28

Trennung von Affäre

darkenrahl
Zitat von Quaxi23:
Ich habe seit fast genau einem Jahr eine Affäre. Die AF und ich sind beide in einer unglücklichen Beziehung.

Ja, ja... der übliche Spruch von Affären Führenden um sich zu rechtfertigen.
Und die ging ein Jahr und auf einmal fängt man an das Hirn einzusetzen

08.06.2023 13:24 • #16


Matroschka
Hallo ,

Das kommt natürlich darauf an , was der Grund für die Affäre war !

Wenn Du zB bestimmte Praktiken und Gewissen Neigung beim Thema S. hast ,, solltest Du das tatsächlich beim Daten erwähnen. Nicht jede Frau , teilt bestimmte Vorlieben .

Was waren die Gründe, für die unglückliche Beziehung und was hat die Affäre kompensiert?

Wie hat es sich gestaltet? War es geplant oder eher zufällig? Wie anziehend und verführerisch war die Affäre?

Es könnte natürlich sein, dass Du Dich noch austoben oder ausleben möchtest und gar nicht in einer festen Bindung stecken möchtest.

So eine Scheidung, brauch ja auch Zeit und Nerven .

08.06.2023 23:42 • #17


Balu85
Nehmen wir mal an das läuft so ab, trennung von EF und AF und dann später lernst du jemanden kennen.
Ich denke jede Beziehung ist anders, unglücklich in einer Beziehung sind ja nun scheinbar alle die eine Affäre haben.
Zum einen denke ich wäre es wichtiger seine eigenen Anteile daran zu erkennen und daraus zu lernen für eine zukünftige Beziehung. Klar die Affäre geht allein auf deine Kappe, hättest dich ja schon VORHER von deiner EF trennen können.
Aber welchen Mehrwert bringt es eine potentiellen neuen Partnerin. Was willst du ihr damit sagen wenn du ihr sagst :
Achso, ich war in meiner Ehe untreu. Ich hatte eine Affäre über 1 Jahr und hab mich dann von beiden getrennt.
Soll es eine Vorwarnung sind, soll sie nur wissen was passiert ist, soll sie merken das du ehrlich bist....keine Ahnung.

Also wenn es jetzt nicht direkt zum Thema wird sehe ich jetzt nicht zwingend einen Grund das jemanden auf die Nase zu binden. Denn das was dich in deiner jetzigen Beziehung unglücklich macht hat ja nichts mit einer anderen Beziehung zu tun.
Sollte die neune Herzensdame allerdings direkt fragen warst du schonmal untreu...dann sollte man auch so ehrlich sein und ihr reinen Wein einschenken.

09.06.2023 02:28 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag