41

Nach Trennung vielleicht schwanger

R
@TinTin1980

Weitreichende Folgen, das ist ein stark leuchtender Ausdruck. Ich bin sehr skeptisch, ob Frauen es nicht doch viel zu oft drauf anlegen.

Es gibt sooooo viele unfreiwillig zum Vater gemachte Männer. Warum lernen Männer da nicht voneinander? Deswegen sollte Verhütung eigentlich doch Männersache sein, denn die haben bei einer erfolgreichen Schwängerung kein Entscheidungsrecht pro oder kontra Kind. Die Frau darf entscheiden, ob der Mann die nächsten 18 Jahre unfreiwillig zahlen darf oder Vater wird, weil er eine innere Sehnsucht danach verspürt.

Wäre ich ein Mann, würde ich meine Eier in heißes Wasser hängen, um mich vorübergehend zu sterilisieren (geht tatsächlich) und niemals das Haus ohne Gummi verlassen. Dieser einmalige Spaß hat für Männer noch viel härtere Weitreichende Folgen wie ich finde. Ich bin richtig froh eine Frau zu sein. Vor lauter misstrauen würde ich glaube ich als Mann der Askese verfallen.

14.04.2018 15:20 • #31


T
Ein Mann ist mit Geld ganz einfach aus der Sache raus - ohne Verantwortung. Wo bleibt dann die hängen? Eine Frau eher nicht. Zudem ist das Ansteckungsrisiko für beispielsweise HIV um ein Vielfaches höher bei Frauen bei vaginalem Geschlechtsverkehr.

Übrigens kann ich mir wenige Folgen, die weitreichender sind für das eigene Leben vorstellen, als Vater zu werden. Behinderungen mal ausgenommen.

14.04.2018 15:29 • #32


A


Nach Trennung vielleicht schwanger

x 3


Vicky76
Zitat von rosaschuh:

Es gibt sooooo viele unfreiwillig zum Vater gemachte Männer. Warum lernen Männer da nicht voneinander? Deswegen sollte Verhütung eigentlich doch Männersache sein, denn die haben bei einer erfolgreichen Schwängerung kein Entscheidungsrecht pro oder kontra Kind. Die Frau darf entscheiden, ob der Mann die nächsten 18 Jahre unfreiwillig zahlen darf oder Vater wird, weil er eine innere Sehnsucht danach verspürt.

Mir hat mal ein Mann gesagt, warum ich nicht einfach die Pille weglassen habe.
Ich hatte mich getrennt, weil ich einen Kinderwunsch hatte und er nicht.

14.04.2018 16:21 • #33


R
@Vicky76

Echt fair von dir.

14.04.2018 16:26 • #34


K
Zitat von rosaschuh:
@TinTin1980
Ich bin sehr skeptisch, ob Frauen es nicht doch viel zu oft drauf anlegen.


Kann sein. In dem Punkt stimme ich ohne Vorbehalte zu, dass Verhütung in der Tat eigentlich Männersache sein sollte. Auch bin ich der Meinung, dass die Frau nicht die Risiken der Pilleneinnahme einfach nur duldet, nur weil es vll vom Partner erwartet wird. Das mit dem Sterilisieren, davon habe ich schon mal was darüber gelesen Stichwort Zürcher Hodenbaden. Ist das Bad heißer als die eigene Körpertemperatur, kann man sich mit Heißwasser (bis an das noch Verträgliche) durch Vor-Vorspiel zeitweilig das Sper. unfruchtbar machen. Darüber liest man aber nur selten etwas.

14.04.2018 16:38 • x 1 #35


Vicky76
Zitat von rosaschuh:
@Vicky76

Echt fair von dir.

Ich muß ehrlich sagen, er wäre ein besserer Papa gewesen, als der Mann, mit dem ich dann Kinder bekommen habe.

14.04.2018 18:02 • x 1 #36


M
Zitat von rosaschuh:
Wäre ich ein Mann, würde ich meine Eier in heißes Wasser hängen, um mich vorübergehend zu sterilisieren (geht tatsächlich)

hahahahahahahahaha ich kann nicht mehr

17.04.2018 23:42 • #37


Kroenchen_richten
Gegrillte Eier oder pochiert?

Die Lümmeldingens sind ja nett, aber irgendwie muss ich die immer suchen. Ist dann auch weithin mit dem Schutz.

18.04.2018 00:17 • x 1 #38


K
@TinTin1980

Danke für die erfrischende Form der Erläuterung. Herrlich!

Btw.: Jeder Mann, der es nicht toll findet, in seinem eigenen Saft zu schmoren (kann man übrigens abwischen/-waschen), möge sich vorstellen, wie es für die Frau ist, wenn dieser noch stundenlang aus ihr heraus sickert und sie genauso lange in der Pampe sitzt! Das ist nicht immer g*il!

KBR : auch aus diesen Gründen absolut für Kond.!

18.04.2018 09:07 • x 3 #39


T
Eigentlich ist es doch nur der Kampf darum, der danach die Sauerei hat und aufstehen muss

18.04.2018 09:13 • #40


M
Zitat von KBR:
@TinTin1980

Danke für die erfrischende Form der Erläuterung. Herrlich!

Btw.: Jeder Mann, der es nicht toll findet, in seinem eigenen Saft zu schmoren (kann man übrigens abwischen/-waschen), möge sich vorstellen, wie es für die Frau ist, wenn dieser noch stundenlang aus ihr heraus sickert und sie genauso lange in der Pampe sitzt! Das ist nicht immer g*il!

KBR : auch aus diesen Gründen absolut für Kond.!

iiiiihhhhh maaaaaan das is ekelig

18.04.2018 09:21 • #41


K
@Mira_ sag ich ja!

@tintin1980. Mit dem Unterschied, dass die Frau deutlich länger etwas von der Sauerei hat.

18.04.2018 09:25 • #42


T
Meine Erfahrungen sagt da: kommt auf die Frau an

18.04.2018 09:27 • #43


M
Zitat von KBR:
@Mira_ sag ich ja!

@tintin1980. Mit dem Unterschied, dass die Frau deutlich länger etwas von der Sauerei hat.


18.04.2018 09:29 • #44


K
@Tintin 1980

Wie lange es aus ihr heraus läuft?

Meine Erfahrung: kommt auch darauf an, wieviel hinein kommt!

18.04.2018 09:30 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag