13

Nach Trennung neue Freundin

N
Hallo ,
ich bin 35 Jahre alt und bin vor 4 Monaten nach 10Jahren Beziehung und 4 Jahren Ehe von meiner Frau verlassen worden, wir haben eine 4 Jährige Tochter zusammen.
Die Trennung war nötig und ich bin bis auf die Sehnsucht nach meiner Tochter froh das es so gekommen ist.
Zu meinem Problem . Ich habe nach der Trennung wieder Kontakt zu einer alten Internet/Gaming bekanntschaft gefunden wir haben uns schon vor einem Jahr gut verstanden.Schnell kamen wir uns näher und dann durfte ich erfahren das sie noch mit jemandem zusammen ist und bei ihm lebt.Sie sagt sie liebt ihn nicht und ist nur noch da weil ihre private Situation es nicht zulässt sich zu trennen da sie nirgendswo anders momentan hin könnte. Naja es ging so hin und her und wie es kommen musste habe ich mich in sie verliebt. Wir haben uns getroffen und waren spazieren bei der verabschiedung hat sie mich geküsst . es war mir sehr unangenehm . aber wie das manchmal so ist waren meine Gefühle noch stärker als vorher. Ich fragte sie wie wir das jetzt machen wollen und das sie zu mir ziehen könnte wenn sie nicht weiß wohin. Das Problem ist ich wohne 400Km entfernt da sie aber keine Arbeit hat wäre das jetzt nicht so der Stress. Sie sagte ja sie will zu mir kommen.Einen Tag später schrieb sie mir das sie noch nicht kommen könnte da ihr Vater Probleme hat uns sie da erst helfen müsste und das es noch 3 Monate dauert bis sie kommen kann. So das ist jetzt 2 Monate her . wir schreiben wir spielen zusammen fast jeden Abend online . ich bin unsterblich verliebt in sie und sie sagt sie auch in mich .
sie ist immer noch mit ihrem Freund zusammen . jetzt weis ich von ihrer früheren Beziehung das sie ihren Ex über Nacht verlassen hat . ich bin misstrauisch, ich habe so Angst das alles eine lüge ist und ich in einem Monat einfach weggeworfen werde . ich gucke ob sie in Games online ist in Facebook online war und schaue den ganzen tag auf Whatsapp ob sie mir schreibt . ich kann an nichts anderes mehr denken das belastet mich total . ich habe so verdammte Angst das es nichts wird . die sagt immer alles ist ok sie liebt mich und macht schon Pläne für hier bei mir . ich habe ihr von meiner Angst erzählt und sie sagt ich soll ihr vertrauen . kann ich das wirklich ? ich bin am Boden und werde Wahnsinnig . und ich muss das jetzt noch 5 Wochen aushalten ich weiß einfach nicht weiter .

13.10.2019 13:12 • x 1 #1


G
Ihr liebt euch?
Du hast die Frau 1x gesehen und sie zu dir eingeladen bei dir zu wohnen, weil sie nirgendwo hin kann und sie keine Arbeit hat?
Zitat:
wir schreiben und spielen zusammen jeden Abend online


Such dir mal bitte eine andere Beschäftigung. Du bist an die Frau geraten, weil du gerade alleine und ganz frisch getrennt bist

13.10.2019 13:26 • x 1 #2


A


Nach Trennung neue Freundin

x 3


M
Hallo, findest du das nicht alles zu schnell? Deine Frau hat dich vor 4 Monaten verlassen und du möchtest jetzt direkt jemanden bei dir einziehen lassen. 10 Jahre Beziehung steckt man nicht mal so gerade weg, das dauert.
Ich denke so wird das wohl nichts. Ihr müsst euch doch erstmal kennenlernen und gucken ob es überhaupt passt. Und das sie noch einen Freund hat oder hatte ist ja auch nicht gerade einfach. Ihr seit dann doch beide garnicht richtig frei im Herzen würde ich sagen. Kann es sein das du einfach diese Angst hast das es nicht klappt weil du nicht alleine sein möchtest? Oder mit der Trennung von deiner Frau nicht abgeschlossen hast? Das braucht auch seine Zeit. Ich würde es langsamer angehen, und erstmal zu dir selber finden. Alles Gute

13.10.2019 13:27 • #3


B
Du erst kurz getrennt,sie zu bequem, um sich zu bewegen,beruflich wie privat. Bewegt sich erst,wenn sie die Sicherheit zum Warmwechsel hat.
Was meinst du, was das zwischen euch geben wird?
Hast du denn für dich die Trennung verarbeitet oder treibt dich da auch etwas die Verzweiflung in ihre Arme?

13.10.2019 13:32 • x 2 #4


Gruenlilie
Hallo lieber Noraiks, herzlich willkommen.
Es liest sich alles nicht so einfach, für mich alles sehr schnell, zu schnell, für mich!

Ehe, gleich eine andere Beziehung, zusammenziehen, hm.

Überstürze nichts, vielleicht bin ich übervorsichtig, mag sein.

Ihre Geschichte hört sich auch etwas unsicher an.
Kopf und Bauch, du hast Zweifel, zurecht.

Ein Rat ist schwierig.

13.10.2019 13:33 • x 2 #5


Waldmann
Waldi ---- bleibt Single--........---- Tochter hat -----....._ Ruhe !

13.10.2019 13:34 • #6


N
Wir haben uns schon öfter gesehen hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich weiß nicht ob ich verzweifelt bin ich kenne dieses Gefühl das ich gerade habe nicht ... Angst vorm alleine sein ? Ja auf jedenfall !

13.10.2019 13:37 • #7


B
Zumindest für meine Fragen an dich,ändert diese Info jetzt nichts.

13.10.2019 13:39 • #8


Gruenlilie
Zitat von Noraiks:
Wir haben uns schon öfter gesehen hatte ich vergessen zu erwähnen.


Was möchtest du damit sagen, sagt das was aus!?

Du hast Zweifel!

13.10.2019 13:40 • x 1 #9


Waldmann
@Gruenlilie
Gut !

13.10.2019 13:41 • x 1 #10


Gruenlilie
Zitat von Noraiks:
Wir haben uns schon öfter gesehen hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich weiß nicht ob ich verzweifelt bin ich kenne dieses Gefühl das ich gerade habe nicht ... Angst vorm alleine sein ? Ja auf jedenfall !


Alleine sein ist vielleicht mal gut und wichtig.

Wenn es wirklich Bedeutung hat wartet sie und du.

13.10.2019 13:43 • #11


Waldmann
Zerbrechen Untergehen !

13.10.2019 13:45 • #12


N
Ja ich habe Zweifel ... ich denke an nichts anderes. Ich habe auch schon gehofft das sie es einfach beendet habe ihr die Möglichkeit gegeben und gesagt sie soll es beenden wenn es nichts wird aber sie bleibt hartnäckig. Ich schaffe es irgendiwe nicht das zu beenden aus Angst was danach kommt. Sie hat mich in der schwersten Zeit aufgefangen und mir das Gefühl gegeben was wert zu sein. Stimmt vielleicht habe ich vergessen richtig zu trauern...

13.10.2019 13:46 • #13


P
Fängt krank und bedürftig/abhängig an und wird auch so enden.

Man benutzt doch mal Euren Verstand !

Schon krank und krass sich wegen einer Trennung und aus Angst alleine zu sein sich plötzlich wieder an irgendwelche Lurche zu erinnern die damals egal waren wo man versorgt und ausgelastet war. Plötzlich diese Leute nach 10 Jahren und Unbrauchbarkeit plötzlich wieder einen Wert bekommen (sich erinnert) um sich da zu trösten, wie ne Zecke festzubeissen und emotional oder im Ego hochzusaugen.

Und ist man satt, fettgefressen und voller Saft und Kraft dann den Wirt wieder verlässt, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan bzw. den Zweck erfüllt.

Kann man denn nicht einfach mal gesund alleine sein ein paar Monate und Jahre ? Ist es so langweilig oder öde mit sich selbst ? Das man jeden Mist schluckt und sich schönredet oder dann aus dem Chaos hier noch Abwechslung und Ablenkung saugt ?

Du taugst nicht für eine Beziehung da noch zu gestört und bedürftig, sie taugt nichts da genauso irre. Aber seht vielleicht den Erlöser für die eigenen Baustellen in jeweils Anderen. Anziehen und abstoßen da gestört aber Hauptsache müsst nicht durch den Trennungsschmerz und Euch mit Euch selbst alleine beschäftigen.

Lieber ne neue Baustelle aufmachen zwecks Theater/Ablenkung und das hochjubeln hier als ob das wichtig wäre. Ist es nicht, ist psycho und mehr nicht !

Du suchst Ablenkung und Ersatz für Deinen ehemaligen Zustand, sie vielleicht den Absprung. Beide nicht ehrlich und gesund und aus Abhängigkeit und Co da was Gutes und Stabiles zu schmieden ? Wo ist die Liebe statt nur Not, Berechnung und Manipulation ? Ohne Not wäre garnichts passiert bei Euch lol ! Sinnlos !

13.10.2019 13:49 • #14


Waldmann
Schau doch mal selber auf dich auch wenn es schwer fallen mag.

Du musst dich selber kennen um dich unter Kontrolle zu haben.

Sobald du den ersten Part geschaffen hast kommt nummer 2 .

13.10.2019 13:55 • x 1 #15


A


x 4