243

Nach Schluss starke Angstgefühle und Panik

M
Sind meine unendlichen Angstgefühle normal die ich habe?
Die mich treiben in Panik... und sich so fürchterlich bedrohend anfühlen?

11.12.2016 08:59 • #166


M
Wie schafft er das so abzuhaken? Diese Unabhängigkeit, sich umzudrehen, Gefühle die einem Angst machen, so penetrant abzuwenden damit er funktioniert,, wie geht das? Ist das erstrebenswert? Warum durfte ich mich in seinen Stand gesellen, flirten als sei nichts gewesen? Und dann das Ende...?

11.12.2016 09:45 • #167


A


Nach Schluss starke Angstgefühle und Panik

x 3


S
Mathilda, letztendlich hat jeder nur ein Leben. Wenn er sich dazu entschließt, sich seine Baustellen nicht anschauen zu wollen, ist das sein Entschluss. Du kannst seine Prozesse nicht beeinflussen, aber deine eigenen. Darauf muss dein Fokus jetzt liegen.
Ich weiß, dir wäre es wichtig seine Handlungen jetzt zu analysieren, es bringt dich aber nicht weiter. Messe einen Mann nach seinen Taten, das ist ein Grundsatz, der mir im Leben sehr geholfen hat. Dann trennt sich die Spreu vom Weizen.

11.12.2016 10:10 • x 3 #168


Eswirdbesser
Liebe Mathilda,

er ist auch traumatisiert, er spűrt auch seine Ängste...

Nur hat er einen anderen Weg gewählt, durch seine Unabhängigkeit investiert er keine Gefűhle. ..

Warte, das heißt nicht das er für dich keine hatte, im gegenteil, du hast sie ihm wieder gezeigt...

Damit er seine Ängste sich eingesteht, műsste er durch seinen Schmerz. ..

Kann/will er nicht, daher seine Unabhängigkeit. ..

Schau, du hast den Mut, nach dem du einige Weekzeuge hier gefunden hast, dies anzugehen...

Ich glaube, das er dich sehr mag und du nah an ihm dran warst, er aber nicht den Mut hat diesen Weg zugehen, weil er seinen Schmerz spűrt...

11.12.2016 10:20 • x 5 #169


M
Ein Mensch der mit mir abgeschlossen hat, lädt mich in seine Standbude ein, genießt das 3 Stunden um mir am Schluss zu sagen, das er sich auf mich nicht mehr einlässt, weil es ihm nicht gut tut (Er diesen Schmerz nicht spüren möchte.)
Er hat mir 3 Stunden das Gefühl vermittelt das es wieder in Ordnung kommt mit uns, das ich willkommen bin, sein Blick... das ist für mich eine Tat, ein Verhalten mir gegenüber. Seine Worte danach passten nicht zu seinem Verhalten in der Bude... in meinen Augen.. ich versuche zu verstehen warum ich überhaupt kommen konnte oder sollte... mir sind die Antworten wichtig, es ist mir nicht schlüssig dieses Verhalten.. es verwirrt mich.. wie früher schon... er vernebelt mich.. ich weiss nicht mehr was zählt.. sein Verhalten oder seine Worte... Klar ist es aus und vorbei... aber was ist das nebulöse bei dem
Mann? Wenn ich seit Wochen mit nem Mann abgeschlossen habe und weiß das mein Entschluss felsenfest ist, dann würde ich solche Situationen wie sie gestern waren nicht provozieren und zulassen. Warum auch? Ihr habt alle Recht das ich bei mir bleiben muss, das stimmt. Entschuldigt mich, ich muss ein paar Schritte zurück, will den Mann verstehen, ansatzweise verstehen, was und warum seit meiner Geburtstagsnachricht das alles jetzt noch passiert ist. Er wusste dich vorher schon das er mich nicht mehr will! Er hat mich voll ins Messer laufen lassen gestern... ich bin so traurig und der endliche Klick das ich diesen Mann nicht mehr will.. ist immer noch nicht da, warum? Bin ich verrückt in der Birne? Ich könnte heute wieder um Markt gehen und fragen warum er denn 3 Stunden so vertraut und nah bei mir war... schei..... ich muss ihn und sein Verhalten verstehen... helft mir dabei auch wenn ihr wisst das es mir nichts bringt... ich kann noch nicht so denken wie ihr... sein Verhalten und seine Worte von gestern passen nicht zusammen... und ich hab schon wieder den Drang mich vergewissern zu müssen was er wirklich will... das ist doch absurd alles

11.12.2016 12:02 • #170


L
Liebe Mathilda,

Ich kann Dich gut verstehen. Mir ging es ähnlich. Ich habe viele Fragen zu seinem Verhalten und seiner Motivation. Wir hatten auch schon ein Treffen vereinbart. Ich habe das Treffen wieder abgesagt. Ich habe Angst, dass mir der persönliche Kontakt nicht gut tut. Das, was ich ihm sagen wollte, habe ich ihm per Mail geschickt (wie es mir in der Beziehung ergangen ist), ohne Fragen und ohne Erwartung an eine Antwort. Er meinte, er möchte mir ausführlich antworten, braucht aber noch ein paar Tage um seine Gedanken zu ordnen.

Ich weiß nicht, ob er antworten wird und wenn ja, ob das meine Fragen beantwortet oder neue aufwirft.

Auch wenn ich oft schaue, ob eine Antwort angekommen ist, für mich ist die Beantwortung nicht mehr so wichtig. Es ändert nichts. Ich habe meine Fehler eingesehen und möchte mit einem Therapeuten daran arbeiten. Ich nehme mein Leben in die Hand und dabei verblasst er immer mehr. An Wochenenden ist es am schlimmsten, wenn ich zuhause allein bin. Aber auch das wird besser. Unsere Trennung ist 5 Wochen her.

Mir hilft sehr, dass ich mir immer wieder bewusst werde, was mir an ihm nicht gefallen hat.

Ich drück Dich!

Was ich vergessen hatte: zu mir ist er auch noch sehr nett und er hat mir seine Hilfe angeboten - ich wohne noch in der gemeinsamen Wohnung, er ist schon ausgezogen. Ich habe den Kontakt auf das administrative beschränkt. Ich weiß, dass ich ihm nicht egal bin und er bestimmt auch noch etwas für mich empfindet, es reicht aber nicht für eine Beziehung. Hinzu kommt wohl auch noch ein schlechtes Gewissen oder Mitleid.

11.12.2016 12:27 • #171


S
Mathilda, sein Verhalten dir gegenüber ist unmöglich. Ich halte ihm mal zu Gute, dass er es gut meint, dich als Freund behalten möchte...aber so geht das nicht. Er hätte die Eier in der Hose haben müssen, dir das nicht auf einem öffentlichen Platz sondern in einem ruhigen Gespräch zwischen euch beiden, mitzuteilen. Dazu fehlt anscheinend der Mut. Der Weitblick seine Leidensgeschichte von dir abzukoppeln, sowieso. Er ist in Wirklichkeit ein armer Mann mit einer Fülle von Problemen, denen er sich nicht stellt. Er hat sich mehrmals bewusst auf dich eingelassen, diese Verantwortung ist bei ihm. Er und du müssst lernen, dass Menschen eben keine Puppen sind, an den Fäden hängen und die man spielen kann, wie es beliebt.

11.12.2016 12:58 • x 1 #172


Eswirdbesser
Mathilda,
das ist dass was dich so triggert...

Worte und Taten

Er mag dich, er hat auf seinem schmerzvollen Weg für sich gelernt...

Er will/kann diesen Schmerz nicht aushalten...

Aus diesem Grund spaltet er das ab...

Er weiß in einer Beziehung wird er wieder mit diesem Schmerz konfrontiert...

Seine Lősung...

Ich biete ihr Freundschaft, denn ich mag Mathilda sehr...

Was anderes geht für ihn nicht und er war ein stűckweit bereit sich zu őffnen...

Ihr seit beim dritten Versuch. ..

Mehr geht nicht...

Er hat dafűr keine Kraft, durch seinen Schmerz zu gehen...

Er kann diese Liebe von dir nicht annehmen...

Er hatte seinen Vater vertraut geliebt, wie hat sein Vater ihn den behandelt...

Bitte liebe Mathilda, das sind seine Baustellen...

Grenze dich bitte ab, kűmmere dich um deine du hast die Chance dieses Muster, was wohl schon einige Gernerationen gelebt würde zu durchbrechen. ..

Bitte für dich und deine Tochter...

ich will dich nicht emotional beeinflussen, versuche ihr ein anderes Modell vorzuleben als deine Mama...

11.12.2016 13:54 • x 1 #173


M
Danke euch!
Ich habe im Gefühl das er mich nicht ganz loslassen will, weil ich ihm dann ganz abhanden komme, das will und kann er nämlich auch nicht... wie schaffe ich es von IHM loszukommen? Ich fühle mich wie in einem Spinnennetz von ihm gefangen und komme nicht raus... ich bin seine Marionette..das ist ein Spiel komm her und geh... ja seine Baustellen und meine Baustellen.. ich kriege es noch nicht hin... ich schaue mir auch immer noch auf Facebook Fotos und und und an.. wann er online ist... was mit seinen Schlüsseln ist... ob ich ihm noch ne Mail schicken soll .. ach ich will es nicht wahrhaben....
@eswirdbesser: Krieg ich das hin mit deinem Buchtipp .. inneres Kind.. oder sind da Ansätze zu drin? Muster durchbrechen... meine Tochter ... ich muss für sie da sein und ich hänge sowas von durch...

11.12.2016 14:29 • #174


Eswirdbesser
Zitat von mathilda:
Danke euch!
Ich habe im Gefühl das er mich nicht ganz loslassen will, weil ich ihm dann ganz abhanden komme, das will und kann er nämlich auch nicht... wie schaffe ich es von IHM loszukommen? Ich fühle mich wie in einem Spinnennetz von ihm gefangen und komme nicht raus... ich bin seine Marionette..das ist ein Spiel komm her und geh... ja seine Baustellen und meine Baustellen.. ich kriege es noch nicht hin... ich schaue mir auch immer noch auf Facebook Fotos und und und an.. wann er online ist... was mit seinen Schlüsseln ist... ob ich ihm noch ne Mail schicken soll .. ach ich will es nicht wahrhaben....
@eswirdbesser: Krieg ich das hin mit deinem Buchtipp .. inneres Kind.. oder sind da Ansätze zu drin? Muster durchbrechen... meine Tochter ... ich muss für sie da sein und ich hänge sowas von durch...


In diesem Buch werden dir erst einmal die Muster bewusst...

Darin geht es auch um Glaubenssätze, also um deine...

Ich lese dazu parallel

Byron Katie
Lieben was ist

Ich hőre mir Vorträge von Robert Betz im Netz an...

Mache Meditationen mit dem inneren Kind...



Vielleicht fällt es dir einfacher/leichter ihn in Liebe gehen zu lassen, wenn du weißt das er in einer Beziehung leiden wűrde...

11.12.2016 14:40 • x 2 #175


Tiefes Meer
Liebe mathilda,

in meinem Leben gab es auch so einen Mann bei dem Worte und Taten nicht übereinander passten. Und nichtmal die Taten wirklich konsistent waren. Ich kann Deinen Drang ihn zur Passung zu bewegen, die Wahrheit herauszufinden, daher aus eigenem Erleben heraus gut nachfühlen. Doch kann man sich über Jahre an sowas abarbeiten, ohne dass dieses Nebulöse, Uneindeutige verfliegt.

Ich glaube, es ist das Abgespaltene, was diese Inkonsistenz hervorruft.
Meine Wahrnehmung von dem Mann, von dem ich spreche, hatte und hat etwas von emotionalem Schielen.
Zwei Bilder, die überhaupt nicht zueinander passen, einander widersprechen und ich nicht übereinander gelegt bekomme.

Ich fand das Gefühl schrecklich und hatte sehr lange das Bedürfnis, ich müsse herausfinden, welches der beiden Bilder der wahre Mann ist. Oft dachte ich, ich wäre es mir schuldig zu entscheiden, dass er nichts weiter als ein Ar. ist und daran fortan felsenfest zu glauben. Es ist mir nicht gelungen.

Letztlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich ihn weder auf das eine noch auf das andere Bild reduzieren kann. Dass meine Wahrnehmung, obwohl sie unangenehm ist, korrekt ist. Dass es Menschen gibt, die zwei wahre Gesichter haben, weil sie in sich inkonsistent sind.

So wie @Eswirdbesser es beschrieben hat, entscheiden sie, das Abgespaltene nicht ansehen zu wollen.
Um meinen Frieden zu finden, konnte ich nur lernen zu akzeptieren, dass es sowas gibt und auch, dass es das Recht eines anderen ist, Entscheidungen zu treffen, die ich persönlich falsch und traurig finde. Aber dies ist meins, meine Bewertung, die ich mir nach wie vor für mein Exemplar erlaube. Sie ändert nichts an seinem Recht seine Entscheidungen für sich selber zu treffen. Er muss sie nicht vor mir verantworten. Nur vor sich selbst.

Vielleicht hilft Dir diese Geschichte etwas, den Drang nach der Wahrheit über Dein Exemplar von Mensch zu besänftigen und besser bei Dir zu bleiben.

Liebe Grüsse

11.12.2016 16:28 • x 6 #176


Eswirdbesser
@mathilda,

sag deiner Tochter das du traurig bist...

Nimm sie in den Arm, sag ihr das du sie über alles liebst, drűck sie, zeig ihr deine Traurigkeit...

Das sie merkt ah ok Mama ist traurig, lacht aber nicht...

Oder spielt ihr was vor...

Damit sie ihrer Wahrnehmung trauen, denn das ist genau dein Thema, das dich so in die Knie zwingt...

Achte drauf..

11.12.2016 16:36 • x 1 #177


M
Ach Leute, ich wusste es, das er noch einen nachschiebt und wieder In Erinnerung rufen. Trigger getroffen... ich bin kraftlos, das Spiel ist sehr anstrengend, besonders war doch das wichtigste gestern gesagt.
Seine Nachricht dann, das er sich sehr gefreut hat mich zu sehen, ich könne mich melden, jederzeit um zu sprechen wenn ICH das denn brauche.
Und sein letzter Satz: Ich bin selber damit als Lehrstück beschäftigt.

Ich will das nicht mehr. Ich kann das nicht mehr. Ich habe mich dennoch hingesetzt und all meine Fragen, die ich auch euch gestellt habe, meine Wünsche an die Beziehung, meine Gefühle und den ganzen Mist aufgeschrieben und ihm gerade geschickt. Ist sehr lang geworden die Message. Die Frage von Sarina80: Bist du der Mann in all diesen Konsequenzen? habe ich als Frage übernommen. Das heißt ich habe Sarina's Text umgeschrieben und sehr erweitert und all meine Wünsche an ihn, an mich, mitgeteilt und nochmal gefragt ob er mein Mann dann sein möchte. Das musste raus und ich hoffe das er mir darauf antwortet damit ich das Buch zu machen kann. Mehr geht nicht...ihr merkt wie ich wieder rumeiere nur weil der Mann ne WA in wischiwaschi schreibt.. trigger halt wieder... ich will das vermeintliche rückrudern nicht mehr.. jetzt nagel ich ihn auf seine Aussage von gestern fest. Soll er jetzt auch zu stehen und verantworten. Muss ich schließlich auch und auch er soll aushalten das ich dann in letzter Konsequenz weg bin, da ich eine Freundschaft mit ihm zum jetzigen Zeitpunkt nicht möchte und kann! Ich bin noch nicht durch, ich rühre noch in der Suppe rum, ich hab es mich immer nicht realisiert bzw. angenommen, geschweige denn an loslassen zu denken.

Danke für die Tipps! Ich arbeite dran

11.12.2016 16:37 • #178


M
Danke euch! Alles stimmt uneingeschränkt. Ich muss auch damit aufhören Tiefes Meer, denn ich habe ja genau das Gefühl ich sei nicht richtig, nach dem Motto was denn nun? Er lässt mich an meiner Wahrnehmung zweifeln, das ich falsch bin.. das ist ein fürchterliches Gefühl... die Geschichte hilft mir.. auch eswirdbesser .. ja ich muss darauf unbedingt achten das meine Tochter die richtige Wahrnehmung behält. (Meine Mutter sagte mir heute noch: das arme Kind (meine Tochter), reiß dich mal zusammen, sie kann doch nicht seit Wochen eine heulende Mutter um sich haben)) passt ja.... gut dennoch hab ich mir den Rotz von der Seele geschrieben und er hat's bekommen

11.12.2016 16:45 • #179


Eswirdbesser
Zitat von mathilda:
Danke euch! Alles stimmt uneingeschränkt. Ich muss auch damit aufhören Tiefes Meer, denn ich habe ja genau das Gefühl ich sei nicht richtig, nach dem Motto was denn nun? Er lässt mich an meiner Wahrnehmung zweifeln, das ich falsch bin.. das ist ein fürchterliches Gefühl... die Geschichte hilft mir.. auch eswirdbesser .. ja ich muss darauf unbedingt achten das meine Tochter die richtige Wahrnehmung behält. (Meine Mutter sagte mir heute noch: das arme Kind (meine Tochter), reiß dich mal zusammen, sie kann doch nicht seit Wochen eine heulende Mutter um sich haben)) passt ja.... gut dennoch hab ich mir den Rotz von der Seele geschrieben und er hat's bekommen


Wenn das in dir ist, ihm das zu schreiben ist das ok...

Erwartest du darauf etwas?

Ich schreibe das jetzt mal neutral...

Also angstfrei, den ich habe nicht diese trigger...

Er antwortet mit ich bin für dich da, wenn du mich brauchst...

Also er őffnet sich soweit wie er kann...

und es bedeutet für ihn auch Schmerz...

ich finde er ist auch eine arme Seele, die umherirrt. ..

Aber wie geschrieben das ist seine Baustelle..

Dir reicht das nicht, was vőllig in Ordnung ist...

Ihr seit beide in Ordnung, es passt aber nicht...

Warum brauchst du den Todesstoss, oder provoziersteinen?


Geht es um Abgabe der Verantwortung?

Weil er vielleicht auf deinen Brief, bőse reagiert, kannst du deine Wut und Enttäuschung auf ihn projizieren?

Was soll er erfűllen?


Was ist dein Glaubenssatz?

das du es net wert bist, geliebt zu werden?

Ich will dir auf keinen Fall weh tun, das was ich dich frage, läuft im Unterbewussten ab...

Meine Fragen, bringen, es nur ins bewusst sein..

Wenn du weißt wie du ticket und dir dir Mechanismen klarer sind, hast du eine Chance damit in Zukunft anders umzugehen...

11.12.2016 17:05 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag