47

Nach Trennung noch um Beziehung kämpfen?

Hüttenkäse
Zitat von Wurstmopped:
Was sind denn die Punkte die dich an ihr stören?


Wenn ich ehrlich bin gab es mehrere Punkte die mich störten, dass sie immer so lange geschlafen hat oder dass sie noch stark an ihren Eltern hing und ich manchmal das Gefühl hatte, dass ich nicht nur eine Beziehung mit ihr sondern auch mit ihrer Familie führte. Ich habe mir aber oft gesagt dass das kein Grund ist sich zu trennen oder dass sich das wohl ändern wird, wenn wir endlich zusammen ziehen. Ich habe das auch nie richtig kommuniziert was ja mein Problem ist.
Zitat:
Konntest Du auch deine Punkte anbringen oder hast Du alles über Dich ergehen lassen?

Ich habe oft alles einfach geschluckt was mir vorgeworfen wurde, vieles waren auch Kleinigkeiten für die ich keinen Streit entfachen lassen wollte.

14.11.2022 11:04 • x 1 #16


unbel-Leberwurst
Zitat von Hüttenkäse:
Naja ein Problem zu erkennen ist ja der erste Schritt zur Besserung,


...und eine Trennung der absolut letzte, wenn nichts mehr zu retten ist.
Aber das habt ihr ja offenbar nie versucht.

Das ginge ja auch jetzt nur, wenn beide das wollen.
Und wenn ich das richtig sehe, zeigt sie dazu keine Bereitschaft...

14.11.2022 11:12 • #17


A


Nach Trennung noch um Beziehung kämpfen?

x 3


Elfe11
Zitat von Hüttenkäse:
Wenn ich ehrlich bin gab es mehrere Punkte die mich störten, dass sie immer so lange geschlafen hat oder dass sie noch stark an ihren Eltern hing ...


Oh, das kenne ich von mir. Ich bin auch von der Murmeltier Fraktion und klebte an meinen Eltern und sie an mir... Ich bin ein Familienmensch. Mein Ex hatte fast keinen Kontakt mehr zu seiner Familie und war Frühaufsteher. Das passt einfach nicht so gut zusammen! Das wird sich sich nicht ändern. Hast du schon eine Pro und Con Liste erstellt? Was stört dich noch? Liebst du sie? Kannst du dir Kinder und Familie mit ihr vorstellen? Willst du mit ihr zusammen leben oder wohnen? Was gefällt dir an ihr? Ich denke auch, gesünder ist jetzt auf Abstand zu gehen für 3 Monate. Kampf ist Krampf! Ihr seid jung und habt dann neue Chancen auf einen neue Liebe und einen Menschen, der besser zu Euch passt, oder was meinst du?

14.11.2022 11:32 • x 3 #18


S
Zitat von Hüttenkäse:
@unbel Leberwurst Ja, mangelnde Kommunikation habe ich schon erwähnt. Naja ein Problem zu erkennen ist ja der erste Schritt zur Besserung, ob es jetzt in der alten Beziehung angewendet wird oder in einer neuen. Ich habe es ja eingesehen dass ich mich auch schnell auf den Schlips getreten fühle und will daran ...


Nunja... aber mangelnde Kommunikation ist ja keine Einbahnstraße. Es besagt, dass beide nicht kommunizieren konnten. Du denkst aber an ein Revival und da müssen beide die Vergangenheit mit reichlich Abstand beleuchten haben und ihre eigenen Defizite klar erkennen können.
Wenn sie dir im finalen Gespräch erklärt, dass du hauptsächlich am Scheitern der Beziehung verantwortlich bist, sehe ich da von ihrer Seite nicht viel, was das angeht.
Ob das noch kommt... vielleicht?
Ganz sicher aber nicht, wenn du jetzt nicht die Füße still hältst und anfängst, sie zu bedrängen.

14.11.2022 14:20 • x 1 #19


S
Zitat von Marcell:
Sie muss doch vermissen und du musst in ihrem Kopf bleiben und wenn du garkein kontakt zu ihr hast dann wird sie irgendwann ganz abschließen mal ne WhatsApp nachricht mit gute nacht oder guten morgen , eie geht es dir und auch mal ein och vermisse dich usw ist da nicht schlimm und so siehst du auch ob oder wie sie reagiert .


Tut mir leid, aber so eine Nachricht von meinem Ex in der Trennungsphase wäre so ziemlich das Letzte, was ich in dieser Stimmung gebrauchen könnte. Solche Fragen nötigen mich doch zu einer Antwort. Und das ist genau das, was ich dann nicht will.

Du kannst nicht beginnen, jemanden zu vermissen, wenn du regelmäßig von ihm hörst und mit ihm Small Talks abhältst. Wenn auf dieses Wie geht es dir? keine Antwort kommt, dann beginnt der Kopf zu rattern, wenn du dich fragst, was er vielleicht gerade macht und es nicht erfährst, dann erst bleibt dieser Mensch in deinem Kopf und dann wirst du auch irgendwann anfangen, ihn zu vermissen.
Wenn du aber auch nur hin und wieder mit Nachrichten versorgt wirst, erübrigen sich deine Fragen.

14.11.2022 14:31 • x 1 #20


Hüttenkäse
Zitat von Sorgild:
Tut mir leid, aber so eine Nachricht von meinem Ex in der Trennungsphase wäre so ziemlich das Letzte, was ich in dieser Stimmung gebrauchen könnte. Solche Fragen nötigen mich doch zu einer Antwort. Und das ist genau das, was ich dann nicht will. Du kannst nicht beginnen, jemanden zu vermissen, wenn du regelmäßig ...

Mein Verstand sieht das genau so, ich weiß ja nicht ob sie gerade genau so im Kummer ist wie ich oder ob sich von ihrer Seite schon länger abgenabelt hat und gerade eine Erleichterung spürt. Davon abgesehen habe ich ihr schon angeboten dem eine Chance zu geben, wenn sie Abstand braucht dann respektiere ich das und lasse sie entscheiden, vielleicht erkenne ich mit Abstand auch dass es so besser ist.

14.11.2022 15:21 • x 1 #21


Hüttenkäse
Zitat:
Wenn sie dir im finalen Gespräch erklärt, dass du hauptsächlich am Scheitern der Beziehung verantwortlich bist, sehe ich da von ihrer Seite nicht viel, was das angeht.

Ob das noch kommt... vielleicht?

Ich weiß auch nicht ob sie das reflektieren kann oder will. Sie hat mehr Trennungen hinter sich als ich, ich weiß nicht wie sie damit umgeht oder ob sie überhaupt darüber nachdenkt es mit einem Ex nochmal zu versuchen, sie erzählte mir oft dass ihre Exfreunde sie respektlos behandelt haben.

14.11.2022 20:09 • #22


Hüttenkäse
Nun wurde ich aus dem nichts auf allen Kanälen blockiert, die Antwort ist deutlich. Ich war erst sauer dass von ihr keine ehrliche Antwort mehr kam. Klar kann ich nach einer Trennung nichts mehr erwarten, aber die Art und Weise fand ich sehr abwertend von ihr. Wenigstens habe ich jetzt eine Endgültikeit.

16.11.2022 08:06 • #23


C
Kann es sein, dass bei euch beiden Trotz und verletztes Ego regieren? Sie hätte sich vielleicht gewünscht, dass du nach dem entgleisten Gespräch, das zur Trennung führte, noch mal auf sie zukommst.
Da du hart geblieben bist, nun also die Trotzreaktion des Blockierens/Löschens.
Ich lese raus, dass letztlich du die Trennung ausgesprochen hast, da dich ihre Kritik stark verletzt hat und du dich dadurch nicht mehr angenommen fühltest. Also Flucht wegen narzisstischer Kränkung. Ebenso bei ihr nach der Erkenntnis, dass du sie einfach gehen lässt.
Bei euch beiden herrscht m.E. der Gedanke vor, sich vom Gegenüber nicht demütigen zu lassen. Das klingt schon sehr belastet.

Vielleicht findet ihr ja später Partner, mit denen die Kommunikation leichter, humorvoller und versöhnlicher funktioniert?

16.11.2022 08:51 • x 2 #24


S
Zitat von Hüttenkäse:
Nun wurde ich aus dem nichts auf allen Kanälen blockiert, die Antwort ist deutlich. Ich war erst sauer dass von ihr keine ehrliche Antwort mehr kam. Klar kann ich nach einer Trennung nichts mehr erwarten, aber die Art und Weise fand ich sehr abwertend von ihr. Wenigstens habe ich jetzt eine Endgültikeit.

Alles gut.

Auch wenn es sich gerade nicht danach anfühlt.
Nimm bloß nicht die Blockade persönlich. In aller Regel ist sie das nicht.
Vielmehr geht es jetzt in die Richtung: Jeder kümmert sich um seins und wenn du erstmal aus dem Gröbsten raus bist, wirst du einsehen, dass es so am einfachsten war.
Glaub mir, Trennungen verlaufen nie fair und am Ende wird es dir ziemlich egal sein, wie die Trennung ablief. Das ist wirklich nur ein kleines Detail am Rande.
Auch wenn du jetzt im Moment ordentlich geknickt bist deswegen. Bitte aufstehen, Krone richten, weiter gehen!

16.11.2022 16:13 • x 1 #25


Hüttenkäse
@Carlaa Ich habe ihr zwei Tage nach der Trennung einen Vorschlag geschickt dass ich die Beziehung so einfach nicht aufgeben will, habe ich im ersten Post ja beschrieben. Dort habe ich mein Ego schon abgeworfen, sonst hätte ich gar nicht mehr geschrieben. Seitdem habe ich aber keinen Kontakt und es geht mir schon etwas besser, nun stellt sich mir die Frage ob ich ihr zum Geburtstag gratulieren soll, da sie mich nicht überall blockiert hat.

23.11.2022 08:17 • x 1 #26


ElGatoRojo
Zitat von Hüttenkäse:
ob ich ihr zum Geburtstag gratulieren soll, da sie mich nicht überall blockiert hat.

Wieder eine Gelegenheit, sie zu kontaktieren? Sie hat blockiert - sie kann nicht erwarten, dass du dies mit Geburtstagswünschen umgehst.

23.11.2022 14:32 • x 1 #27


Hüttenkäse
@ElGatoRojo Blockiert oder Nummer bei Whatsapp gelöscht?, ich könnte sie ja auf einem anderen Medium anschreiben. Ich fühl mich wieder wie nen kleines Kind was es nicht akzeptieren kann und bilde wohl mir ein dass es nun zu einem Spiel wird, obwohl wir nie Spiele in der Beziehung gespielt haben.

23.11.2022 14:41 • #28


S
Zitat von Hüttenkäse:
Ich fühl mich wieder wie nen kleines Kind was es nicht akzeptieren kann und bilde wohl mir ein dass es nun zu einem Spiel wird, obwohl wir nie Spiele in der Beziehung gespielt haben.


Blockaden umgehen ist auch wirklich kindisch und unreif.
Und kindisches Verhalten macht nun mal aus einem Mann keinen Superstar sondern das genaue Gegenteil davon. Mit so einem Verhalten erreichst du nur, dass sie irgendwann drei Kreuze in ihren Kalender kritzelt und sich bedankt, dich endlich los zu sein. Deine Frau wird nicht zu dir zurück kehren, weil sie genervt von dir ist oder Mitleid mit dir hat. Das wird sie nur tun, wenn sie dich sehr stark vermissen wird und es irgendwann nicht mehr aushalten kann. Wenn du ihr aber ständig über den Wecker funkst, wird sie dich aber leider gar nicht vermissen können. Verstehst du das?

Und nein: Keine Glückwünsche zum Geburtstag. Verkneif dir das bitte.

23.11.2022 19:16 • #29


NurBen
Zitat von Hüttenkäse:
sie erzählte mir oft dass ihre Exfreunde sie respektlos behandelt haben.

Wenn dir jemand das erzählt, solltest du die Beine in die Hand nehmen, denn:
- Sind nicht die Ex(en) das Problem, sondern sie selbst. oder
- Sie liebt es einfach wie sch*isse behandelt zu werden.

Sicher kann man mal einen Griff ins Klo haben. Aber wenn sie in der Mehrzahl redet kannst du dir eigentlich sicher sein, dass sie das Problem ist.

Zitat von Hüttenkäse:
Nun wurde ich aus dem nichts auf allen Kanälen blockiert, die Antwort ist deutlich.

q.e.d.

23.11.2022 19:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag