Zitat von Seppo12390: Es gab vor der Trennung viel Diskussionen und Streit wegen Eifersucht und angeblicher Kontrolle und Übereaktionen was aber nicht wirklich war. Klar wenn man merkt das sich der Partner distanziert fragte man mal öfters nach oder?
Nehmen wir mal zugunsten deiner Frau an, dass sie dich nicht betrogen hat als ihr noch nicht getrennt wart. Dann war sie Single und war dir keine Rechenschaft mehr schuldig.
Andererseits hattest du ja recht mit deiner Eifersucht. Sie hat sich zumindest auf eine Art für einen anderen Mann interessiert, die eure Beziehung in Frage stellte. Und ich finde es absolut unmöglich, dass sie versucht hat dir die Echtheit deiner Wahrnehmung abzusprechen. Geht gar nicht! Wenn sie schon romantische Gefühle für einen anderen Mann bekommt und du es merkst, hätte sie ehrlich sein müssen und nach einer Lösung suchen müssen. Aber dich als eifersüchtigen Spinner darzustellen verdreht eindeutig Ursache und Wirkung.
Das Problem hat sie in die Beziehung gebracht und nicht du!
Zitat von Seppo12390: Ich war Wochenlang am Ende, musste zum Psychologen usw. weil ich die Fehler nur bei mir suchte.
Hat sie sich eigentlich bei dir entschuldigt? Sie hat dich im Endeffekt manipuliert. Sie wusste, dass deine Eifersucht gerechtfertigt war und ließ es zu, dass du mit professioneller Hilfe nach dem Fehler bei dir suchst? Ich hätte massive Schwierigkeiten deiner Frau jemals wieder zu Vertrauen, weil sie versucht hat, dein Vertrauen in dich und deine Wahrnehmung zu manipulieren.
Zitat von Seppo12390: ich wurde von einen auf den anderen Tag geghostet
Auch das wäre für mich eine Red Flag. Ghosten ist generell eine sehr üble Art. Wenn es bei Teenagern passiert nicht schön, aber ihr wart verheiratet. Von heute auf Morgen warst du Luft für sie und jetzt kommt sie halt heulend an und die sollst wieder vollumfänglich für sie da sein.
Geh doch mal mit ihr das Gedankenexperiment durch, dass du dich die nächsten Wochen charakterlich genauso wie sie verhalten würdest und was dann ihrer Meinung nach rauskommen würde.