8

Nach relativ langer zeit hat sie Angerufen!

U
Du reagierst, statt selbst zu handeln.

Du hast Hoffnung und sie weiß dies.

Du willst nicht loslassen und deswegen wirst Du sie ganz verlieren.

Die wichtigste Frage ist, was Du willst. So wie ich Dich lese, willst Du sie zurück. Und dann? Überleg mal, aus welcher Position Du dann wieder ins Rennen gehst.

Wenn mich ein Mensch nicht mehr um sich möchte, dann muss dieser Mensch das verlorene Vertrauen wieder reparieren. Zumindest die Absicht bekunden.

Tut sie dies oder hast Du bereits klar kommuniziert, dass sie nichts investieren muss und Du dennoch wieder zur Verfügung stehst.

Welchen Wert signalisierst Du so?

10.12.2015 22:52 • x 1 #16


U
PS: Hast Du überhaupt gelesen, was Top geschrieben hat?

10.12.2015 22:57 • #17


A


Nach relativ langer zeit hat sie Angerufen!

x 3


K
Das ist die Frage, vermutlich läuft es bei Ihr auch nicht so gut wie du denkst und sie möchte mit einem Vertrauten reden und das bist du dihr kennt euch sehr gut...Ich dene dass könnte eine Chance für dich sein...Mein Partner wollte kein klärendes Gespräch leider, ich habs ihm angeboten, er wollte einfach nichts mehr von mir wissen, es sei ihm egal wieso und warum. Ich bin für ihn gestorben, es kann natürlich sein, dass sie dir nur erzälen will das sie was neus hat und dort nicht alles so super läuft, das wäre natürlich echt mies. Frag sie warum sie ein Gespräch möchte?

10.12.2015 23:09 • #18


U
Eine gute Chance, seinen Wert auf Null zu reduzieren, in der Tat es ist.

10.12.2015 23:17 • #19


Arbes
Hallo santino, leider weis ich aus eigener Erfahrung wie solche Gespräche ausgehen können. Was will sie denn noch klären und wieso fällt ihr das erst jetzt ein? falls du Zusagen solltest, bleib bitte stark egal was kommen wird. Denn Gefühle werden da sein du wirst aufgeregt sein und sie in dem Moment vermissen. Überlege dir ob du das wirklich nochmal durchmachen möchtest, falls es dich wieder so aus der Bahn werfen wird, ich habe da leider immer nur diese Erfahrung gemacht. LG und viel Glück!

10.12.2015 23:29 • x 1 #20


Santiino
Also erst mal danke und ich hoffe ihr habt nen schönen abend!

Noch vorab, ich hab mir natürlich alles durchgelesen, ist mir wirklich ne große Hilfe. Wisst ihr letztes als ich ihr dummerweise geschrieben hatte weil ich schwachgeworden bin, war es nicht dieses Ich will dich zurück getextet, sondern ich schrieb es so, als würde ich vor ihr stehen und mich verabschieden. Ich hab natürlich keine Schuldzuweisungen oder Ähnliches gemacht sondern ich wollte mich Friedlich verabschieden! Das sie darauf überhaupt geantwortet hatte war für mich erst mal Überraschend und das was kam erst recht, ich war mit nem Simplen ok oder so gerechnet, aber teilweiße sagte sie sachen, mit denen ich leben konnte. Deshalb ging's mir auf einen Schlag besser ich hatte direkt kein drang mehr zu schreiben mir ging's gut weil ich soggesehen das was ich damals noch sagen wollte sagen konnte.

Gut wie gesagt, dann hatte sie mir ja heute geschrieben, ich frag mich natürlich auch warum gerade jetzt. Das Ergibt für mich alles kein sinn, aber ich bin wirklich soweit ganz Realistisch abgesehen davon das ich nicht mehr in ihrer Nähe wohne würde es sowieso nicht mehr Funktionieren, das weiß sie aber noch nicht..) Dennoch ich bin mir dessen bewusst. und ich frage mich Natürlich wird es mich runterziehen, oder leb ich jetzt so weiter wie ich's mit dem was sie vor einigen tagen gesagt hatte, getan habe und konnte. ?

Oder tut es mir gut sich noch ein letztes mal Auszusprechen. Ich weiß leider durch meine alten Beziehungen das ich nie die Möglichkeit dazu hatte, und vieles hab ich ewig ihn mir drin gehalten was eigentlich raus musste. Das stellt mich einfach vor die frage.

@Arbes
Du hast so recht. Ich muss aber ehrlich sagen ich weiß seit vielen Wochen nicht genau was ich will. Will ich diesen Schmerz durchmachen um wenigstens sagen zu können ich hab's versucht? oder anders. Ich bin wie gesagt was das angeht wirklich Realistisch und ich denk aber auch wie du sagst das Gefühle da sein werden das vieles wieder hochkommt und ich denke auch das diese Erwartungen was ich jetzt nicht habe vielleicht dann im laufe des Gespräch's kommen. Es ist schwierig noch hab ich aber zeit darüber nach zu denken, und ich bin zwar leider der denke aus dem Bauch heraus aber ich glaub da sollte der kopf sich mal ein wenig Gedanken zu machen und das werde ich.

Sie hat ja alles damals über whatsapp beendet wie in meiner Gesichte in nem anderen Thread zu lesen ist, ich frage mich nämlich auch ob ich sie mir einfach so wie sie davor war als noch alles gut war, als ich sie gesehen habe in Erinnerung behalten will. Oder eben kalt was sie vielleicht sein wird. Fragen über fragen und was wäre wenn..

@ krankes herz
Ja bzw. ich schrieb glaube ich in meinen post, das es wegen nem Klärendem Gespräch ist.

@urmeliii
Hmm was signalisiere ich ist eine gute frage, nach aussehen hin evtl. den Starken auf Gefühls eben als wäre ich Stabil aber kennt man mich gut genug denke ich wird es wohl das wrack sein das irgendwie auf ne Sandbank gelandet ist. Gehe ich mal stark von aus

Ne ja, ich werd dann mal versuchen zu Schlafen und heute nicht mehr soviel nach denken, aber so läuft's ja meistens nicht! Aber versuchen werd ich's. Und dann werd ich mir'n Kopf machen und mal ein wenig darüber nachdenken, ich danke euch aber bin wirklich für jede einzelne Antwort dankbar. Da fühlt man sich gleich nicht mehr ganz so Hilflos und Allein!

11.12.2015 00:44 • #21


U
Erzähl keine Märchen.

Du hast Dir Deinen Schuss abgeholt und hinten raus rationalisierst Du die Umstände.

Schau mal, Du wirst viele von den Tipps hier, also die im Rahmen der Realität, erst in Monaten erfassen. Ist ok. Was fehlt ist etwas wie Dein wetterfester Onkel, der Dich an den Schultern hält, Dir sagt, dass er Dich versteht, Dir aber auch sagt, dass Du mit Volldampf auf den Eisberg zufährst, und Du Ihm jetzt einfach mal vertrauen musst.

Du wirst den Eisberg rammen. Aber tu es mit der Ehrlichkeit, dass Du die Füße auf dem Tisch hast, die Hände im Nacken und zuschaust. Übernimm die Verantwortung für Deine Fehler, denn dann ergibt es Sinn für Dich. Dann übernimmst Du für Dich Verantwortung.

11.12.2015 01:07 • x 1 #22


T
Wie gesagt, sie will für sich abschliessen auf eine positive Weise, damit sie kein schlechtes Gewissen haben muss. Im Grunde denkt sie nur an sich selbst, du bist höchstens Mittel zum Zweck.

Was bedeutet das für dich? Frag dich mal selbst.
Du könntest hergehen und ihr ihren positiven Abschluss gewähren, genauso gut könntest du es ihr verwähren, das ist deine Sache.
Wenn du trotz deiner realistischen Sichtweise immer noch Hoffnung hast und eigentlich bei ihr sein willst, dann wäre es vielleicht noch nicht der richtige Zeitpunkt für ein klärendes Gespräch.
Du hast Zeit, und die Macht darüber wie es in deinem Leben für dich verlaufen soll. Sie allerdings spielt in deinem Leben keine Rolle mehr, höchstens in deinen Gedanken.

11.12.2015 01:34 • #23


M
Du musst einen cut machen. Ich würde mich nicht mit ihr treffen. Ich denke das wird dir nicht gut tun und danach geht es dir schlechter. Mach das nicht.
Das ist nur ein gut gemeinter Rat von mir. Ich weiß, das es schwer ist, aber im Nachhinein das richtige .

11.12.2015 04:40 • #24


Arbes
Über whatsapp kenn ich sehr sehr gut. Das ist so ziemlich das schlimmste was man machen kann, feige und rücksichtslos. Mache dir wirklich nochmal ein paar Gedanken, aber wie andere auch schon meinten, willst du dir das wirklich antun? Jetzt denkst du vielleicht noch das wird schon gut gehen aber wenn sie dann erst mal wieder weg ist und du nochmal das entgültige aus vorgeführt bekommen hast, denke ich tut dir das gar nicht gut. Lass sie gehen und vermeide am besten den Kontakt. Sollte Etwas so dringend sein weiß sie, wie sie dich erreichen kann. Tu dir selber den Gefallen, das ist meine Meinung wie du das machen wirst ist dir überlassen ich wünsche dir nur, egal wie du dich entscheiden wirst, viel Kraft.

11.12.2015 08:09 • #25


Santiino
Guten morgen,

Also wie gesagt ich denk darüber nach und ey ich dank euch wirklich. Es ist mir wirklich ne Riesen Hilfe. Ich bin auch so froh das ich ein wenig Musik machen kann, kommt zwar momentan das gleiche immer bei raus aber gut
https://soundcloud.com/urbanmusikoff/sa ... t-entfernt

Ich wünsch ein schönen morgen! ich halte euch auf dem laufenden!

11.12.2015 10:22 • #26


ScabbedWings
Wie ist es weiter gegangen, Santiino?
Wie geht es dir jetzt?

16.12.2015 20:41 • #27


G
Hey Santiino,
hast du dich denn jetzt schon mit ihr getroffen? Wie ist es ausgegangen?

Ich kann deine Gefühle dazu sehr gut verstehen. Als ich mich damals mit meinem Ex nochmals getroffen hatte, wollte er mir einfach nur drücken, wie gut seine Neue im Bett ist. Wir wollten uns eigentlich auch nur treffen, um uns auszusprechen. Es hatte sich dann später herausgestellt, dass die ganze Sache mit ihr eigentlich ziemlich mies lief und er mich damit sogar beeindrucken wollte. Da soll wirklich mal jemand verstehen, was in solcher Leute Köpfe vor sich geht.

Ich denke es ist sinnvoll schon vorher zu fragen, um was es denn konkret bei dem Gespräch gehen soll . Man hat einfach ein Recht darauf zu erfahren, ob es sich lohnt, sich auf solch eine Situation einzulassen. Denn sonst könnte es dich sogar noch mehr zurückwerfen, als bei dem ersten unabsichtlichen Anruf. Ich weiß wie schwer das ist, denn man hat ja trotzdem noch irgendwo Hoffnung, auch wenn man insgeheim weiß, dass sich nichts ändern wird.

LG
(w, 27)

17.12.2015 18:58 • x 1 #28


Santiino
Hallo, hallo

Also, ich bin ja jemand der sagt, besser es versucht zu haben als nie Probiert. Ich habe lange drüber nach gedacht noch, bis ich dann zu der Entscheidung gelangt bin das ich das machen will. Bzw. ein letztes Gespräch führen weil mir einfach noch soviel auf den Herzen lag. Gut ich schrieb ihr irgendwann in der Früh gegen 5 Uhr da ich da zur Arbeit musste und damit sie Bescheid weiß das ich das machen will.

Ich schrieb ihr wörtlich: Hey du ich würd das gerne machen und dein Angebot annehmen, ich hoffe das steht noch ich habe mir heute abend frei genommen, schreib mir dann einfach wann es dir am Günstigsten ist und wo grüße

Ich hab ihr das extra nicht per Whatsapp geschickt sondern per Imessage Da die lesebestätigung aus ist, und ich wissen wollte ob sie es ließt irgendwann gegen 9:30 (Samstag) Hat sie es dann gelesen und ich hab den ganzen tag eigentlich auf ne Nachricht gewartet.. nach der arbeit bin ich dann gegen (15uhr) etwa 150 Km ihn ihre Stadt gefahren (bin ja damals der Stadt fern geblieben und wollte nicht mehr.. davon weiß sie aber nicht's.. das ich nicht mehr in ihrer Gegend wohne..) und ja habe dann auf ne Nachricht gewartet..

Denn ganzen tag kam dann nicht's, gegen 18 uhr etwa Schrieb ich sie dann wieder an, in etwa so Du steht das noch oder hast du es dir anders überlegt? Grüße

Darauf kam dann die Antwort, Eher nicht..

darauf Schrieb ich und warum?

Sie: Ja du hättest mir früher bescheid sagen können dann hätte ich nicht's anderes ausgemacht und ich habe auch keine lust

Ich schrieb dann: Du ich hab dir um 5 uhr geschrieben ich glaube schon das, dass früh genug ist und du hättest mir ja einfach schreiben könnnen ein Simples nein, hätte gereicht

Sie: Ja siehst du darauf habe ich keine lust, und schon wieder machst du mir vorwürfe

Daraufhin hab ich nicht mehr zurück geschrieben, denn eigentlich wollt ich nur noch schreiben Fi.. di..

Joar ich war nicht bessonderlich überrascht und hab erst mal richtig angefangen zu lachen, was für ein dummer-hund ich eigentlich bin, ich muss sagen mich hat das jetzt nicht zurück geworfen, wisst ihr die Tatsache das ich's versucht habe und extra dort hin gefahren bin, die lässt mich persönlich sagen ey ich hab's wenigstens versucht. Und das macht es mir gewaltig einfach damit umzugehen. in den letzten tagen ich kann wieder lachen ich schlafe ordentlich ich gehe wieder weg, es ist befreiend für mich. Auch wenn es hätte anders laufen können, aber vielleicht ist es auch Besser so ich denk ich konnte durch diesen Schlüsselmoment endlich mal meine Augen Öffnen.

18.12.2015 11:52 • #29


T
Sie will einfach nicht mehr. Abgesehen davon, um 5 Uhr früh jemanden bescheid geben dass man sich am selben Abend frei genommen hat um sich treffen zu wollen, wäre für mich nicht nur zu kurzfristig sondern auch ein bisschem aufdringlich. Hättest du sie gefragt wann sie Zeit und Lust hat, wäre das wahrscheinlich anders ausgegangen.

Trotzdem, sie will nicht mehr und der Grund dafür ist denkbar einfach. Sie liebt dich nicht mehr.
Wozu also ein emotionales Gespräch in Form einer Aussprache tätigen. Oft wird es von Verlassern ohnehin anders verpackt, weil sie nicht in der Lage sind die Dinge direkt auszusprechen.
Du hast also bereits deine Antwort, und bist daher nach wie vor am selben Punkt: beim Loslassen.

18.12.2015 12:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag