269

Ehefrau hat sich in ihren Ex-Freund verliebt

tina1955
Zitat von Verlassener2023:
-Mehr Sport machen -Mehr mit Freunden treffen -Mal einen Trip mit den Kumpels machen -Jobwechsel (ist schon längst überfällig) -Urlaub -Kunstkurs ...

Da hast Du Dir ja tatsächlich recht viele Gedanken gemacht, wie Deine Zukunft sich gestalten könnte.
Ich finde es großartig, Du bist ein ganzes Stück weiter gekommen.
Glückwunsch

13.02.2023 16:33 • x 1 #136


6rama9
Zitat von tina1955:
Die Ehefrau sagte, er war nie der Mann, den sie sich gewünscht hat....

Was gibt es da noch zu kämpfen ?


Zitat von Funkelstern:
Kämpfen ?

Ich nehme an, du hast nicht alles gelesen.
Der TE muss sich nicht zum Affen machen.

Genau das ist doch der Punkt... Der TE macht sich nie zum Affen, nicht einmal für die Frau die er liebt. Klar ist es spät, jetzt damit anzufangen, aber besser spät als nie. Ich habe tatsächlich Zweifel, ob er seine Frau denn überhaupt zurück will oder nur das kommode Leben. Im ersteren Fall würde ich versuchen aus der eingeschliffenen Rolle auszubrechen und meiner Frau zu zeigen: Du liegst mir am Herzen und ich habe noch eine andere Seite, die du zu wenig kennst. Finde ich besser, als mit dem Next Kaffee zu trinken.

13.02.2023 16:40 • #137


A


Ehefrau hat sich in ihren Ex-Freund verliebt

x 3


Funkelstern
Zitat von 6rama9:
Genau das ist doch der Punkt... Der TE macht sich nie zum Affen, nicht einmal für die Frau die er liebt.


Wo liest du, dass er seine Frau noch liebt ?
Ich glaube nicht, dass es Liebe ist, was er für seine Frau empfindet, sondern Gewohnheit und Vertrautheit.


Zitat von Verlassener2023:
Ich habe wahnsinnige Angst davor alleine zu leben. Ich habe meine Frau damals während der Ausbildung kennengelernt und bin von meinen Eltern direkt zu ihr gezogen.


Er hat Angst vor dem alleine sein und das ist keine Basis für eine Beziehung.


Zitat von Verlassener2023:
Ich hoffe daß ich mit ihr eine Freundschaft führen kann. Keine Ahnung ob das möglich ist, aber ich denke aufgrund unserer Geschwister-ähnlichen Beziehung könnte das klappen.


Ich denke niemand, außer er ist über 80, möchte eine Geschwisterliche Beziehung führen.

Deshalb bringt kämpfen hier nichts. Die Beziehung ist schon lange auf der freundschaftlichen Ebene gelandet.

13.02.2023 18:01 • x 5 #138


V
Zitat von 6rama9:
Ist dir eigentlich jemals in den Sinn gekommen, um deine Frau zu kämpfen? Oder nimmst du das alles so hin? So ein paar Eier sollte Mann (aber auch ...

Ich glaube, hierzu gibt es nichts zu sagen.

13.02.2023 18:30 • x 2 #139


6rama9
Zitat von Verlassener2023:
Ich glaube, hierzu gibt es nichts zu sagen.

Im Gegenteil. Ich fürchte allerdings, dass du den Grund deiner Misere nicht erkennst. Deine Gleichgültigkeit in der Beziehung und deine recht gleichgültige Abwicklung deiner Ehe sollten dir Anlass geben, darüber nachzudenken wie du eine Beziehung zukünftig gestalten möchtest.

13.02.2023 18:55 • #140


V
@6rama9
Es lohnt sich nicht mehr zu kämpfen. Dieser Satz aus ihrem Mund ist für mich ein klares Statement.

13.02.2023 19:32 • x 2 #141


darkenrahl
Zitat von Verlassener2023:
eit ca. 8 Tagen weiß ich daß meine Noch-Frau sich in Ihren Ex-Freund verliebt hat und mit ihm ein neues Leben beginnen möchte.

Vor ca. 3 Monaten sind sie sich zum ersten Mal begegnet und haben sich ineinander verliebt.


Hmmmm, wie soll ich das verstehe, das ist ihr Ex und sind sich vor drei Monaten zum ersten Mal begegnet

Hatten sie in diesen kurzen Wochen eine Affäre, beendeten diese und seit acht Tagen wurde das alles wieder befeuert und erneuert?

Zitat von Verlassener2023:
In den letzten Jahren haben wir wie ein Geschwisterpaar gelebt, dazu kam noch die Routine, die sich bei jedem Paar irgendwann einschleicht.

Ich bin ein sehr organisierter, strukturierter Typ, der alles plant und dem Zufall so wenig Raum wie möglich lässt. Ihr Ex-Freund ist eher das Gegenteil. Ein Macher und im Gegensatz zu mir sehr extrovertiert.

Mittlerweile haben wir auch schon ein oder zweimal zusammen am Tisch gesessen und uns unterhalten. Wir werden bestimmt keine Best Buddies aber ich komme mit ihm klar.

Woher wisst ihr nach drei Monaten dass der Ex ein Macher und sehr extrovertiert ist?
Und warum sitzt der mit euch zusammen am Tisch?

Zitat von Verlassener2023:
eit ca. 8 Tagen weiß ich daß meine Noch-Frau sich in Ihren Ex-Freund verliebt hat und mit ihm ein neues Leben beginnen möchte.

Vor ca. 3 Monaten sind sie sich zum ersten Mal begegnet und haben sich ineinander verliebt.


Hmmmm, wie soll ich das verstehe, das ist ihr Ex und sind sich vor drei Monaten zum ersten Mal begegnet

Zitat von Verlassener2023:
Mittlerweile haben wir auch schon ein oder zweimal zusammen am Tisch gesessen und uns unterhalten. Wir werden bestimmt keine Best Buddies aber ich komme mit ihm klar.


Ich hoffe daß ich mit meiner Ex eine Freundschaft führen kann. Keine Ahnung ob das möglich ist, aber ich denke aufgrund unserer Geschwister-ähnlichen Beziehung könnte das klappen.

Dennoch fühle ich mich irgendwie zurückgelassen. Wir waren Mal eine Einheit, jetzt ist alles kaputt.

Das mit der Freundschaft würde ich vergessen, das geht in den wenigsten Fällen, denn der Ex steht da dazwischen, auch wenn du eigentlich gut mit ihm reden kannst.

Aber diese Freundschaft behindert dir ev. die Suche einer neuen und für dich guten Partnerschaft mit jemandem, der bis ins hohe Alter mit dir zusammen sein möchte.

Als ich vor vielen Jahren betrogen wurde dachte ich auch, das funktioniert aber.... so war es eben nicht.

13.02.2023 21:11 • x 2 #142


Wulf
Der Einwand von 6rama9 passt schon, nur hätte der Einsatz schon 2 Jahre früher sein sollen. Hinterher ist man schlauer, aber die Frau ist und bleibt weg.

Für verlassener ist es eher wichtiger:
Die Wohnung z.b. nach eigenen Wünschen umstellen, so wie du es gerne hättest, alles das raus was dich an sie erinnert. Das sollte wieder eine Männer Wohnung werden.

Das mit der Freundin-Modus von der Ex = überhaupt nicht, damit verletzt du dich selbst andauernd, weil du dem Zweisamkeitsgefühl nacheiferst.

Du hast schon eine lange Liste, klingt aber nach zuviel für den Anfang. Zuerst mal gedanklich von Ihr abnabeln.
Ein Es lohnt sich nicht mehr zu kämpfen von Ihr muss zu einem Das Kapitel ist abgeschlossen von Dir werden. Dir werden die schönen Momente der Sehnsucht um 10:12Uhr Donnerstag in den Kopf einfallen. Bis dann der Stabmixer kommt und das komplette Gefühlsprogramm loslegt.

Fang erstmal mit den kleineren Dingen an, so verschaffst du dir selbst Erfolgserlebnisse.

13.02.2023 21:40 • #143


V
Zitat von darkenrahl:
Hmmmm, wie soll ich das verstehe, das ist ihr Ex und sind sich vor drei Monaten zum ersten Mal begegnet Hatten sie in diesen ...

Vielleicht muss ich die Erfahrung machen, aber momentan fühlt es sich so an, als könne es funktionieren. Vielleicht ist eine Freundschaft aber auch illusorisch.

Ich werde bestimmt nicht tatenlos herumsitzen und darauf warten, daß sie zurückkommt. Der erste Schritt besteht darin, unabhängig und alleine leben zu können.

13.02.2023 22:12 • x 3 #144


Funkelstern
Zitat von Verlassener2023:
Vielleicht ist eine Freundschaft aber auch illusorisch.

Ist es...

Die Trennung ist viel zu frisch und es muss erst mal Zeit vergehen, bis du dich gefunden hast.
Ständiger Kontakt und mitanzusehen, wie die Beziehung mit ihrem Ex läuft, ist weder vorteilhaft
noch sinnvoll, es tut höchstens verdammt weh.

13.02.2023 22:26 • x 2 #145


V
Leider lässt sich der Kontakt momentan auch nicht vermeiden, da wir beide nicht in der gleichen Wohnung leben obwohl wir uns nicht allzu oft begegnen.

Erst wenn sie ausgezogen ist, kann ich anfangen, abzuschließen.

Jegliche Erinnerung, die jetzt hochkommt, ignoriere ich und schiebe sie beiseite so gut es mir gelingt. Ich denke, daß ist für mich momentan der beste Weg.

Ansonsten verläuft alles phasenweise. Mal gehts mir schlechter und ich sehe alles schwarz, Mal ist es besser und wieder heller.

Das ist wahrscheinlich der normale Verlauf. Die Aggression/Wut, die hier einige schonmal erwähnt haben, habe ich nicht.

15.02.2023 23:37 • x 2 #146


A


x 4