5

Nach Neuanfang kalt zu mir

M
Hallo zusammen .

Bin normal nicht der Typ die sich im Forum austauscht oder allgemein jemanden zum zuhören braucht .
Aber mir geht's gerade total schlecht.
Könntealles etwas durcheinander geschrieben sein. Sorry. Weiß nicht wo ich anfangen soll .


Nunmal zu mir und zum Problem.
Meine Freundin(40) und ich ( 38) sind 11 Jahren zusammen.
Mit vielen Höhen und Tiefen.
Das Outing, Ablehnung von Freunden etc.

War mir egal und habe immer zu ihr /uns gestanden . Irgendwann merkte ich aber das sie einige Fehler hat . Sie machte Schulden , kommt mit Geld nicht klar. Habe ihr aber immer geholfen und sie jeden Monat mit finanziert. ( Wohnten nie zusammen) .
Sie hat Betrug gemacht usw
Hab das immer alles hingenommen und ihr geholfen.
2016 hatte sie dann eine Räumungsklage
weil sie 8 Monate keine Miete gezahlt hat. ( Habe sie jeden Monat drauf hingewiesen aber sie wollte nie hören)

Ich habe sie bei mir aufgenommen 1 Jahr und danach habe ich für sie eine Wohung gefunden .

Seitdem haben wir uns nur noch am Wochenende gesehen .

Ich merke schon das seit 2 Jahren irgendwie alles anders ist . Wir haben kein S. mehr . Kein Küssen bzw sehr wenig. Kein Kuscheln etc.
Wir streiten viel weil mir das fehlt. Reden mit ihr ist unmöglich da sie nur dasitzt und auf den Boden starrt.

Mittlerweile machen wir auch nichts mehr wenn sie am Wochenende hier ist .
Sie macht nur noch was sie will und trifft Entscheidungen alleine . Sie schreibt mit Typen die was von ihr wollen .
Habe ihr gesagt das mich das sehr verletzt. Aber sie sagt immer wieder sie bessert sich . Und sie sagt ich muss es akzeptieren mit wen sie schreibt /trifft egal ob die was von ihr wollen.

Das macht mich seit Monaten kaputt .
Habe dann am 29 . MÄRZ zu ihr gesagt das ich leide und mich trennen will .
Sie ist dann nach Hause und meldete sich ab da nicht mehr . Sonntag haben wir uns telefonisch dann ausgesprochen und wollen einen Neuanfang machen.

Aber irgendwie ist das das Gegenteil.
Sie ist so kalt mir gegenüber. Sie schreibt kaum mit mir bis 2 /3 Tage gar nicht .
Sie zeigt keinerlei Gefühl. Sie sagt sie will mich nur noch alle 2 Wochen sehen . In der Woche wenn sie arbeiten geht gar nicht mehr. Sie sagt sie trifft sich viel mit ihren männlichen Arbeitskollegen ( Tischler) . Sie will Freiraum. Sie sagt sie kann kein S. mehr machen. Sie hätte kein Gefühl mehr . Ich soll halt warten bis sie kann.

Die Veränderung ist mir zu doll. Habe das Gefühl ich bin ihre Marionette. Warten bis sie Zeit hat , warten bis sie mir mal schreibt , warten bis sie mich mal will , .

Sitze hier zuhause und mir geht es richtig beschissen. Kann nicht essen, schlafen oder sonst was. Wie Liebeskummer.

Habe keine Freunde die für mich da sind etc. Ich gehe hier kaputt . Wie soll ich mich ablenken ?

Entschuldige das ich wirr schreibe. Ist das erste mal das ich sowas öffentlich oder im Forum schreibe. Seid bitte lieb zu mir .

Vielen Dank

24.04.2018 20:52 • x 1 #1


hahawi
Liebe Moni.
Keine Sorge, Dir will hier niemand was Böses, im Gegenteil.
Deine Geschichte ist ja ziemlich heftig.
So wie das klingt wäre es besser für Dich, Dich von Deiner Freundin schleunigst zu distanzieren.
Was machst Du in Deiner Freizeit, welche Hobbies hast Du?

24.04.2018 20:58 • x 1 #2


A


Nach Neuanfang kalt zu mir

x 3


M
Ich mache gar nichts in der Freizeit. Ausser bei schönem Wetter mich mit Freunden und unseren Kids draussen zum Spielen und klönen treffen . Ansonsten bin ich nur alleine .

24.04.2018 21:08 • #3


hahawi
Das solltest Du schleunigst ändern.
Radfahren, Laufen Gymmi. Irgendwas, wo Du Dich so richtig auspowern kannst. Oder rauf auf den Berg, ab in den Wald, ins Schwimmbad.
Da kommt man erstmal nicht zum Nachdenken.

24.04.2018 21:12 • #4


M
Ich weiß das ich das ändern muss . Aber alleine ? Das muss ich noch lernen . Ich weiß ich muss mich aufraffen .
War ja 11 Jahre immer gut . Partnerin , Freunde ab und an mal. Da hat mich Das Alleine sein nicht gestört.

Aber jetzt wo alles anders ist , merkt man wie es sein kann wenn man alleine ist .

24.04.2018 21:17 • #5


hahawi
Wie alt sind denn die Kinder? Da gibt es Sachen wie Kindermuseen, Indoorspielplätze, wo man Menschen kennenlernen kann.

24.04.2018 21:21 • #6


M
Mein Sohn ist 13 . Die anderen Kinder sind ab 1 Jahr bis 8 .
Wenn die Tage wärmer werden dann sehen wir uns auch alle wieder täglich.
Aber halt nur dann . Ansonsten bin ich jetzt halt alleine. Und dann Grübel ich ...
Ich will das aber nicht ....
Ich weiß das geht vorbei . Aber bis dahin muss ich damit umgehen . Nur tut es weh .

24.04.2018 21:27 • #7


Nachtlicht
Hallo Moni80,

das klingt so, als seist du innerlich schon viel länger alleine.

Ich habe nicht ganz verstanden, warum deine Freundin zu einem Neuanfang bereit war, wenn sie doch so offensichtlich kein Interesse an eurer Beziehung hat, wie du es schilderst. Was vermutest du, ist ihre Motivation, eure Bindung aufrecht zu erhalten?

24.04.2018 21:28 • #8


hahawi
13 ist super. Da kann man viel gemeinsam unternehmen.
Einen Kurzurlaub, Wanderwochenende, was auch immer.

RAUS MIT DIR! Ab unter die Leut'!

24.04.2018 21:30 • #9


U
Zitat von Moni80:
Entschuldige das ich wirr schreibe. Ist das erste mal das ich sowas öffentlich oder im Forum schreibe. Seid bitte lieb zu mir.


Das sind wir absolut Schreib weiter, wie es Dir ergeht, hier sind eine Menge Leute die das gleiche durchmachen (respektive durchgemacht haben in meinem Fall).

24.04.2018 21:31 • x 2 #10


M
Ich habe das Gefühl das sie nicht mehr mit mir zusammen sein will .
Mich nur irgendwie halten will.
Zumindest denke ich das schon länger so.
Klar wenn sie kein Geld mehr hat , hab ich ihr geholfen . Wenn sie sch. gebaut hat , war ich da . Hab ja alles für sie getan .
Jetzt wo sie etwas arbeitet , hat sie Kontakte und lässt mich fallen.
So fühle ich mich zumindest.

24.04.2018 21:35 • x 1 #11


hahawi
@Moni80
Das Gute ist ja, Du weisst eh selber, was los ist. Und dass das nicht gut für Dich ist.

24.04.2018 21:37 • #12


M
Ja das weiß ich . Meine Mama sagt zu mir das sie mich nicht verstehen kann . Warum ich es nicht beende und so jemandem noch weiter hinterher trauere
Wäre ja sonst nicht so .

Ja aber die Liebe halt nech

24.04.2018 21:43 • #13


D
Dein Grundproblem ist das - wohl zuviele - Alleinsein.

Zitat von Moni80:
Ausser bei schönem Wetter mich mit Freunden und unseren Kids draussen zum Spielen und klönen treffen .


Zitat von Moni80:
Habe keine Freunde die für mich da sind etc.


Freunde hast Du, schreibst Du. Sie sind aber nicht für Dich da.

Sind das dann Freunde, oder nicht doch einfach lockere Bekannte?

Deine Freundin tut Dir nicht gut. Und trotzdem hängst Du nun mit Deinen Gefühlen in einer dummen Schleife.

Ständige Warterei auf jemanden kann einen krank machen.

Es ist immer ein Alarmzeichen, wenn der / die PartnerIn dem /der anderen gegenüber kalt wird.

Ich schreibe Dir das jetzt wirklich nur ungern, aber da gibt es einiges in Deinem Text, wo ich der Meinung bin, dass sie Dich auch ausgenutzt hat.

Mein Rat wäre, dass Du Dir andere Menschen suchst. Geh mit offenen Augen durch die Gegend, egal, wo Du bist.

Und such Dir eine schöne Beschäftigung, z.B. kannst Du hier im Forum viel lesen, oder hol dir ein schönes Malbuch für Erwachsene - die sind ja grade so trendy -, guck Fernsehen - egal, was Du machst, es sollte ablenkend für Dich sein.

Und versuche, Dich von ihr zu lösen. Wenn Dir das gelingt, bist Du irgendwann Deinen Liebeskummer los und kannst einen Haken hinter die Sache machen.

Denn so wie sie sich Dir gegenüber verhält, das ist verletzend und sowas hast Du bestimmt nicht verdient.

Die Regeln in der Beziehung stellt sie auf, aber Du solltest Ihr nicht mehr folgen.

24.04.2018 21:52 • #14


M
Genau so denken viele wie du . Das sie mich nur ausgenutzt hat . Vielleicht nicht von Anfang an aber so die letzten Jahre .
Ich bin mir dies auch bewusst aber ich bin so blöde und will das nicht sehen.

Sind wohl eher Bekannte . Denn man sieht sich nur sobald es wärmer wird und man aufn Spielplatz sitzen kann . Ab dann ist Ruhe .

Ich weiß das sie mir nicht gut tut und ich sie gehen lassen muss . Aber es will noch nicht klick machen . Waren schliesslich 11 Jahre.

Ich muss mein Leben umkrempeln. Aber ich weiß noch nicht wie. Wenn ich am Tage wenigstens was zutun hätte oder zu Freunden könnte . Dann wäre es halb so schwer . Aber ich gebe nicht auf .

Ihre Marionette werde ich nicht sein und nach ihren Regeln spielen. Das ist doch keine Beziehung .

24.04.2018 22:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag