91

Nach Trennung Ratlosigkeit in der Küche - was nun ?

Burg1964
Wenn ich gewusst hätte was ich durch meinen TreHead ausgleöst habe... meine Güte kommt runter !
Also Fakt ist ... wenn jemand wie ich und meine Frau 28 Jahre die Aufgaben geteilt haben.. dann ist das gut ! ein gutes Team !
So jetzt hat einer das Spielfeld Küche verlassen ... Die Geräte kenne ich als Techniker mit Vornamen ! Höre wenn die Süllmaschine oder der Kühlschrank Husten bekommt...
Aber woher soll ich auf ein der kompl. Workflow einer Küche ... und noch schwieriger für eine Person beherrschen ? hhäää ?!

Nach einer Woche ohne Hunger und wenig Essen hier und da ... ca. 5 Kg abgenommen .. war mir klar nutze die Chance !

@Urmel_ schreibt: Aber ganz grundsätzlich bin ich der Meinung, dass uns unser Essen krank macht.

Das Essen was sich 50 MIO Menschen in`Deutschland täglich reinwerfen macht krank. PUNKT. Und noch schlimmer es ist nicht nachhaltig und und und ... will es nicht vertiefen ...
Somit habe ich mir gesagt esse und kaufe nachhaltig .. werfe niemals mehr etwas weg ! Ich habe es bis heute geschafft !
Der einzige Schliff der mir noch fehlt ist die Muse beim Kochen . In meinem leben vor fast 3 Wochen allerdings hatte ich weder die Zeit noch die Muse. Ja selbstkritisch gesagt ... ich hätte mir die Zeit nehmen müssen und schon vor langer Zeit die Muse aneignen sollen ... was wäre dann auf der Strecke geblieben ! Wichtig ist mein Ziel nun in der schlimmer Zeit mir genau die Zeit zu nehmem um die Muse zu erlernen, auch genießen , um in Zukunft wo die Zeit wieder knapper werden wird .. davon bin ich überzeugt.. die Muse zu beherrschen. Also meinen zur Zeit noch vorhanden Stress beim kochen gegen null zu drücken.

Rezepte findet man im Internet zu hauf ... da habe ich jetzt schon apps und und und !

Also wenn Ihr Tips habt gerne ... und wenn Ihr Euch streiten wollt ... wenn es Euch hilft ...

kulinarische vegetarische liebe Grüße an Euch alle !

22.02.2019 07:20 • x 3 #91


Kopflos
Die idee eines users war aber gut

Eine grüne Kiste/Bio Kiste.
Schau doch mal ob ein hof in der nähe sowas anbietet.
Ich kriege alle 14Tage eine überraschungskiste mit obst/gemüse der saison.
Lecker, regional und man ist gezwungen was neues auszuprobieren.
Wußte vorher nicht mal was pastinaken sind

22.02.2019 07:54 • x 2 #92


A


Nach Trennung Ratlosigkeit in der Küche - was nun ?

x 3


O
Zitat von Kopflos:
Die idee eines users war aber gut

Eine grüne Kiste/Bio Kiste.
Schau doch mal ob ein hof in der nähe sowas anbietet.
Ich kriege alle 14Tage eine überraschungskiste mit obst/gemüse der saison.
Lecker, regional und man ist gezwungen was neues auszuprobieren.
Wußte vorher nicht mal was pastinaken sind


Genau das ! Bei mir liegen in der Kiste sogar immer Rezepte mit drin .
Und es ist günstig da saisonal und lokal. Und man hat zwangsweise ohne Einkaufen immer Obst zum knabbern zu Hause. Meine kommt immer freitags.

22.02.2019 08:38 • #93


U
@otten
Wo bestellst du?

22.02.2019 08:44 • #94


O
Bei uns ist ein Biobauernhof in der Gegend. Komme aus NRW. Ich habe damals einfach Biokiste / Obstkiste / Abokiste und dann meinen Wohnort bei Google eingegeben. Wusste aber schon dass es so etwas gibt, da der Bauer hier auch immer auf dem Wochenmarkt steht.

Der fährt freitags immer unseren kompletten Ort ab und verteilt dann die Kisten. Ich hab auch ne Überaschungskiste, die kann man aber auch immer noch 1 Woche vorher ändern.

Wochenmarkt ist auch noch ein gutes Stichwort. Es ist günstiger, es macht Spaß und lernt neue Leute kennen, da dort immer zur gleichen Zeit die gleichen Leute einkaufen.

22.02.2019 08:50 • #95


U
Dankeschön

Zitat von Otten82:
Wochenmarkt ist auch noch ein gutes Stichwort.


Wenn ich Feierabend habe, hat es der Wochenmarkt auch

22.02.2019 09:04 • x 1 #96


W
Tipp, grillen und smoker,
es gibt nichts schmackhafteres und das ganzjährig ,
habe mehrere Grills, pulled pork, meines, ohne angeben zu wollen, sehr sehr gut,
bei dem hofladen des Kollegen habe ich alte apfelsorten im Verkauf, Leute kaufen lieber eine Pink Lady im Supermarkt, weil günstiger, auch geht das tierwohl nur theoretisch vor, wenn schleuderfleisch in den Supermärkten liegt wird zugegriffen, unser wild- und Rindfleisch, hochwertig, hat diesen Absatz nicht, natürlich auch eine kostenfrage, eine alleinerziehende Frau kann sich diese Produkte nicht leisten, das ist das eigentlich prekäre, Kinder sollten gutes essen bekommen, direkt vom Hof, apfelsorten, die keine allergene aufzeigen, Goldparmäne oder rambo, wintergemuese, jetzt keinen Salat, (Werbung für Landwirte, denen sowohl Menschen als auch Tiere am Herzen liegen )

22.02.2019 09:39 • x 2 #97


O
Also hier gibt es ganz viele Hofläden und sogar einen Anbieter von Frischmilch. Und das Angebot auch auf dem Wochenmarkt wird hier total viel genutzt.

Ich war letztes Jahr bei einem Bekannten Pflaumen, Mirabellen, Birnen usw selber pflücken. War kostenlos und ich hab den Keller voll mit Marmelade. Manche habe ich auf einem Basar für nen guten Zweck verkauft und sonst verschenke ich die auch gerne.

Selbstgemachtes Pflaumenmus ist doch das beste wo gibt.

22.02.2019 10:52 • x 1 #98


M
Zitat von woodstock:
habe ich alte apfelsorten im Verkauf, Leute kaufen lieber eine Pink Lady im Supermarkt

alte Apfelsorten schmecken wesentlich besser, als das Zeug aus dem Supermarkt

22.02.2019 10:56 • x 1 #99


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag