91

Nach Trennung Ratlosigkeit in der Küche - was nun ?

M
Zitat von WannaForget:
Weils ein Blödsinn ist was du sagst

Austeilen - nicht einstecken können - auch eine Gesellschaftsstruktur - deiner Ideologie.

15.02.2019 10:07 • #76


W
Zitat von Mctea:
Austeilen - nicht einstecken können - auch eine Gesellschaftsstruktur - deiner Ideologie.


? Wo hätte ich was einstecken sollen/können?

Habe da nirgendwo was adequates diesbezüglich gelesen/finden können.

Ich hab halt über Äpfel angefangen zu sprechen, du hast dich da mit einbezogen und dann wo von deiner Seite bei den Äpfeln Unsinn kam halt über Birnen versucht zu reden.

Und jetzt versuchst dann persönlich zu werden und meine Ideologie anzugreifen/ zu diskreditieren.

Nun ja wie auch immer.
Erinnert mich an viele Diskussionen mit @Urmel_ vs CO ..

15.02.2019 10:50 • #77


A


Nach Trennung Ratlosigkeit in der Küche - was nun ?

x 3


S
Hab heute mal wieder riesen Topf Chilli gemacht. Soll übers WE reichen. Hab da nur anstatt Hack, Hähnchen reingemacht. meine Idee ist, das Ganze noch mit Chips und Käse zu überbacken. Ich berichte später.

15.02.2019 11:21 • x 1 #78


M
Zitat von WannaForget:
versuchst dann persönlich

du bist ja nicht persönlich...geworden...nein...du nicht. bei dir verhungern auch keine....Leute! Sei es drum..du dauerst mich. Und lass Burg sein Thema, auch sein Thema sein, du hast schon den Ansatz nicht verstanden - darum denkst du, ich hätte Äpfel mit Birnen, aber lass es gut sein. Es gibt eben Menschen, die vielschichtiger denken - hättest auch du sein können, hättest

15.02.2019 11:31 • #79


G
Guten tag,
weil ich Deine Frage ernstnehme schreibe ich Dir :
Es gibt für fast alles Lösungen im Internet.
Rezepte zu tausenden mit Grammangaben und Vollmondkalender.Egal in welche Ernährungsrichtung Du gehen magst.
An der VHS gibt es Kurse ( Gleichgesinnte kennenlernen)...
Es gibt Unmengen Bücher, Hörbücher, ebooks...etc.

Sollte klappen.

Alles Gute Dir.

15.02.2019 11:40 • #80


W
Zitat von Mctea:
persönlich...geworden...nein...du nich


Wo denn? Show me?

Zu dem Thread und Thema:

Ich bin mir sicher es hat sich damals für @Burg1964 schon beendet.

Und wenn nicht, hier hast du 180 Rezepte die deiner Kreativität Flügel verleihen können.
https://www.gutekueche.at/single-billige-rezepte

15.02.2019 11:42 • #81


Sentimentalo
Hier noch ein paar Tipps aus meiner Praxis Umstellung auf zeitlich unbefristetes Single-Verhältnis:
- chefkoch.de (gibts auch als App)
- Silikon-Form für Omlett in der Mikrowelle, ca. 3Euro, auch bei vielen Discountern
- Bananen, roh und auch als Beilage zB zu Huhn, ist ein ausgezeichnetes natürliches Antidepressivum.

Probier mal was aus, das deine Ex überhaupt nicht mochte.

Ich finde es im übrigen prima, dass hier auch ein Thread erscheint, der sich mit ganz praktischen Problemen befasst. Ich hatte schon mal so ein 50+ Thema aufgemacht, die Resonanz war leider dürftig.

Was nützt es die Psyche zu pflegen, wenn man vom Fleisch fällt

15.02.2019 12:13 • x 1 #82


Urmel_
Zitat von WannaForget:
Erinnert mich an viele Diskussionen mit @Urmel_ vs CO ..

Es gibt relativ wenige Gesprächsvarianten, die einem praktisch regelmäßig über den Weg laufen. Ad Hominem habe ich ja schon hinreichend zitiert, wenn der Sender statt der Botschaft angegriffen wird.

Du beziehst Dich vermutlich auf Moving the Goalposts.
https://en.wikipedia.org/wiki/Moving_the_goalposts

15.02.2019 12:33 • x 1 #83


W
Bezogen hab ich mich eher mehr auf Ad Hominem, weil das bei dir immer wieder so schön anzuschauen war/ist, wie manche User versucht haben dir Parole zu bieten und immer wieder anstanden/nicht weiter wußten außer so zu reagieren.

Zitat von Urmel_:
Du beziehst Dich vermutlich auf Moving the Goalposts.
https://en.wikipedia.org/wiki/Moving_the_goalposts



Moving the Goalposts

Einfach genial!

15.02.2019 12:44 • #84


Urmel_
Zitat von WannaForget:
Bezogen hab ich mich eher mehr auf Ad Hominem, weil das bei dir immer wieder so schön anzuschauen war/ist, wie manche User versucht haben dir Parole zu bieten und immer wieder anstanden/nicht weiter wußten außer so zu reagieren.



Moving the Goalposts

Einfach genial!

Was ich in dem Kontext lange nicht verstanden habe (also wenn Du so ein Wissen auf das eigene Leben ableitest) ist, dass sich das Spiel verändert, während Du es beobachtest. Wenn Damen wissen, wie viel Einblick Du in Wahrheit hast, dann passen die ihr Spiel an und, ab einem gewissen Level, siehst Du da kein Land mehr. Als Mann bist Du gut beraten, solche Infos nicht offen zur Schau zu stellen.

Was ich auch gelernt habe ist, dass Du Dynamiken zwar verstehen und erkennen kannst, die dazugehörigen Emotionen aber dennoch real sind. Das bedeutet, Du kommst als Mann nie drum herum, auch die Emotionen (in Dir) in den Griff zu bekommen. Lernst Du nur Tricks, kostet es Dich den Hals. Immer. Das schöne daran ist aber, dass es bei Frauen genau so ist, die aber weniger mit Ablehnung umgehen müssen und daher die Analyse in der Regel deutlich hinter der der Männer zurückliegt. Und deswegen, in der Regel, fragt man auch einen Mann, wenn man Probleme mit Frauen hat.

15.02.2019 12:49 • x 1 #85


M
Zitat von Urmel_:
Und deswegen,

geht es hier auch um Kochtipps - Urmelchen

15.02.2019 12:53 • #86


Urmel_
Zitat von Mctea:
geht es hier auch um Kochtipps - Urmelchen

Ich wollte da gar nicht Partei ergreifen, sondern nur kurz die Sache der Argumentationen einwerfen. Um mich zum Thema zu äußern fehlt mir da einfach zu viel Wissen auf Deiner Seite und auch auf seiner Seite.

Aber ganz grundsätzlich bin ich der Meinung, dass uns unser Essen krank macht. Und wenn ich im Supermarkt spanischen Knoblauch aus China sehe, dann bleibt der auch da, egal ob ich welchen brauche oder nicht. Das ist mir einfach ne Spur zu wahnsinnig, was da an Schweröl verballert wird.

15.02.2019 13:03 • x 4 #87


O
Vielleicht sollte man mal einen generellen Rezepte / Nachhaltigkeitsthread aufmachen. Mit Dingen wie :
Wo kann ich meine Orangen beim Hersteller direkt bestellen ?
Wo kann ich ein Bienenvolk adoptieren und bekomme dafür den Honig und schütze die Bienen
Wo kann ich Plastik vermeiden ?
Was bringt kauf-ne-kuh.de
Wie gut sind Unverpackt Läden ?
Wer hat ne Biokiste vom lokalen Bauern ( ich z.B. )
.. . .

15.02.2019 13:18 • x 3 #88


S
Ich frage mich auch gerade, wie schafft man es, selbst bei so einem harmlosen Topic in Streit zu verfallen?

Leute, manchmal versteh ich euch nicht.

15.02.2019 16:06 • x 6 #89


VictoriaSiempre
Ich liebe Rosenkohl, wenn ich ihn durch nen Steak ersetze
Nein, Quatsch. Ich mag auch Rosenkohl.

Aber Danke, @Sorgild

17.02.2019 01:28 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag