Zitat von Verstehgarnix:Wahnsinn... wie sich die Geschichten doch gleichen.
Meine Ex erzählte mir was von einer Sauna-Party mit irgendwelchen Leuten. Ich sagte "Okay, viel Spaß, aber wenn ich mal zu einer Sauna-Party eingeladen werde, möchte ich von Dir ebenfalls nur "Viel Spaß" hören." Das Ergebnis waren negative Schwingungen in den nächsten Tagen.
Natürlich. Sie testet Dich aus und will im Endeffekt den Machtanklang. Ich habe S. mit wem ich will, aber Du bitte nicht. Diese Allmachtsphantasie haben aber Männer und Frauen gleichermaßen, muss man fairerweise zugestehen. Deine Grenze war aber sinnvoll gesetzt, und ihr Schmollen nur der Beweis, dass es angekommen ist.
Zitat:Ja... Frauen spielen... aber warum spielen Männer da eigentlich mit?
Nur wegen Brust und Schmuckdöschen? Sind wir soooo einfach gestrickt

?
1. Das ist nicht "einfach gestrickt", sondern Natur. Was meinst Du wie viele Kerle ich kenne, die schon gesagt haben: "Ricky, ich wünschte mir, ich könnte das abschalten. Jeden Frühling schaue ich jeder Brust, jedem A*sch hinterher... es ist so anstrengend." - Es gibt genügend, die Geld dafür bezahlen würden. Ich sage mittlerweile nur: "Sei froh. Deine Libido funktioniert, sparst Du Dir blaue Tabletten." 2. Es ist nicht nur wegen Mumus und Holz, natürlich sind auch Männer nicht aus Stein und mögen es, wenn Frauen sanft sind, massieren können und auch eine Form von Geborgenheit geben.
Und deshalb spielen so viele mit, überinterpretieren aber Punkt 1 & 2 und geraten in die Falle. Dann gibt es Frauen, die das sehr lange ausharren, es gibt Frauen, die das auch mal (teils ungeschickt) diskutieren, es gibt sogar solche, die das klar ansprechen (selten und toll) und eben solche, die beim ersten Anzeichen von "Nö, geht nach meiner Pfeife und viel zu leicht" abdampfen.
Zitat:Also ich hoffe, ich höre von meiner Ex nix mehr, E-Mail gesperrt, neue Nummer - und einen Brief würde ich definitiv nicht aufmachen. Appropos Brief - der erste Brief, den ich von ihr bekommen habe, war mit einem anderen Namen unterschrieben. Keine Ahnung, warum!
Weird *beep*. Psyyychooooo...
Zitat:Ja, ich schäme mich derzeit in der Tat, so viel Zeit mit ihr verschwendet zu haben. Besonders weil sie in der Öffentlichkeiten mit Hingabe meine Greuel-Taten verbreitet(e) (aufregen, Schluß machen, Nummer sperren, "kein Verständnis zeigen" etc.), was sie machte, wird aber hübsch verschwiegen.
Scham ist hier nicht angebracht. Aufrecht nach vorne und fertig. Und Einsicht zu fordern, ist wie beim Tatausgleich. Einsicht von Tätern wirst Du nie oder nur selten bekommen.
Zitat: Ergebnis: ich werde gemieden, wie der Teufel das Weihwasser. Auch wenn mir diese Leute künftig gestohlen bleiben können - schön ist das nicht!
Leute auszusortieren ist niemals einfach, aber teilweise wahrlich ein notwendiges Übel, DENN... all das schlägt sich auf deine Psyche nieder und endet letztlich in unterbewusstem Stress. Und Magengeschwüre und tosende Innereien sind wahrlich kein Witz und führen zu argen Schmerzen.