Ach, mein Lieblingsthema.
Es ist kein "next" oder "Neuer", wenn er vorher schon da war. Das bekommt man immer nur zu hören, damit es besser klingt. Also ja, rein theoretisch ist es nach der Beziehung passiert und damit ja auch kein Fremdgehen...aber genau das ist ja der Punkt.
Es ist eben nicht so, dass man sich getrennt hat, sie Zeit für sich hatte, reflektiert hat, die Beziehung für sich abgeschlossen hat usw.
Nein. Sie hat einfach jemanden kenngelernt (in der Beziehung), den sie (warum auch immer) so toll fand, dass es ihr wert war die aktive Beziehung zu beenden. Oder oft kommt dann auch gerne dieser Quatsch vonwegen "Lass mal eine Pause machen.", was im Grunde nur heißt: "ich will mal testen, ob der/die andere wirklich so gut ist, dass er/sie es wert ist die Beziehung hier abzubrechen. Weil wenn nicht stehe ich am Ende ja doof da."
Zitat von Seppo12390: Kann es sein das eine Frau nach einer Affäre ihren Ehemann wieder zu schätzen weiß? Und merkt das Sie Ihn eigentlich doch noch liebt? Sie würde jetzt angeblich alles tun um die Ehe zu retten
Deine Denkweise ist falsch. Ich weiß es tut weh.
Aber die Frau hat sich klar gegen dich entschieden. Das ist der Punkt.
Selbst WENN sie wieder vor deiner Tür stehen sollte, dann bringt dir das gar nichts, weil sie nun einmal das Portal geöffnet hat sozusagen. Sprich was hast du davon, wenn sie in sechs Monaten erneut jemand kennlernt bei dem sie denkt er wäre besser als du. Und selbst wenn sie niemanden kennlernt: du wirst es dir ganze Zeit denken. Das ist doch keine Beziehung.
Deshalb immer die goldene Regel: lass sie ziehen und lass sie ihre Fehler machen. Ein Mensch der sich klar gegen dich entschieden hat sollte genau das bekommen. In aller Radikalität die dazu gehört.