Nach sechs Monaten noch in Phase 1?

M
Zitat von Weihnachtsengel:
Was hälst du von einem Satz in der Nachricht, der sagt, dass er mir sagen soll, wenn er eine Neue hat? Dieser Gedanke macht mir seit meiner KS-Idee richtig Sorgen/macht mich verrückt.



NEIN NEIN NEIN! Deine Gedanken müssen frei werden! Du musst loslassen. Das Ziel soll sein, dass es dich nicht interessiert ob er eine neue hat, bzw. es dich nicht verletzt, sondern du dich sogar für ihn freuen kannst. Und bis das möglich ist, musst du die KS halten!

Kann es sein, dass dein Gefühl ich bin glücklich, mir gehts es gut von ihm abhängt? Wenn er sich meldet, gehts dir gut. Meldet er sich nicht, bist du traurig und irgendwie deprimiert und schlecht drauf?

Die Kontaktsperre wird dir helfen unabhängig von ihm (oder auch anderen) glücklich zu sein. Weil du früher oder später merkst und lernst, dass du ein toller Mensch bist, der eigene Pläne und Ziele hat, die frei sind von dem Tun anderer. Du wirst zufrieden sein, wenn du deine Ziele in die Tat umsetzt.

Du bist glücklich und zufrieden mit dir selbst...

Das dauert etwas und erfordert auch Arbeit. Sobald du dich nur im Bett verkriechst und überhaupt nichts mehr machst, außer traurig zu sein oder darüber nachzudenken, was er gerade macht, wird es dir schlecht gehen.
Gehst du aber in die Welt hinaus und probierst Dinge aus, lernst neue Leute kennen etc, wirst du eben merken, dass du ihn nicht brauchst, um glücklich zu sein. Du selbst bist dir genug!

Und wenn du glücklich bist, strahlst du von innen und wirst auch von deiner Umwelt positiv wahrgenommen. So lernst du dann auch viel leichter neue Leute lernen und kommst immer besser ohne ihn klar. Einfach, weil du merkst, dass du stark bist, dass du niemanden brauchst um glücklich zu sein.

28.12.2012 23:21 • #31


W
Hallo Minopolis

Ich muss dir mal echt danke sagen dafür, dass du mir immer antwortest und beistehst!

Ich weiss, dass ich loslassen muss und dass es mir dann besser gehen wird irgendwann. Aber ich habe Angst. Es war bis jetzt meist so, dass es mir in der Phase, wenn ich ihm geschrieben habe und auf eine Antwort gewartet habe, schlechter ging. Weil ich eben nie wusste, wann er schreiben würde. Wenn ich dann noch irgendwie mitbekomme, dass er gerade dies und das mit anderen macht, dann kann mich das ganz schön traurig machen. Vor allem, wenn dann die Angst hochkommt, dass er aus jemandem, den er schon immer toll fand, ja seinen Neue machen könnte..

Ich werde die KS wohl bald mal ankündigen und dann kann ich ja schauen, wie shclimm es für mch wird, ob *erleichtert* oder eher

Leider gibt es noch ein, zwei Dinge, die mir im Wege stehen, um wirklich glücklich mit mir zu werden. Ich denke aber, ich muss diese einfach akzeptieren und dann wird das schon.

Zitat:
Und wenn du glücklich bist, strahlst du von innen und wirst auch von deiner Umwelt positiv wahrgenommen. So lernst du dann auch viel leichter neue Leute lernen und kommst immer besser ohne ihn klar.

Ja, das stimmt wohl! Es ist doch auch so, dass man immer dann am meisten Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht bekommt, wenn man in einer neuen Beziehung ist, eben weil man dann besonders glücklich ist. Das kann man aber sicher auch ohne Beziehung schaffen!

Ich hab schon wieder Angst.

Ich wünsche dir einen ganz schönen Tag!

29.12.2012 11:10 • #32


A


Nach sechs Monaten noch in Phase 1?

x 3


M
Zitat von Weihnachtsengel:
Hallo Minopolis

Ich muss dir mal echt danke sagen dafür, dass du mir immer antwortest und beistehst!



Kein Problem, dafür ist das Forum ja da. Wo es mir schlecht ging, waren hier auch Leute für mich da.

Zitat:

Ich weiss, dass ich loslassen muss und dass es mir dann besser gehen wird irgendwann. Aber ich habe Angst. Es war bis jetzt meist so, dass es mir in der Phase, wenn ich ihm geschrieben habe und auf eine Antwort gewartet habe, schlechter ging. Weil ich eben nie wusste, wann er schreiben würde. Wenn ich dann noch irgendwie mitbekomme, dass er gerade dies und das mit anderen macht, dann kann mich das ganz schön traurig machen. Vor allem, wenn dann die Angst hochkommt, dass er aus jemandem, den er schon immer toll fand, ja seinen Neue machen könnte..


Und was bist du? Sein Spielball? Sicher nicht! Mach deine Launen und Gefühlslage nicht von ihm abhängig. Treff dich mit anderen Leute, lebe DEIN Leben! Wenn er ein anderes Mädel trifft, dann wirst du es eh nicht verhindern können, also fang an loszulassen und dein Leben zu leben. Sonst wirst du auf Dauer sehr unglücklich sein.

Vor allem: Hol ihn von diesem Thron runter, auf den du ihn stellst. Er hat Fehler und Macken, er ist nicht perfekt. Schreib dir eine Liste mit allem, was dich an ihm schon immer gestört hat. So kannst du etwas klarer sehen und hast nicht ständig die rosarote Wolke vor Augen, wie toll doch alles war.
Denn das WAR es mal. So ist es NICHT mehr und wird es auch NIE wieder sein.

Zitat:
Ich werde die KS wohl bald mal ankündigen und dann kann ich ja schauen, wie shclimm es für mch wird, ob *erleichtert* oder eher


Tus einfach... Kennst du es, wenn du einen blöden Termin hast (z.B. Zahnop oder so?) Je weiter der Termin in der Zukunft liegt, desto länger hast du Zeit dich verrückt zu machen, das schlimmste auszumalen und und und... Du bist dann irgendwann kurz davor den Termin abzusagen, weil du solche Angst hast. Wäre der Termin sofort, hättest du vielleicht etwas Bammel, aber bis du überhaupt darüber nachdenken kannst, ist es schon vorbei... So ähnlich ist es hier auch. Du machst dich unnötig verrückt. Verplan einfach die nächsten Woche und dann meld dich nicht mehr bei ihm... Fertig Ende Aus.

Zitat:
Leider gibt es noch ein, zwei Dinge, die mir im Wege stehen, um wirklich glücklich mit mir zu werden. Ich denke aber, ich muss diese einfach akzeptieren und dann wird das schon.


Magst du erzählen, was das ist? Ansonten nimm sie in Angriff



[/quote]

29.12.2012 17:49 • #33


W
Hallo Minopolis

Hm, was bin ich? Ja, ich werde das eh nicht verhindern können. Ich werde abschliessen müssen. Und rigendwie will ich das auch! Aber irgendwie auch nicht, weil das heisst, ihn (für mich) und unsere Zeit zu verlieren...

Zitat:
Vor allem: Hol ihn von diesem Thron runter, auf den du ihn stellst. Er hat Fehler und Macken, er ist nicht perfekt. Schreib dir eine Liste mit allem, was dich an ihm schon immer gestört hat. So kannst du etwas klarer sehen und hast nicht ständig die rosarote Wolke vor Augen, wie toll doch alles war.
Denn das WAR es mal. So ist es NICHT mehr und wird es auch NIE wieder sein.

Ja, er steht echt auf nem ziemlich hohen Thron! Dabei weiss ich einige Sachen, die mir eigentlich nicht so passen. Aber man sollte Menschen ja trotz Fehler auch akzeptieren. Aber ja, es WAR eine schöne Zeit und die ist jetzt VORBEI. Ob es mir passt oder nicht!

Zitat:
Tus einfach...

Es ist getan. Ich hab' ihm vor zehn Minuten ne letzte Nachricht geschrieben und weiss auch schon, dass er sie gelesen hat. Aber ich möchte trotzdem gerne eine Antwort von ihm. Manchmal habe ich ziemliche Angst, manchmal geht's ganz gut.

Zitat:
Magst du erzählen, was das ist? Ansonten nimm sie in Angriff Smile

Naja, ist nicht so spannend, sind bloss Sachen, die man nicht ändern kann, aber akzeptieren muss

29.12.2012 19:46 • #34


W
Minopolis, bist du noch hier?:(

Manchmal ist die Angst so gross, der erneute Verlust und auch das Gefühl, dass er mich vergisst und/oder ich ihm schon nichts mehr bedeute und dass ich niemand so Tollen mehr finde..

30.12.2012 21:17 • #35


M
Klar bin ich noch hier. War nur heute sehr beschäftig und hatte gar keinen Zeit hier vorbei zu schauen.

Super, dass du jetzt die KS eingeleitet hast. Es wird helfen!
Dass du Angst hast, dass er dich vergisst oder du ihm nichts mehr bedeutest, kann ich zwar verstehen, aber du brauchst keine Angst zu haben.

Du bedeutest ihm schon lange nicht mehr genug für eine Beziehung. Du bist in seinen Augen noch gut genug für ne Freundschaft, weil es ihm wahrscheinlich auch weh tun würde, dich komplett zu verlieren. Das ist nunmal aber leider so, wenn eine Beziehung zu Ende geht. Eine Trennung hat eben Konsequenzen und diese sind einfach auch, dass jeder erstmal nach sich selbst schauen muss. Vor allem der Verlassene hat jedes Recht dazu, den Kontakt abzubrechen, wenn es sonst für ihn zu schmerzhaft ist.

Vergessen wird er dich nicht. Die Zeit, die ihr zusammen hattet, war eure Zeit und diese wird auch als Erinnerung euch beiden behalten bleiben.

Trotzdem musst du einfach akzeptieren, das eure gemeinsame Zeit vorbei ist und ihr nun getrennte Wege geht. Nur so kannst du loslassen.

30.12.2012 22:36 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag