Minopolis
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 104
Zitat von Weihnachtsengel:Was hälst du von einem Satz in der Nachricht, der sagt, dass er mir sagen soll, wenn er eine Neue hat? Dieser Gedanke macht mir seit meiner KS-Idee richtig Sorgen/macht mich verrückt.
NEIN NEIN NEIN! Deine Gedanken müssen frei werden! Du musst loslassen. Das Ziel soll sein, dass es dich nicht interessiert ob er eine neue hat, bzw. es dich nicht verletzt, sondern du dich sogar für ihn freuen kannst. Und bis das möglich ist, musst du die KS halten!
Kann es sein, dass dein Gefühl "ich bin glücklich, mir gehts es gut" von ihm abhängt? Wenn er sich meldet, gehts dir gut. Meldet er sich nicht, bist du traurig und irgendwie deprimiert und schlecht drauf?
Die Kontaktsperre wird dir helfen unabhängig von ihm (oder auch anderen) glücklich zu sein. Weil du früher oder später merkst und lernst, dass du ein toller Mensch bist, der eigene Pläne und Ziele hat, die frei sind von dem Tun anderer. Du wirst zufrieden sein, wenn du deine Ziele in die Tat umsetzt.
Du bist glücklich und zufrieden mit dir selbst...
Das dauert etwas und erfordert auch Arbeit. Sobald du dich nur im Bett verkriechst und überhaupt nichts mehr machst, außer traurig zu sein oder darüber nachzudenken, was er gerade macht, wird es dir schlecht gehen.
Gehst du aber in die Welt hinaus und probierst Dinge aus, lernst neue Leute kennen etc, wirst du eben merken, dass du ihn nicht brauchst, um glücklich zu sein. Du selbst bist dir genug!
Und wenn du glücklich bist, strahlst du von innen und wirst auch von deiner Umwelt positiv wahrgenommen. So lernst du dann auch viel leichter neue Leute lernen und kommst immer besser ohne ihn klar. Einfach, weil du merkst, dass du stark bist, dass du niemanden brauchst um glücklich zu sein.
Super, dass du jetzt die KS eingeleitet hast. Es wird helfen!