Zitat von Thommy75:
Da widerspricht sich etwas in deinen Ausführungen.
Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass er sich noch groß ändern wird. Du bist verletzt worden und wirst auch wieder von ihm verletzt werden. Deine Bedürfnisse verschwinden ja nicht einfach so und ich glaube nicht, dass du glücklich wirst. Aber das ist nur mein Eindruck. Vielleicht liebt er dich tatsächlich noch, aber solange er sein Alkproblem nicht professionell angeht ändert sich nix. Es wird eher schlimmer.
LG
Ja, im ersten Moment klingt das, als wäre es ein Widerspruch in sich.
Ich meinte das folgendermaßen: Ich finde mich mit der Situation ab. Trennung. Ich plane meinen Umzug etc.
Da wir aber einige Zeit gemeinsam in unserer Wohnung verbringen werden, halte ich es für wahrscheinlich, dass er die Trennung rückgängig machen möchte oder sich neu in mich verlieben bzw die noch vorhandenen Gefühle wieder hochkommen könnte(n).. Es gibt gute Gründe für diese Annahme, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.
Ich habe in den letzten drei Monaten einige Fehler gemacht. Ich hab zB nicht uns in den Mittelpunkt unseres Lebens gestellt, sondern "alles Andere". Ich tat das, um unser neues Leben "einzuleiten" und übersah dabei völlig, dass er als Person fast schon "Nebensache" war. Das war mir nie bewusst, da ich rund um die Uhr beschäftigt war.
Ja, ich wurde verletzt. Werden wir das nicht alle im Laufe einer Beziehung? Erwartungen werden enttäuscht, da sie der Andere nicht erfüllt. Es treffen zwei Individuen aufeinander. Unterschiedliche Erwartungen, Ansprüche, Bedürfnisse. Es existiert keine Beziehung in der man niemals enttäuscht wird. Das ist Utopie.
Und ich habe auch ihn verletzt. Ihr kennt nur meine Sichtweise. Ich hab aber genauso Fehler gemacht.
Ja, die Bedürfnisse verschwinden nicht. Aber warum sollte es nicht so werden, wie es in den ersten beiden Jahren war? Da hatte er auch Versagensängste, hatte aber trotzdem Sex. Und ich weiß, dass er mich anziehend findet. Das sieht man an seinem Verhalten - anfassen u.ä - und das sagte er mir auch ständig. Er meinte nur zu mir, je öfter ich das Thema Sex anspreche, umso verschlossener wird er. Das ist klar. Wie @Goldmen schon schrieb: bei Druck geht der Schuss nach hinten los. Nur war ich eben mit meiner Geduld langsam am Ende, da ich ihm nicht mal mehr unter sein Shirt fassen durfte. Ich hatte gar keine Hintergedanken dabei. Er bekam gleich Panik, dass ich ihm komplett an die Wäsche gehen möchte.
Mein Ex sagt immer: er ticke anders als der Rest der Menschheit und bei ihm beginnt Sex im KOPF. Ist bei uns allen so, aber bei ihm eben ausschließlich.
Zum Alk.:
Ich denke ihr stellt euch hier einen klassischen Alk. vor, der morgens schon an der Schnapsflasche hängt. Falsches Bild! Er ist einer der 9,5 Millionen Menschen in Deutschland die zuviel Alk. trinken. Er kann auch ohne. Tagelang (und nein, er ist kein Quartalsäufer), wenn er nicht darf (Krankenhausaufenthalt etc), dann trinkt er auch nicht. Er trinkt unter der Woche sehr viel weniger damit er bei der Arbeit nicht eingeschränkt ist und er trinkt nie vor 17 Uhr.
Er wird was seine Worte betrifft niemals ausfällig, er ist sehr gebildet und spricht auch so. Er bekommt alles geregelt, achtet auf seine Figur und auf eine gesunde Ernährung (Ja, jetzt kommen gleich Kommentare dazu

), er kommt überall gut an und einige Menschen haben großen Respekt vor ihm. Keiner würde vermuten, dass er trinkt.
Diese Art von Alk. findet man in Deuschland in jedem zweiten, dritten, vierten Haushalt.
Und nein, ich nehme ihn nicht in Schutz. Alk. ist eine Krankheit, die vererbt wird. Es liegt an den Genen, ob ein Mensch süchtig wird, oder nicht.
Wenn ich jetzt einen Mann an meiner Seite hätte, der starke Schmerzen hat und dadurch verbittert wäre (Schmerzen zermürben ja auf Dauer) - müsste ich diesen dann auch "gehen lassen"? Oder hält man zusammen und geht da gemeinsam durch?
Ich bin im Herzen altmodisch - ich denke man sollte auch mal ernste Krisen durchleben können, ohne gleich davonzulaufen. So wie es unsere Großeltern taten. Es ist doch frustrierend, wenn man von einer Beziehung in die Nächste geht, ohne erstmal abzuwarten um den Dingen Zeit zu lassen.
Oder wie seht ihr das?