Nach Seitensprung Happy End mit Beigeschmack

558
J
Zitat von Pedro P:@Jay
ich will dich lieben, achten und ehren alle Tage meines Lebens...ist eigentlich schon Umfassend!


Ich kann versprechen, dass ich das will.
Mehr aber auch nicht.
Und wenn ich´s nicht mehr will oder kann, dann muss es aufn Tisch.

Ich halte nun mal viel von Ritualen. Die haben so eine tiefe Wirkung, wenn sie denn ernsthaft durchgeführt werden.

Ja, interessante Frage: Was kann man sich denn nun eigentlich versprechen?
07.08.2015 16:02 •

Hey
Zitat von Jay da B:
Zitat von Hey:
Zitat von Jay da B:Ich werde Dir sofort sagen, wenn ich Gefühle für einen anderen Menschen habe oder meine Liebe zu Dir schwindet (klingt noch nicht gut aber so in der Art).
:shock: Uuaaahhh! Nein nein nein *abwink* Du kannst doch nicht ein Endszenario in den Raum projizieren, bitte nicht. Sowas nennt man Finalbild und setzt man grundsätzlich nur positiv ein, um Wünsche und gute Vorsätze in Erfüllung zu bringen.

Lass' uns da noch mal gemeinsam 'nen Blick drauf werfen


Hallo Hey
Ok, bitte hilf mir
Jay


Für mich haben Rituale auch eine ultimative Bedeutung; sie können diese Nähe zu seinem eigenen inneren (wahren) Selbst erzeugen - wahr, rein, und heben sich vom Alltagsbewusstsein heilsam ab. Und beschützen einen irgendwie. Leitstern in der Dunkelheit

Es gibt zahlreiche Webseiten mit marriage vows bzw. romantischen Eheversprechen, aber es sollte schon von einem selbst kommen.

Meine Worte würden ungefähr so lauten:

Ich möchte mit dir geistig und spirituell wachsen und verspreche dir, in jeder Lebenslage und unter allen Umständen offen und ehrlich mit dir umzugehen. Ich glaube daran, dass sich auf jeder Stufe unseres Lebens eine neue Knospe der Liebe für uns öffnet und gebe mein Herz und meine Seele dafür, solange wir beide leben.

*hach* Ich möchte EINMAL die Liebe siegen sehen ...

Gebt euch schön Mühe, blechpirat und Jay da
07.08.2015 17:20 •
x 1
A
Nach Seitensprung Happy End mit Beigeschmack
x 3

E
Zitat:
Ich werde Dir sofort sagen, wenn ich Gefühle für einen anderen Menschen habe oder meine Liebe zu Dir schwindet


Die Möglichkeit, die Liebe kommt abhanden, wird bereits mit geplant!
Sehr schräg.
Und zeigt sehr deutlich die Angst vor Verletzungen und Enttäuschungen.

Jay da B, ob solch ein Versprechen diese zukünftig verhinderrn kann?


Grüße.
07.08.2015 17:20 •

J
Danke Hey,

mein Anfängerspruch offenbart noch meine Angst.

Einerseits sollte man so etwas (Betrug, Liebesverlust, etc.) gar nicht erst für Möglich erklären.

Andererseits, die Liebe kann nun mal verschwinden...und dann?
Und es gibt nun mal tausend Gründe etwas nicht zu sagen.

Schwierig.

Sicherheit gibt es eh nicht....dasschonmal klar.
Es ist aber dennoch so gruselig zu sehen, was es alles gibt.

Zitat:
Gebt euch schön Mühe, blechpirat und Jay da


Das tun wir
07.08.2015 17:59 •

M
Nichts für ungut Leute, aber......
Das geht doch nicht und hat was von Soap.
Natürlich kann man nach so einer Schei.e etwas rituelles machen.
Aber bitte, das muss doch vom Betrüger kommen. Er muss es wollen und nicht nur bei der Nummer mitmachen.
Ihr habt diese Frau geheiratet und euch bewusst für diese Frau entschieden.
Warum jetzt etwas Neues machen ? Nein das geht nicht.
Es ist die gleiche Frau und bleibt sie. Jetzt sind eben die schweren Tage.
Wenn man aus einem anderen Anlass heraus ein Eheversprechen erneuert, ja ok.
Aber nicht so. Das ist weglaufen vor der Wahrheit und das bringt nichts, es sei denn, euch wird es angetragen und von ganz allein.
07.08.2015 19:39 •

G
...das Thema Heiraten...nun Standesamtlich kann es Sinn machen wenn Kinder geplant, da geht es letztendlich um Rechtsansprüche...die man ggf. Geltend machen kann, will.
Da trägt der Gesetzgeber der Realität Rechnung da mind. die Hälfte der Ehen wieder geschieden werden.
Die kirchliche Trauung...na ja schaue ich mir die Anzahl der Gottesdienstbesucher an...da denke ich ist in 75% der Fällen einfach der Wunsch da einen schönen besonderen Tag zu zelebrieren ...mit allem was dazu gehört...eine weitgehend tiefer Bedeutumg hat das für die Probantem eher nicht...siehe auch Scheindungsrate.
Also, ich habe damit Probleme....ich verspreche grundsätzlich nichts was ich auch nicht halten kann....das ist ggf. weniger romantisch aber ehrlich und respektvoller. Und nein, das bedeutet nicht das ich die Frau dann weniger liebe, ganz im Gegenteil...
08.08.2015 10:04 •

M
@Günther
Das ehrt Dich und ist doch auch ok. Nur ist es nun mal so, dass der andere Teil das nicht so gesehen hat.
Ich glaube auch das man hier anfängt zu idealisieren.
Wie schrieb diese Frau Blechpirat?
„Ich wollte es in dem Moment und Du warst nicht da.
Nun für diese Erkenntnis hätte es diese Frau nicht gebraucht.
Wenn der Bh- Verschluss sich öffnet denkt doch niemand ernsthaft an die Folgen und bekommt ein schlechtes Gewissen. Wenn es so wäre, dann wäre ja wohl da Schluss gewesen.
Und das schlechte Gewissen danach ? Bei einem ONS ok, aber bei einer Affäre?
Wieso treibt es dann einen wieder hin?
Nein, so läuft es doch nicht ab.
Und weder ein Versprechen , noch ein Ehering, noch sonst etwas bringen in diesem Moment etwas.
Da macht man sich etwas vor. Das einzige was einem wirklich davon abhält ist das bzw. die Gefühle. Und wenn sie eben nicht mehr da sind bzw. für das neue zu groß , dann passiert es eben.
Ich habe beruflich damit etwas zu tun. Glaub mir, rational zu verstehen ist da vieles nicht. Da werden ganze Existenzen, bis hin zur Insolvenz aufs Spiel gesetzt.
08.08.2015 12:38 •

R
Das es rational in diesem bestimmten Moment nicht zu verstehen...geschenkt!
Und ja Menschen die da diese Schwäche haben müssen das wohl auch erleben!
Dann aber bitte daraus lernen, wer diesen Fehler 2x macht, dem ist nicht zu helfen...
Affären haben ihre Eigendynamik und der erste Verlierer ist immer der Betrogene, im der Affäre und auch danach!
Denn egal wie es ausgeht, ob sich der Betrogene trennt oder der Betrüger dann doch irgendwann zurückkehrt...man leidet...
Ich kann es auch kaum ertragen wenn hier Betrüger über ihre abgebrochene Affäre jammern...sie haben den Menschen den sie mal liebten oder wie auch noch oft behauptet lieben, fast zerstört...und denken im Anschluss immer fast ausschließlich nur an sich! anstatt die Folgen ihres Handelns mit Fassung zu tragen werden Schuldige gesucht...der Ehepartner weiterhin als Sprungbrett missbraucht und weiter ausgesaugt!
08.08.2015 12:59 •

G
@MK

...ja das ist oft sehr tragisch was alles im Namen der Liebe abläuft!
Keine Ahnung was die Menschen umtreibt, aber ich bin davon überzeugt das sich so etwas immer ankündigt und nie aus heiterm Himmel passiert.
Leider hat man nicht die Erfahrung da zu erkennen, die Erfahrung muss man wohl oder übel erst machen.
Ich kann für mich heute mit der Erfahrung sagen, ich fühle mich ein Stück weit freier und sicherer , kann es nicht verhindern das sich meine Frau fremdberliebt aber ich bin heute in der Lage aktiv und ohne Angst zu handeln. darüber hinaus vertraue ich darauf das meine Frau mir auch rechtzeitig die Chance gibt die Entscheidung, dass ich für mich selbst entscheiden kann. Nun umgekehrt natürlich auch.
08.08.2015 13:08 •

M
@Günther
Du bist beseelt von dem Gedanken, es verhindern zu können.
Nein das kannst Du nicht. Du gehst nämlich rational an eine Sache ran, die eben emotional abläuft. Ich kann Dich so gut verstehen, weil ich seit dem es mir passiert ist, es immer genauso versucht habe.
Das ist wie mit der Frage nach dem „ Warum .
Du möchtest gern eine rationale Erklärung haben, die Du nachvollziehen kannst und die Dir nach Möglichkeit auch noch Teilschuld gibt. So, jedenfalls glaubt man das, hätte man es verhindern können. Man war nur nicht wachsam genug bzw. hat die Vorzeichen verkannt.
Das ist alles falsch. Glaub mir.
Es ist passiert, weil es so vom Betrüger gewollt war. Punkt .
Es gibt einenschönen Männerspruch: „ Wenn es unten hart wird, wird es oben weich . Trifft für Frauen auch zu.
Eine Beziehung ist nie frei von Problemen und man liebt und begehrt in einer langjährigen Beziehung nie immer gleich. Mal ist es mehr, mal weniger. Da spielen alle möglichen Umstände eine Rolle.
Der eine erträgt das und der andere geht fremd. Manche wollen ein Problem lösen, andere davor weglaufen. Manche sind konfliktscheu, andere lösungsorentiert.
Das hat viel mehr mit dem Wesen und dem Charakter zu tun, als mit der Beziehung. Je konfliktscheuer und harmoniesüchtiger jemand ist, des so größer die Gefahr. Da hilft aber kein Versprechen.
08.08.2015 13:50 •

Hi Du!

ich weiß, wie weh das tut. Mein Mann hat mich vor 8 Jahren betrogen und ich kenne die Atombomben-Explosion und die Trümmer, die einem um die Ohren fliegen! Oh ja.

Ich kenn auch die andere Seite....leider. Ich warn Dich schon jetzt: Betrüg Deine Frau nie, denn wir - diejenigen, die schon betrogen wurden, leiden doppelt. Wir wissen, wie weh es tut und stürzen in tiefste Abgründe...

Es kann wieder gut werden bei Euch. Aber aufgrund meiner neuesten Erkenntnisse weiß ich, dass man solche Kontaktabbrüche nicht erzwingen kann und darf. Das bringt nix.
Du musst einfach versuchen, dass sich Deine Frau ganz neu in Dich verliebt. Das geht. Sie wird den anderen dann wirklich vergessen und es wird nichts bleiben. Mach Dir wegen der 13 Jahre keine Gedanken. Das ist nicht wirklich wichtig! Tut weh - aber es ist wirklich lang vorbei. Ich meine das Thema, wie sie so lang damit leben konnte usw. usw.

Ihr habt eine echte Chance und das kann klappen. Nur Mut! Versucht die Nähe nicht zu verlieren. Reden ist immer gut.

Toi toi toi
08.08.2015 15:53 •

J
@Hey und BP
die Affäre meiner Frau ist ein erfolgreicher, intelligenter und gutaussehender Mann in der Modebranche.
Ein Wirtschaftsboss.
Sie haben sich sehr für einander interessiert.
Im Bett hat es nicht so funktioniert.

Sie hatten eine sehr schöne Zeit.

Ich war der, der sich für diese Partnerschaft nicht voll entschieden hatte.
Untreu war ich auch selbst oft.

Wenn wir jetzt Ehrlich sind, gibts kein Problem.

Und jetzt erst mal ab in den Urlaub.....Italia...tres Wochos
08.08.2015 18:13 •

S
...upps dann darfst du jetzt wieder ran...bist der nächste Kandidat ggf. Besser im Bett?
08.08.2015 18:19 •

M
@jay
Was war das jetzt ?
08.08.2015 19:15 •

G
@MK
Nein ich bin nicht beseelt von dem Gedanken es in Zukunft verhindern zu können! Aber ich weiß das ich nicht mehr blind ins verderben laufen werde! Ich kann sehen!
Verliebt sich meine Frau oder ich fremd dann werden wir diesmal das kind auch beim Namen nenne, ja cuh das ist schmerzhaft...aber ehrlich und offen!
Und noch ein Detail, ich habe jetzt ein Stück Freiheit und unabhängigkeit erarbeitet, erfahren, dass mich auch im Falle einer Wiederholungstat nicht ins Bodenlose fallen ließe!
10.08.2015 15:36 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top