Nach sieben Jahren von hetue auf morgen verlassen worden

Z
clearsky!
na also! Das ist doch eine gute Aussage von Deiner Freundin und klingt doch ganz zuversichtlich.
Lass das doch jetzt so stehen und male nicht jetzt schon alles schwarz!
Mach Dich locker und atme paar mal tief durch. Mach jetzt einfach nichts!
Okay?!

09.11.2011 19:09 • #16


C
Ich versuchs. Grade ist sie zu Freunden um bißchen den Kopf freizubekommen, um genau zu sein ihren beiden Ex-Mitbewohnern, bevor sie mit mir zusammegezogen ist, also sehr enge Freunde, kenne ich auch beide. Ich habe ihr angeboten sie hin zu fahren, d.h. ich hole sie nachher auch wieder ab. Dann weiß ich zumindest dass sie zuhause ist, wenn ich dann endlich schlafen gehen kann.. ich mache mir immer sorgen um sie wenn sie abends spät weg ist. nicht dass irgendwas mit einem anderen typen passiert, aber das ihr was passiert. und wenn ich mir vorstelle ihr könnte in den nächsten zwei tagen was passieren und ich werde mich bis zum ende meines lebens fragen müssen... oh gott nein! da bleibe ich lieber wach und sorge dafür, dass sie sicher nach huase kommt, auch wenn mir nach den beiden fast schlaflosen nächsten schon fast die augen zufallen. aber wenn ich mich hinlege kann ich auch nicht schlafen, habe ich ein paar mal versucht, da laufen die gedanken amok und der schmerz in der brust ist wieder da. morgen nach der arbeit werde ich zu einem freund fahren, dass sie ihre ruhe hat und nachdenken kann, dann muss ich nur noch den freitag irgendwie rumbringen und dann... ich bin aus der kirche augetreten, schon vor jahren, ich glaube nicht an gott, aber heute habe ich wieder angefangen zu beten. herr, bitte lass das nicht zu.

09.11.2011 21:09 • #17


A


Nach sieben Jahren von hetue auf morgen verlassen worden

x 3


G
Und Du? Ich muss ständig an deine Situation denken.
Wie seid ihr verblieben? Was hat sie gesagt?

12.11.2011 14:02 • #18


A
möchte es auch so gern wissen. wie ist es gelaufen?

lg

12.11.2011 17:44 • #19


C
Wir sind noch zusammen. Wir hatten am Freitag abend ein langes Gespräch, an dessen Ende wir beschlossen haben, dass wir es noch einmal versuchen. Maßgeblich dafür, dass sie beschlossen hat, dass sie uns doch nicht aufgeben will waren einmal meine Reaktion, wie schon gesagt, sie hatte etwas völlig anderes erwartet, dann der Brief, den ich Ihr geschrieben hatte und auch, dass ich kurz bevor es zu spät war meinen Anteil an der Geschichte erkannt und ihn auch angesprochen habe.

Ich war am Donnerstagabend bei meinem besten Freund, damit sie den Freiraum hat nachzudenken und habe dem von unserer Beziehung erzählt und wie die Sachen bei uns so laufen und habe so beim Erzählen festgestellt: Ach Du schei., ich bin ein dominanter Kontrollfreak, der immer dachte, ich kenne den Weg zu Glück für uns beide und muss nur lange genug auf Sie einreden, bis sie das auch erkennt. Ich habe nie daran gedacht mal zu fragen, ob sie das Leben, dass ich mir für uns vorgestellt habe und von dem ich ganz selbstverständlich ausgegangen bin, dass das auch ihren Vorstellungen entspricht, tatsächlich will... ob das auch ihre Vorstellung vom Leben ist. Unter diesen Vorzeichen ist es völlig klar, dass sie von mir weg will um zu sich selbst zu finden, bleibt sie, lasse ich sie nicht.

Das habe ich ihr am Freitag so erzählt und auch, dass ich versuchen werde mich zu ändern. Weil wenn ich eines in den letzten paar Tagen gemerkt habe, dann dass meine Vorstellung vom Weg zum Glück und vom perfekten Leben ohne sie nichts wert sind. Sie ist mein Weg zum Glück, mit ihr leben ist das perfekte leben. Alles andere, von dem ich gedacht habe es gehört dazu, ist nur sekundär. Ich kann ohne das alles Leben, aber nicht ohne sie.

Wie gesagt, dass habe ich ihr alles so erzählt... und am Ende meinte sie, dass sie bei mir bleibt... weil in den angesprochenen drei Dingen, meiner Reaktion, meinem Brief und meiner Selbstreflektion hat sie den Jungen wiedererkannt, in den sie sich verliebt hatte und den will sie nicht zurücklassen.

Danke Euch allen, die mir in meiner Fassungslosigkeit beigestanden haben. Ich hoffe, ich muss nie wieder hierher zurück... weil das bedeuten würde, dass in meinem Leben irgendwas furchtbar schief gegangen ist. Trotzdem, wenn ich alles falsch mache und alles den Bach runtergeht, komme ich zurück, ich weiß, dass ich hier dann gut aufgehoben bin. Ich wünsche Euch allen nur das Beste.

Danke, clearsky

13.11.2011 13:59 • #20


A
glück gehabt. wünsche euch imm ein ohr und gutes wort füreinander. eine beziehung bedeutet nunmal arbeit und das habt ihr beide erkannt.
hoffentlich auf kein baldiges wiederlesen.

grüße

13.11.2011 15:18 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag