3

Nach seiner Affäre, ist er nun Eifersüchtig

M
aber es ist wichtig, auch für deine interessen kämpfst,
auch um für ihn attraktiv zu bleiben,
wenn du das so sehr willst.
.
eine frau die sich unterordnet,
ist keine herausforderung
und kein gleichwertiger partner.

was meinst du denn warum er ein affaire angefangen hat?
er war sich deiner völlig sicher

sich nicht in die knie zwingen lassen ist sehr wichtig.

wenn er das mit zur schau getragener schlechter laune schafft,
dann hast du schon verloren.

ganz besonders dich selbst.

20.02.2015 11:50 • #16


Tiefes Meer
Zitat von Sammiya:
Nachdem ich ihm vielleicht auch aus Wut gesagt habe das ich nicht wie er sein werde und keine Affäre eingehen werde kam von ihm mit leicht wütender Stimme: ja dann mach doch geh doch schon ok .Was soll ich nun davon halten?
Hmmja, auf mich wirkt das so wie ein trotziges - dann geh doch, aber ich setz dafür 'nen dicken schwarzen Punkt auf die Liste. Igitt! Lass Dich davon bitte nicht einschüchtern. Sollte es wirklich daran scheitern, dann ist er es nicht wert. Eine Ehe kann nicht funktionieren, wenn einer eingesperrt wird. Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass er das in seinem infantilen Hirn begreift und sich auf Dauer beruhigt, wenn er sieht, dass Du nach Deinen kleinen Ausflügen ja wieder zurück kommst.

20.02.2015 11:58 • #17


A


Nach seiner Affäre, ist er nun Eifersüchtig

x 3


G
Ich sehe es auch so wie die Vorredner ....
Zeige ihm das Du auch ihn kannst, seine Ängste hat er sich selbst zugefügt!
Richtig ist, du willst nicht aus Mitleid oder Wiedergutmachung geliebt werden, sag es ihm!
Ich denke du kannst selbst Verantwortung übernehmen, für dich!
Falle nicht in deine alte Rolle zurück, Du kannst und willst jetzt durchstarten, entweder bewegt sich dann Mann mit oder er bleibt in seinem alten Leben stehen, er wird dann schnell merken das er eigentlich kein altes Leben mehr hat und sich dann ggf. doch noch bemühen!
Letztendlich liegt es an ihm, nicht mehr an Dir!
Du zerstörst nicht, dein Mann hat die alte Beziehung beendet, faktisch!
Ich würde ihm das so mitteilen und seine Reaktion abwarten, ggf. realisiert er endlich worum es geht?

20.02.2015 12:03 • #18


Sammiya
@minna
wahrscheinlich hast du recht ich war die ganzen Monate nicht ich selbst habe mir wahrscheinlich zu viel gefallen lassen, selbst jetzt wo alles geplant ist beschäftigt mich seine Meinung ob ich es wirklich machen sollte oder doch lieber sein lasse, um nicht am anderen Tag feststellen zu müssen das er sich irgendwas geleistet hat was mich wieder verletzen könnte, mein Vertrauen zu ihm ist noch nicht vollständig aufgebaut.
Mein Mann sagte in einem Gespräch zu mir du musst mir nicht vertrauen aber glauben solltest du an mich.
Ich muss sagen das ich daraus nicht schlau geworden bin, vielleicht hat sich auch aus dem ganzen für mich eine Art Abhängigkeit ergeben ich habe in den letzten Wochen darüber nachdenken müssen und viel darüber gelesen weil mein Therpeut meinte das es so sein kann.

Ich fühle mich in Bezug auf meinen Mann manchmal wie ein hilfloses Kind was nicht weiß was es machen soll trotz Unterstützung vom Jugendamt,Therapie,Familienhilfe ich fühle mich irgendwie zerissen mit dem Wunsch nach innerer Ruhe.

20.02.2015 12:04 • #19


G
Viele Männer haben Angst vor selbstbewussten, selbstbestimmenden Frauen. Ich sag mal ganz platt, jahrelang das Heimchen am Herd, da muss man sich keine Sorgen machen.

Frau (du) strampelt sich durch ne harte Therapie, fängt an an sich zu glauben, wird selbstbewusster, selbstbestimmender - das macht Angst, richtige Angst. Aber (!) das ist SEIN Problem, nicht deins.

Ich würde weggehen, egal wie er rumzickt. Wenn du jetzt einknickst, kannst du Therapie, Eheberatung etc. abbrechen, denn dann hat er dich da, wo er dich sicher hat und alles fängt wieder von vorn an und dann hat er vielleicht wieder ne Affäre, weil du ja so langweilig bist.

Selbstentfaltung ist immens wichtig und schwer für die zu ertragen die das dem anderen nicht zugestehen wollen.

Ich würde ihm klar und deutlich meine Meinung dazu sagen und im Abschlusssatz, dass du dies nicht weiter diskutieren wirst. Geh mit geradem Rücken aus dieser Unterhaltung respektive Ansage raus.

Ich würde es dir sehr wünschen das du deinen Weg findest!

20.02.2015 12:08 • #20


M
das kann ich gut verstehen,
denn es setzt dich unter einen ungeheuren stress,

du hast angst er könnt sich es anders überlegen,
deswegen versuchst du es ihm recht zu machen.

aber damit verlierst du den respekt vor dir selbst und gibst klein bei

wie ein getretenes hündchen, ordnest du dich unter.

und da ist der teil in dir, der aufbegehrt und sagt, das ist falsch,
das ist unrecht
und der verursacht dir noch mehr stress.

du verbiegst dich bis zum anschlag.

nach meiner erfahrung
werden in angst keine guten entscheidungen getroffen.

und du hast angst etwas falsch zu machen,
nicht mit der geliebten konkurrieren zu können...
das es nicht klappt.

hör auf damit.

sei du selbst und tu was dir dein herz sagt
und erzähl mir nicht dein herz sagt,
ich liebe ihn und will mich unterordnen,

denn das ist deine angst die das sagt.

hol deinen mut aus dem keller und richte dich auf,
sei die starke frau die ich hinter dem ganzen elend durchschimmern sehe.

wenn du mit deinem mann tatsächlich eine zukunft willst,
dann klappt das sicher nicht,
indem DU für seine fehler büsst und dafür die verantwortung übernimmst,

sondern indem du tust was DU
im inneren wirklich für richtig hältst.
und nicht das was er dich glauben machen will.

werde mutig und sieh den tatsachen ins auge.

20.02.2015 12:23 • #21


Sammiya
Es ist schwer sich zu entfalten wenn genau diese Angst das er mit einer anderen schreiben,telefonieren,treffen könnte eben weil das vertrauen von meiner Seite aus noch nicht da ist und die andere so nah an meinem zuhause drann ist das es ein leichtes wäre wenn er dieses denn wollte und da liegt ein weiteres Problem vergraben ich mache mir wahrscheinlich zu viele Gedanken mit wenn und aber.

Teilweise wünschte ich mir wie damals im Alter von 20 zu sein wo ich noch die Stärke besaß mich überall durchsetzte mich nicht so verbog wie jetzt, doch seit der Kinder ist das anders da zählt das alles nicht mehr um nur zum Wohle der Familie zu handeln.

Ich habe verlernt bissig zu sein aber wenn das stimmt und ich sollte ihm zu langweilig werden eben weil ich mir alles gefallen lasse dann wäre ja ohnehin mit meinem Weg gehen alles beendet und vielleicht hört dann auch das Karussell im Kopf auf zu drehen.

20.02.2015 12:24 • #22


M
Teilweise wünschte ich mir wie damals im Alter von 20 zu sein wo ich noch die Stärke besaß mich überall durchsetzte

da hat er sich in dich verliebt,

du hast rücksicht genommen, dich selbst verleugnet.
und klein beigegeben, da du dachtst es sei zum wohle anderer,
,
deine kinder sind nicht mehr klein, wenn ich mich recht erinnere,
es kann deine chance sein wieder zu wachsen,
du bist genauso viel wert

höre auf nach den regeln anderer zu leben,
finde wieder heraus was du wirklich willst.

so eine krise kann manchmal hilfreich sein.

20.02.2015 12:49 • x 1 #23


Sammiya
Meine Kids sind 4 Jahre und 10 Jahre alt also nicht mehr so klein.

Ich habe immer Rücksicht genommen weil ich dachte so muss es sein wenn man wirklich liebt, immer mehr geben als selbst bekommen stand immer an seiner Seite habe ihm den Rücken frei gehalten egal was sich anbahnte oder auch nicht.

Ich werde meinen ganzen Mut zusammen nehmen und ein letztes Gespräch suchen in dem ich ihm sagen werde das ich alleine weg gehe und er nichts daran ändern kann und es akzeptieren muss.

20.02.2015 13:08 • #24


G
.... lieben heißt nicht sich selbst aufzugeben!
Und darüber hinaus...als ich ähnlichen Lebensphase war, ist mir die Decke immer auf den Kopf gefallen, man muss raus das Leben sehen, sich erfahren!
Du hast es Dir verdient, sei es dir Wert!

20.02.2015 13:23 • #25


Tiefes Meer
Zitat von Sammiya:
Mein Mann sagte in einem Gespräch zu mir du musst mir nicht vertrauen aber glauben solltest du an mich. Ich muss sagen das ich daraus nicht schlau geworden bin,

Der Satz geht mir jetzt im Kopf herum.
Er lässt so offen, an was in ihm du glauben sollst.
Vielleicht daran, dass er gross genug ist, um sich seinen Ängsten zu stellen ?
Lernfähig genug, um mit einer selbstbestimmenden Partnerin zu leben ?

Auf jeden Fall lässt der Satz sich wunderschön auf die jetzige Situation drehen. Wenn Du ausgehst muss Dir ja nicht vertrauen, aber an Dich glauben sollte er schon. Damit verlangst Du nicht mehr von ihm als er von Dir

Echt, ich wünsche Dir einen wunderbaren Abend.

20.02.2015 13:27 • x 1 #26


Sammiya
Das ist mir so garnicht aufgefallen danke stimmt den Satz könnte man nun so drehen und wenden und warum nicht mit seinen Worten kontern.

20.02.2015 14:01 • #27


R
...mal gefragt ...wie soll ich an jemanden glauben.der gerade jegliches Vertrauen und den Respekt den man von diesem Menschen hatte zerstört hat....
Das gleitet dann schon ins esoterische ab ....

20.02.2015 14:13 • #28


Tiefes Meer
@romboR Na, esoterisch wollte ich jetzt ganz bestimmt nicht werden. Sammiya hat richtig verstanden, wie ich es meinte

20.02.2015 14:19 • #29


Sammiya
Da fällt mir doch auch noch glatt was ein zu dem Begriff esoterisch als er mit seiner Affäre noch was zu schaffen hatte, hat er sich mit esoterik und sternzeichen beschäftigt ziemlich stark sogar.

Ich muss dazu sagen das ich dann mal kurzfristig anfing mein Horoskop auf meinem Laptop auf zu lassen und ihm zu zeigen was meine Sterne zu meinen Sternzeichen sagen.

Ich muss dazu sagen das ich Skorpion bin und laut Horoskop ein Männer verschlingenes Monster bin mit der Energie jeden Tag S. haben zu wollen.

Seine Reaktion war darauf schon etwas eingeschüchtert obwohl ich sagen muss das einiges aus diesem Horoskop überhaupt nicht auf mich zutrifft. Mittlerweile kann ich darüber schmunzeln wenn ich an daran denke.

20.02.2015 14:52 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag