Nach sechs Monaten noch in Phase 1?

Franc
Ohne Fragen und ohne Bitte um Bestätigung, dass er den Brief erhalten hat. Dafür genügt ein Einschreiben oder du drückst ihm den Brief persönlich in die Hand.

26.12.2012 22:14 • #16


W
Also Brief schreiben oder doch nur Nachricht? Persönlich in die Hand drücken ginge erst in drei Wochen, zu grosse Distanz. Und Einschreiben scheint mir fast ein wenig übertrieben, nicht? Danke für deine Antwort Franc!

27.12.2012 01:26 • #17


A


Nach sechs Monaten noch in Phase 1?

x 3


Franc
Nun, dir erscheint der Brief ja wichtig, da du der Meinung bist, noch nicht alles zum Thema Trennung gesagt zu haben.

Nur darum hab ich das Wort Brief geschrieben. Einschreiben nur deswegen, damit du keinesfalls nachfragst, ob er den Brief überhaupt bekommen hat.

Aber damit (und das ist meine ehrliche Meinung zum Thema Brief) öffnest du ihm wieder ungewollt Hintertürchen, weil er sich dann sagen kann, die will es ganz genau wissen und wird daher eh schon wieder angekrochen kommen.

Mach es wie Minopolis es dir geraten hat. Kurz und schmerzlos mit einer kurzen Nachricht.

Beispiel:

Die von dir gewollte Trennung hat mir das Herz doch ziemlich gebrochen. Die Freundschaft zu dir fühlt sich nur noch falsch an. Ich bin der Gute-Laune-Spielchen müde und breche den Kontakt zu dir ab.


Das reicht vollkommen. Beim Texten können dir sicher die Mädels hier besser weiterhelfen. Absenden kannst du die Nachricht zur Frühstückszeit. Da hat er genug Zeit zum Lesen und Nachdenken.

27.12.2012 02:05 • #18


M
Was erwartest du dir denn von dem Brief? Eine Antwort? Das wäre nämlich der erste Fehler, da du wieder in der Warteposition bist.

Teil ihm einfach nur mit, dass du mehr willst als Freundschaft und du aber akzeptierst, dass er das nicht möchte, er jedoch auch akzeptieren musst, dass du nicht nur mit ihm befreundet sein kannst und du (erstmal) Zeit für dich brauchst.

Wenn da was zurück kommt, dann gut, wenn nicht auch gut. Auf Fragen wird nicht mehr geantwortet. Egal was!

Das mag dir alles hart erscheinen, aber im Grunde hast du nur zwei Möglichkeiten:

1. Weitermachen wie bisher, unglücklich sein, nicht loslassen wollen und daher auch nicht frei sein

2. Kontakt abbrechen, dein Leben wieder leben und zwar ohne ihn und glücklich werden!

Was du machst, ist deine Sache. Wenn du meinst, ein Brief ist notwendig, da du sonst nicht abschließen kannst, dann schreib den Brief, aber wunder dich nicht, wenn keine Reaktion kommt bzw. nicht die erhoffte!

27.12.2012 03:43 • #19


W
Hallo Franc

Ja, ich habe so ein Gefühl. Allerdings weiss ich gar nicht genau, ob das wirklich was bringen würde. Vielleicht doch lieber weniger Worte und schluss.

Ich möchte zwar, dass er weiss, dass er mir sehr wehgetan hat und dass er mehr für mich ist als bloss ein Freund und dass es mir immer noch weh tut und ich hoffe, dass er das merkt. Aber ich möchte auch nicht, dass das später unsere Freundschaft beeinträchtigt oder dass wir uns nicht mehr normal begegnen können. Und deshalb auch keine Hintertürchen. Gerne würde ich zwar wollen, dass er zurückkommt und wir eine Beziehung haben, wie sie sein sollte. Aber nicht aus Mitleid oder so, sondern weil er mich vermisst und liebt.Aber ob das realistisch ist?
Ich habe Angst, dass er die Nachricht einfach so abtut wie wenn ich über das Wetter geschrieben hätte....

Danke für deine Beispielsnachricht. Und das mit dem Frühstück ist eine gute Idee, obwohl ich nie weiss, wann er aufsteht.

Hallo Minopolis

Ja, vielleicht. Aber ich denke, dass ich vor allem erwarte, dass er sich mehr Zeit nimmt und meine Worte in Ruhe liest und sie ernst nimmt. Sich vielleicht sogar Gedanken macht.

Würdest du denn gar nicht antworten, wenn auf meine letzte Nachricht etwas zurückkommt? Wenn eventuell noch Fragen offen sind seinerseits. Er hat mir auch immer Fragen beantwortet, die ich hatte.

Wo ist denn dieses SMS-hineinschreib-Thema, vielleicht finde ich da etwas Inspiraton?

Ja, ich denke, ich muss wirklich einen Schlussstrich ziehen. Dann kann das Jahr 2013 nur freier werden.

27.12.2012 12:54 • #20


Franc
Wenn er deine Nachricht wie die Wettervorhersage behandelt, ist er es nicht wert, von dir geliebt zu werden.

Und nein, Du antwortest auf keine seiner Nachrichten. Du antwortest erst dann, wenn er schreibt, dass er dich liebt und wiederhaben möchte.

27.12.2012 18:46 • #21


M
Da schließe ich mich Franc an!

27.12.2012 18:54 • #22


W
Zitat:
Wenn er deine Nachricht wie die Wettervorhersage behandelt, ist er es nicht wert, von dir geliebt zu werden.

Wohl wahr...Ich hoff es aber trotzdem nicht. Auch wenn er nicht zurückkommt, er soll es immerhin ernst nehmen!

Da zweifel ich aber, ob er das überhaupt so schreiben würde, selbst wenn er so fühlen würde! Aber wenigstens was in die Richtung sollte es sein. Dann kann ich ja immer noch reagieren.

Morgen schreiben? Oder samstag? Morgen weiss ich überhaupt nicht, wie sein Programm aussieht, am Samstag kenne ich einen Teil davon (mit Freunden).

27.12.2012 18:55 • #23


W
Und wie ist das mit den sozialen Netzwerken? Da kann ich ihn ja nach sechs Monaten nicht einfach plötzlich blockieren oder als Freund löschen - auch, weil wir enge gemeinsame Freunde haben.

27.12.2012 21:34 • #24


M
Natürlich kannst du! Was haben denn die engen gemeinsamen Freunde damit zu tun? Einfach blockieren und gut ist!

27.12.2012 22:04 • #25


W
Naja, durch die gemeinsamen Freunde werde ich zwangsläufig etwas von ihm erfahren oder über andere Freunde, die mich dann wieder an ihn erinnern. Das kann ich nicht unterbinden.

Soll in die Nachricht ein deshalb kann ich momentan keine Freundschaft führen oder nur ein deshalb kann ich keine Freundschaft führen?

27.12.2012 23:32 • #26


M
das ist dir überlassen. Ist auch völlig egal. Nicht die Nachrich ist wichtig, sondern der Kontakabbruch!

Dann sollen deine Freunde eben die Klappe halten wenn du im Raum bist.

Mach bitte nicht alles komplizierter als es ist. Kontakt abbrechen, blocken, Nummer am besten löschen und gut ist!

27.12.2012 23:58 • #27


W
Tut mir leid, dass ich alles so kompliziert mache. Es ist nur so etwas Endgültiges und davor habe ich irgendwie Angst..

Danke euch beiden!

28.12.2012 22:57 • #28


M
Das war nicht böse gemeint. Nur manchmal braucht man diese Tritt in den Popo von Außenstehenden

Ich kann gut verstehen, dass du Angst hast und es dir nicht gut dabei geht. Aber wenn du den Kontakt abbrichst, wird es im ersten Momente vielleicht richtig dolle weh tun, dann wird es aber besser!

Machst du weiter wie bisher, tut es ständig ein bisschen weh und sobald er dich nicht mehr braucht, tuts dann auch richtig dolle weh...

Also, lieber gleich einmal dolle und dann wieder gut, oder?

28.12.2012 23:00 • #29


W
Stimmt schon:)

Ja, und davor habe ich wirklich Angst. Momentan geht es mir zwar nicht immer so super, aber meist gut. Wenn Ich die KS aber durchziehe, dann wird es mir sicher anfangs wieder viel schlechter gehen und das nach sechs Monaten...das wird doch dann auch keiner verstehen....und ich auch nicht! Nach so langer Zeit sollte es mir gut gehen!

Was hälst du von einem Satz in der Nachricht, der sagt, dass er mir sagen soll, wenn er eine Neue hat? Dieser Gedanke macht mir seit meiner KS-Idee richtig Sorgen/macht mich verrückt.

28.12.2012 23:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag