und wenn schon... IMMER NUR Kontrolle zu haben, ist auch weird.

25.11.2016 14:59 • x 1 #38


V
@Urmel

In der Tat, diese Erfahrung war mehr als lehrreich, aber eben auch alles andere als schön. Ich habe mich mehr als einmal gefragt, ob ich mir selber so wenig wert bin - habe die Fehler bei mir gesucht. Habe Hilfe bei gemeinsamen Bekannten gesucht - die redeten mir dann ein man muss sie nur richtig lesen können und ich verzichtete und verzichtete und verzichtete und es war dennoch nicht genug.
Aber Danke sagen werde ich NICHT!

@Ricky
Ja, mein Status scheint nicht nur niedrig zu sein, sondern gar nicht vorhanden. Das Interessante dabei ist, dass das eigentlich meine Clique war, obwohl ich hier natürlich nicht von Besitz sprechen müsste. Sie kam erst später dazu. Aber ich denke, dass hier kräftig manipuliert wurde und noch kräftiger wurde an meinem Stuhl gesägt. Es gab Anzeichen - ich habe sie nicht gesehen bzw. wollte sie nicht sehen. Wenn ich mal was sagte, wurde ich als schwierig und kompliziert abgestempelt. Also hielt ich die Klappe. Heute weiß ich: ich vermutete schon viel - es war vermutlich noch alles viel schlimmer.
Grundsätzlich war es eine gute Clique - gemeinsame Urlaube, Konzertbesuche etc. Aber ich merkte mit der Zeit, dass einige mir gegenüber distanzierter wurden. Aber meine Ex drängte sich auch immer mehr in die Gruppe.
Ich habe vielleicht den Fehler gemacht, dass ich den Leuten gesagt habe, dass ich mich jetzt zurückziehe, wenn die Ungerechtigkeit offensichtlich war. Da wurde ich als Drama-Queen abgestempelt - nachgefragt wurde jedoch nicht. Komischerweise sind diese Sachen erst passiert, als sie in der Gruppe war. Vorher gab es so etwas nicht. Über drei Ecken habe ich erfahren, dass ich ja nicht reden möchte. Ach so.

Über eine Therapie habe ich auch schon nachgedacht - dafür würde ich mich auch nicht schämen. Dafür ist das Kreuz breit genug. Aber die Wartezeiten sind unfassbar lang hier in meiner Gegend - woanders wohl auch.
Gott sei Dank habe ich Euch - DANKE!

25.11.2016 16:10 • #39


Urmel_
Zitat von Verstehgarnix:
Also hielt ich die Klappe.

Ich hatte eine vergleichbare Situation und ich habe mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln, von denen ich einen Teil hier im Forum zeige, mit aller Kraft, versucht, mein Standing in der Gruppe zu halten.

Ich bin gescheitert.

Also bist Du mit Deinem Weg gescheitert und ich mit meinem Weg. Und was sagt uns dies nun?

Es geht nicht um das, was Du in der Situation tust, es geht um die Menschen, mit denen Du Dich umgibst.

Wir haben beide die falschen Menschen als Freunde bezeichnet.

25.11.2016 16:20 • #40


V
Ja Urmel... Du hast wohl Recht. Wahre Freunde erkennen Deine Not bzw. hinterfragen Deine Vorgehensweise.

25.11.2016 18:32 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag