5

Nach Trennung von Affäre erfahren - Konfrontation?

T
Frauen wollen gerne alles totquatschen bis zum Erbrechen, was sie bewegt. Sofort, jederzeit und immer wieder. So meine Erfahrungen.

03.06.2018 20:17 • #16


Renesme
Ah ok, hatte es anders aufgefasst.
Weil auch Frauen beschäftigt das warum, wieso, weshalb.

03.06.2018 20:21 • #17


A


Nach Trennung von Affäre erfahren - Konfrontation?

x 3


A
Frag ich mich auch Der TE ist ein Mann und fragt, ob er fragen soll. Wenn ich an jemand eine Frage habe, dann hab ich genug Mut, auch zu fragen. Oder ich pfeif halt drauf, dann wars mir aber auch nicht wichtig.

03.06.2018 20:22 • #18


hahawi
Wichtig dürft es ihm schon sein, sonst hätt er hier nicht geschrieben.
Und es ist halt schon noch eine Gnackwatsche, so was im Nachhinein zu erfahren, wenn man doch recht naiv und überrascht auf das Beziehungsende reagiert hat.
Ich kann das schon nachvollziehen.
Aber wie schon geschrieben, ich würde es dabei belassen, außer es ergibt sich mit ihr ein Gespräch, wo die Beziehung ein Thema ist.

03.06.2018 20:26 • #19


B
Zitat von Porcelina1801:
Ich kann verstehen, dass dich der Betrug beschäftigt, aber ich denke nicht, dass du von ihr ehrliche Antworten auf deine Fragen erhältst.

Offensichtlich hat sie sich ja schon bei der Trennung lieber fürs Lügen entschieden, als zu ihrem Verhalten zu stehen.

Was erhoffst du dir denn von ihr zu hören?


In erster Linie würde ich mir mein Wissen gerne von der Seele reden wollen, mal ganz unabhängig von ihrer Reaktion. Und natürlich wäre ich auch irgendwo gespannt, wie sie darauf reagiert. Ich möchte klare Verhältnisse zwischen uns schaffen, da wir uns wie gesagt immer wieder über den Weg laufen werden und es immer komisch bleiben würde, da sie eventuell auch ahnt, dass ich es wissen könnte. Nur habe ich die Sorge, dass dieses Gespräch unser Verhältnis nur noch verkomplizieren würde. Auf der anderen Seite denke ich an mich und mein Verlangen mich äußern zu wollen, um die innere Ruhe zu finden. Aber das ist womöglich auch nur ein Trugschluss und würde alles nur noch schlimmer machen.

06.06.2018 09:47 • #20


E
Da es dir immer noch im Magen liegt,würde ich es sie wissen lassen.Ein wirkliches Verhältnis zwischen euch besteht ja nicht, also kann es ja nicht verkompliziert werden.
Du musst dich nur darauf einstellen, dass sie weiterhin nicht ehrlich ist. Es kann sein,dass es dir danach nochmal schlechter geht,aber du hast den größten Schock der Trennung überstanden,also übersteht du auch das Ergebnis eines solchen Gespräches.Dann sind die Verhältnisse geklärt und es schwebt nichts mehr in der Luft,wenn ihr dann wieder aufeinandertrefft.

06.06.2018 10:07 • #21


B
Ich habe sie auf mein Wissen angesprochen. Sie hat sich für ihr Verhalten von damals entschuldigt und alles zugegeben. Lt. Ihrer Aussage haben die Zweifel an der Beziehung angefangen, als ich auf ihren Kinderwunsch nicht unmittelbar eingegangen bin. Klar ich wollte Kinder mit ihr, nur nicht zu diesem Zeitpunkt und in ihrer Verfassung. Sie hatte Angst, dass ich sie verlasse, weil ich ihr zu anstrengend würde und sie zu viel Druck wegen dem Thema macht. Sie sprach das Thema dann nicht so deutlich an, wie sie es damals hätte tun müssen. Sie rutsche darauf hin noch weiter in die Depression und fühlte in dieser Zeit nichts mehr. Nur kurze Zeit danach fing Arbeitskollege X wohl an sie ständig auf der Arbeit an zu kontaktieren und sie erwiderte es. Lt. Ihrer Aussage genoss sie die Aufmerksamkeit und das Gefühl begehrt zu werden. Der Rest ist bekannt. Ich frage mich ernsthaft wie man so umschwenken kann, wenn man noch kurz vorher mit seinem Partner ein Kind möchte und dieser es auch will, nur halt nicht SOFORT. Es war wohl eher der Kinderwunsch als ich. Die Frau nimmt sich wohl einfach, was sie will, ohne Rücksicht auf die anderen. Wenn sie es nicht bekommt, dann versucht sie es beim Nächsten. Mal sehen wie weit man mit diesem Verhalten im Leben kommt. :/

09.07.2018 11:26 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag