Zitat von Quaxi23:Guten Morgen. Ich habe seit fast genau einem Jahr eine Affäre. Die AF und ich sind beide in einer unglücklichen Beziehung. Da ich wie schon erwähnt, mehrere Jahre in meiner Beziehung unglücklich bin habe ich mich entschlossen mich bon meiner EF scheiden zu lassen und einen Neustart zu wagen. Damit dieser Neustart ...
Darauf gibt es eine definitiv Antwort:
Kommt darauf an.
Hast du deiner jetzigen Frau alles über deine Vergangenheit erzählt? Ich meine im Detail? Hat sie es getan? Weißt du jeden Exfreund, jeden Kurztrip?
Ich denke nicht und es ist meist auch nicht gut wirklich alles zu wissen, was der Partner in der Vergangenheit getan und gemacht hat.
Insofern ist sowas echt Situationsabhängig.
Frag dich doch mal was du sagen, denken und fühlen würdest, wenn dein neuer Partner dir erzählen würde, dass sie, statt zu versuchen ihre vorherige Beziehung zu pflegen und wieder zu verbessern lieber betrogen hat und den Partner dann verlassen hat. Vor allem über einen so langen Zeitraum.
Habt ihr Kinder? Denn dann wirst du ja Kontakt zur Mutter weiterhin haben. Und je nach Konstellation ist es dann natürlich möglich, dass es eh rauskommt, ausser du behältst deine Affäre auch vor deiner NF geheim.
Daher bleibt dir meist nichts anderes übrig als nach dem bauchgefühl zu gehen.
Ich persönlich meine, dass der neue Partner zwar gern die Vergangenheit des Partners kennen darf, aber sind wirklich alle schmutzigen Details nötig? Wenn du denkst, dass es wichtig ist, sag es. Wenn nicht, lass es. Waß aber sicher ist, dass so ein Geständnis Konsequenzen hat. Sollte deine neue Partnerin selber Opfer von Betrug gewesen sein, kann das irreparable Schäden verursachen, egal ob früh oder später in der Beziehung.
Manchmal ist Schweigen Gold.
ODer so: wirst du deiner NF die volle Wahrheit sagen? Und wenn nein, warum nicht? Mit der gleichen Begründung kannst du doch später auch abwägen.
Dir auf jeden Fall alles Gute und mein Mitleid an deine NF.