40

Nach Neuanfang jetzt doch wieder Schluss

gbv6
hallo ihr alle
@minimine ich sehe das ähnlich - vielleicht ist es auch die Angst hart Schluss zu machen - aber ich konzentriere mich darauf, dass es mir gut geht und ich wieder mehr weis was ich will. Sport ist ja eine Möglichkeit dazu, heute morgen hatte ich eine Golfstunde, die total motivierend war, da wieder mehr zu investieren. Sportstudio habe ich jetzt auch wieder gestartet und es ist gut - heute Abend gehe ich noch mit meiner Tochter joggen.
Ich schaue also was tut mir gut (muss Stresshormone abbauen - mein Blutdruck ist explodiert) bin ihr gegenüber freundlich passiv und gewöhne mir ab auf sie zu warten - im Moment kommt sie teilweise von selbst.


Die Chemie und Abläufe einer Trennung siehe liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html sind wirklich erstaunlich und dem süchtiger Menschen total ähnlich.
Auch an meiner CO-Abhängigkeit während der Suchtphasen meiner EX habe ich gearbeitet und konnte das wieder normalisieren, so auch jetzt und wie auch immer das ausgehen wird.

Mein ehemaliger Coach hat mal gesagt - man solle sich jeden morgen vorm Spiegel selbst sagen, dass man okay und richtig ist und damit das eigene Selbsbewußtsein stärken - in diesem Sinne allen viel Kraft


LG Gerd

30.03.2017 13:38 • x 2 #46


gbv6
meine Gedanken heute morgen mal sehen was das Leben noch so bringt - Mauern abreißen - Normen kippen - Augen auf -

31.03.2017 08:40 • #47


A


Nach Neuanfang jetzt doch wieder Schluss

x 3


A
Das ist doch ein guter Start in den Tag !

31.03.2017 10:00 • x 1 #48


A
Zitat von gbv6:
Auch an meiner CO-Abhängigkeit während der Suchtphasen meiner EX habe ich gearbeitet und konnte das wieder normalisieren, so auch jetzt und wie auch immer das ausgehen wird.

Mein ehemaliger Coach hat mal gesagt - man solle sich jeden morgen vorm Spiegel selbst sagen, dass man okay und richtig ist und damit das eigene Selbsbewußtsein stärken - in diesem Sinne allen viel Kraft

Guten Morgen Gerd
Ihr habt in euer Sucht beide etwas ge-sucht und wolltet es wahrscheinlich im Anderen finden.
Die Spiegeltechnik ist mir auch bekannt, weil du in dein eigenes Bild schaust, mir guten Gedanken, kannst du genau die Hirnregion erreichen, die auf Bilder reagiert und das ist ein Hirnwellenbereich, indem sich Kinder meistens bis zum 6. Lebensjahr befinden, im Thetahirnwellenbereich, zudem wir Erwachsenen üblicherweise keinen Zugang mehr haben, es sei den wir meditieren oder nutzen eine andere tiefgehende Entspannungstechnik.

31.03.2017 10:23 • x 1 #49


gbv6
Guten Morgen in der neuen Woche

gibt es neue Erkenntnisse, Einsichten .......

ja und nein - am Samstag habe ich den Tag größtenteils alleine verbracht - vormittags war ich etwas Golf üben, was auch Spaß gemacht hat und trotzdem bleibt immer ein schales leeres Gefühl. Nachmittags war ich dann noch in der City, war aber sehr voll,
jeder wollte die Sonne genießen und draußen sitzen. In einem Cafe setzte ich mich dann zu einer mich optisch ansprechenden Frau und hatte mit ihre eine angenehme Unterhaltung - das ist etwas was ich in meiner Bindungsphase eigentlich nicht gemacht hätte
- warum auch immer -
Abends waren wir dann noch als Paar eingeladen zum Essen, was wir auch gemeinsam wahrgenommen haben. Ich habe das genossen - sie auch. Wir hatten auch noch ein intensives Gespräch was bei ihr und bei mir so abläuft und trotzdem fühlten wir uns
so voneinander angezogen, dass wir in der Nacht und auch Sonntagsnachmittags intim waren.
Der Sonntag war ähnlich wie der letzte Sonntag sehr vertraut und innig.
Trotzdem ist für uns beide klar, dass sie auszieht und wir eine Distanz herstellen müssen, um aus dem Beziehungstrott raus zu kommen.
Die noch vorhandene Zweisamkeit macht es nicht leichter und vielleicht belüge ich mich auch selbst aber im Moment scheint es der richtige Weg zu sein. Sie hat ihr Leben und ich meines - will es für mich nützen - wenn es gemeinsames gibt ist das schön aber ich muss mich nicht mehr danach ausrichten
Grüsse von einem nachdenklichen
Gerd

03.04.2017 08:24 • #50


A
Moin Gerd
vielleicht könnt ihr auf Distanz euch näher sein als wenn ihr euch ständig auf der Pelle hockt ?
Sofern ihr beide euch damit wohl(er) fühlen könnt weil ihr auch mehr eure eigenen Interessen pflegen und dafür mehr Freiraum haben könnt, ist das auch eine mögliche Beziehungsform.

Kannst du dann damit leben, dass sie nebenher auch immer mal andere neben dir hat ?
Du vielleicht auch - irgendwann einmal ?

03.04.2017 08:38 • x 1 #51


gbv6
Bin heute unterwegs aber nur kurz dazu Nein bin eher der monogame Typ und möchte nicht teilen
Grüße

03.04.2017 09:36 • x 1 #52


gbv6
hallo Ajvar und alle die noch mitlesen

nach dem Wochenende bin ich am Montag innerlich doch ganz schön abgestürzt, aber die Gefühle kennt ihr sicher auch. Bei mir ist das dann so ein Unwohlsein, Unruhe, Kopfkino, unleidig fast etwas aggressiv, Gefühl des Alleinseins und in einer Abhängigkeit etwas von ihr zu hören.

Das kotzt mich einfach an, dass man sich davon so bestimmen lassen muss - denn wirklich gegensteuern klappt nur zeitweilig. Kaum kommt die D r o g e zur Tür hereinspaziert scheint wieder alles ok zu sein.

Sie hat sich wohl einige Wohnungen angeschaut und hat noch einige Abweichungen zwischen Wunsch und bezahlbarer Wirklichkeit.
Also bleibt es noch eine Zeit lang so wie es ist aber ihr Typ ist zwischendurch wohl aufgeschlagen, um mit ihr Wohnung anzuschauen, wobei sie ja sagt, sie will nur eine Wohnung für sich (Selbstverwirklichung - Mitlife-Crisis - what else).
Gäb es noch nur einen Schalter für Gefühl weg alles auf Anfang aber statt dessen Chaos.
Nun ja will hier nicht weiter rum heulen - hoffe die Zeit - hier schreiben und sich selbst wohlgesonnen sein bringt mich weiter

Umarme euch alle da draußen
Grüße Gerd

04.04.2017 07:58 • x 1 #53


gbv6
hallo

meine Gedanken zu heute - im Moment denke ich, was bin ich ein Depp -

warum mache ich mir Gedanken was am Wochenende sein wird - ist sie da oder verbringt sie ihr WoEnde bei ihm - eigentlich sollte ich mir Gedanken machen - was will ich und es dann einfach machen. Statt dessen eine Vermeidungshaltung und innerlichen Stress.

05.04.2017 07:18 • x 1 #54


gbv6
hallo @all

wieder ein Wochenende vorbei, muss gestehen es war ein schönes, zweisames und intimes Wochenende und passt eigentlich gar nicht zur Situation. Der Plan, dass sie auszieht steht und der Zeitpunkt wird kommen. Ich verdränge die Gedanken daran, bin einerseits positiv gestimmt und dann auch wieder down deswegen.
Versuche mein Ding zu machen - nächste Woche hat sie Geburtstag - dachte eigentlich nicht, dass wir uns an dem Tag sehen aber ich bin wohl zur Feier eingeladen.
Es bewegt sich was aber mein Ziel wird nicht sein, sie davon abzuhalten auszuziehen - sie soll ihren Weg gehen und ich suche meinen (in Liebe gehen lassen ?). Merke auch bei mir Veränderungen - laufe wieder offener durch die Welt - klar wäre es schön eine Menschen (Frau ) zu treffen mit dem man sich alles vorstellen kann aber das wird kommen und ist erstmal nicht der Hauptfocus.

Ich fühle mich wie auf einer Abschiedstournee

10.04.2017 13:25 • x 1 #55


A
Zitat von gbv6:
Ich fühle mich wie auf einer Abschiedstournee

Hallo Gerd

es ist auch möglich trotz allem was war und ist Frieden zu machen und es ist auch möglich gemeinsam den Abschied voneinander zu zelebrieren.

10.04.2017 21:03 • x 1 #56


gbv6
guten Morgen Ajvar,

schön etwas von dir zu hören, obwohl wir uns ja gar nicht kennen

heute habe ich den Eindruck eigentlich gar nicht zu wissen, was ich will und das nun in der Situation, dass sie eine Wohnung gefunden hat, die ihr gefallen würde. Sie muss sich nur noch entscheiden (ich war bei der Besichtigung dabei).
Es wird also ernst und Konsequenzen stehen bevor.

- liebe ich sie noch oder ist es die Vertrautheit und die anstehende Veränderung, die mich zögern lässt
- sie fragt mich was sie tun soll - bin ich jetzt wieder derjenige, der die Kohlen aus dem Feuer holen soll
- als sie sich entschieden hat zu ihren Bekannten zu fahren .. hat sie mich auch nicht gefragt
- jeder rät dir etwas aber was ist richtig - denke ich manchmal zu viel ?
- meine Familie, meine Tochter keiner gibt noch etwas auf sie
- ich muss aber mit meinen Gefühlen leben und zurechtkommen

Ich werde mich hüten ihr etwas zu raten oder sie zu fragen bei mir zu bleiben, was sie sogar insgeheim hofft, aber die Chance hatte sie schon mal und wir trennen uns nicht wegen Kinderkram.
Ich weis, dass ich mein Leben leben kann.

Soll sie also wirklich das erste Mal in ihrem Leben bewusst selbst entscheiden und mit den Konsequenzen leben.

LG Gerd

11.04.2017 07:56 • #57


A
Zitat von gbv6:
heute habe ich den Eindruck eigentlich gar nicht zu wissen, was ich will ...

- liebe ich sie noch oder ist es die Vertrautheit und die anstehende Veränderung, die mich zögern lässt
- sie fragt mich was sie tun soll - bin ich jetzt wieder derjenige, der die Kohlen aus dem Feuer holen soll
- als sie sich entschieden hat zu ihren Bekannten zu fahren .. hat sie mich auch nicht gefragt
- jeder rät dir etwas aber was ist richtig - denke ich manchmal zu viel ?
- meine Familie, meine Tochter keiner gibt noch etwas auf sie
- ich muss aber mit meinen Gefühlen leben und zurechtkommen

Ich weis, dass ich mein Leben leben kann.

Soll sie also wirklich das erste Mal in ihrem Leben bewusst selbst entscheiden und mit den Konsequenzen leben.

Moin Gerd

Ich finde es manchmal auch noch schwierig herauszufinden ob ich etwas wirklich so will oder ob ich meinem Angst-Ego auf den Leim gehe, habe aber feststellen können je mehr ich bei mir selbst bin, je eher schnall ich das.
Aus meiner Beziehung kann ich sagen, dass es für mich gut war noch eine kurze Zeit gemeinsam zu verbringen bis ich eine Wohnung fand, wir waren beide bereit so gut es uns möglich war unsere Beziehung friedlich zu beenden und das hat auch den Abschied leichter gemacht.

Dieses Gedenke ist uns aufgrund vergangener Erfahrungen mit in die Wiege gelegt, überlebenserhaltend angelegt weil unser Unbewusstes ständig vergleicht und uns vor Gefahren schützen will - sofern du deine Lösung/en gefunden hast, macht dein Kopfkino erstmal langsamer, bis der nächste Konflikt ansteht und nach Lösung verlangt. Also alles im grünen Bereich bei dir, auch wenn es dich nervt.
Jeder hat zwar ähnlicher Erfahrungen gemacht und handelt aufgrund der eigenen Geschichte dennoch anders, ein gut gemeinter Rat kann nichts anderes als dir Möglichkeiten aufzuzeigen, was für dich richtig ist kannst nur du selbst wissen - und du kannst aus deinen Erfahrungen lernen.

Lass sie ihre Entscheidungen treffen und treffe du deine, richte dich erstmal darauf aus, dass du dich so gut wie möglich fühlen kannst in dieser Situation, kehre immer wieder zu dir selbst zurück, schaue was dir gut tut, aus diesem Zustand heraus ist es einfacher das Leben zu gestalten.
Liebe Grüße

11.04.2017 12:47 • x 1 #58


gbv6
guten Morgen Euch allen nach dem langen Oster-Wochenende

mir geht es den Umständen entsprechend gut - ich dachte zwar, sie hätte sich jetzt entschieden und eine Wohnung gefunden aber noch ist nichts unterschrieben. Ich habe zumindest mal alles in die Wege geleitet zur Kontotrennung und sonstigen Trennungssachen (Haus, Darlehen).
Es ist immer noch seltsam zu wissen, dass wir demnächst nicht mehr zusammen wohnen werden - manchmal habe ich schon Ideen was ich alles verändern werde und manchmal ist das auch sehr bedrückend.
Demnächst werde ich mit meine Schwester + Familie eine Woche nach Italien fahren - relaxen, sonnen, golfen, schön essen und Cocktails schlürfen.
Als sie das gehört hat war sie natürlich nicht begeistert aber ich muss meinen Weg finden - früher hätte ich das nie in Erwägung gezogen - heute freue ich mich darauf.
Trotzdem noch einen kurzen Einblick wie es momentan läuft - nachdem sie es mitbekommen hat war sie erst sehr abweisend und hat es wieder aus ihrer Sicht gesehen - jeder ist gegen sie und erkennt ihren Wert nicht.
Aber nach klärenden Worten, dass es nicht gegen sie gerichtet ist und sie letztendlich diese ganze Entwicklung eingeleitet hat kam es zu S.. ( sehr liebevoll aber auch verzweifelt ).
Ich könnte jetzt noch über die Zukunft spekulieren - lasse das und lebe von Tag zu Tag - gebe ihr noch Unterstützung, denn all die schlimmen Einflüsse ihrer Kindheit hat niemand verdient ( - ich muss doch nur noch die Welt retten - )
LG Gerd

18.04.2017 07:41 • #59


A
Zitat von gbv6:
Aber nach klärenden Worten, dass es nicht gegen sie gerichtet ist und sie letztendlich diese ganze Entwicklung eingeleitet hat kam es zu S.. ( sehr liebevoll aber auch verzweifelt ).

Ich könnte jetzt noch über die Zukunft spekulieren - lasse das und lebe von Tag zu Tag - gebe ihr noch Unterstützung, denn all die schlimmen Einflüsse ihrer Kindheit hat niemand verdient ( - ich muss doch nur noch die Welt retten - )
LG Gerd

Hallo Gerd
ich finde es gut, dass du schon Urlaubspläne hast und dir mal eine Auszeit gönnst, deine Familie gibt dir Rückhalt, das ist viel Wert.

S.. stellt viel Nähe her - ich finde es dann schwierig wieder auf die nötige Distanz zu gehen -gelingt dir das ? Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass dieser S.. wieder zu ihren Manipulationen gehört, um dich wieder mehr an sie zu binden, um ihre Kompfortzone nicht gänzlich aufgeben zu müssen und damit sie nicht die Kontrolle über dich verliert, vielleicht täusche ich mich da auch?
Du hast sie schon 15 Jahre unterstützt, jetzt ist sie dran alleine laufen zu lernen und kann das ausserhalb ja auch gut ohne dich ...
Bevor du die Welt glaubst retten zu müssen, fange erstmal bei dir selbst an.

18.04.2017 09:26 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag