521

Nach Zusammenzug plötzlich sitzen gelassen

U
Zitat von Grinch:

Hat keinen Sinn, zu viel Arbeit = zu viel Verbiegen. Tatsächlich wegwerfen nun. Meine Empfehlung.


Wie schon geschrieben, wir bleiben Freunde. Deshalb stellt sich die Frage in Bezug auf Beziehungsarbeit erst gar nicht. Die Beziehung ist vorbei. Es wäre inzwischen auch zu spät.

Ich bin bewusst sieben Wochen geblieben, obwohl mir klar war, dass es mich um drei Monate zurückwerfen wird. Die gemeinsame Zeit mit ihm, das Abschied nehmen, war eine wertvolle Erfahrung, die mir in meiner persönlichen Entwicklung sehr viel bringen wird. Ich würde jederzeit wieder so handeln, auch wenn es sehr schmerzt.

Es war ein langes, liebevolles und ruhiges Abschiednehmen. Und der Grundstein für eine tiefe und ehrliche Freundschaft.

17.04.2019 14:36 • #676


Kummerkasten007
Zitat von Ungeliebt:
Und der Grundstein für eine tiefe und ehrliche Freundschaft.


Ob Du auch noch so denkst, wenn er eine Neue hat?

Ich vermute, ihr hattet auch Säxx die letzten Wochen? Falls ja hoffe ich sehr, dass Du das aus dem Freundschaftsbündel streichst zukünftig.

17.04.2019 16:50 • #677


A


Nach Zusammenzug plötzlich sitzen gelassen

x 3


U
Zitat von Kummerkasten007:

Ob Du auch noch so denkst, wenn er eine Neue hat?

Ich vermute, ihr hattet auch Säxx die letzten Wochen? Falls ja hoffe ich sehr, dass Du das aus dem Freundschaftsbündel streichst zukünftig.


Nein, wir hatten keinen S.! Es soll Menschen geben, die vernünftig genug sind, in einem Bett zu schlafen, ohne dass die Hormone über den Verstand siegen. Es gibt tiefgründigere Ebenen im zwischenmenschlichen Bereich, als die Triebhafte. Das was sich in den letzten Wochen zwischen uns abspielte war sehr tiefgehend und menschlich.
Warum sollte ich mit ihm in die Kiste gehen - während der Zeit des Abschiednehmens? Das wäre ziemlich masochistisch....

Wer weiß, vielleicht werde ich ein Problem haben, wenn er eine Neue hat... Vielleicht auch nicht, weil ich vor ihm vergeben sein werde? Vielleicht auch dann nicht, wenn ich Single bleibe?
Ich bin da Optimist. Warum ein Problem suchen, wo im Moment keins ist?

17.04.2019 18:33 • #678


G
Zitat von Ungeliebt:
Die gemeinsame Zeit mit ihm, das Abschied nehmen, war eine wertvolle Erfahrung, die mir in meiner persönlichen Entwicklung sehr viel bringen wird. Ich würde jederzeit wieder so handeln, auch wenn es sehr schmerzt.


Klingt als wäre einer Gestorben.


Zitat von Ungeliebt:
Es war ein langes, liebevolles und ruhiges Abschiednehmen. Und der Grundstein für eine tiefe und ehrliche Freundschaft.


Mit Verlaub, wie soll das denn gehen?

17.04.2019 19:03 • x 1 #679


U
Zitat von Grinch:

Klingt als wäre einer Gestorben.




Mit Verlaub, wie soll das denn gehen?


Oh, G. - klingt, als hättest du nie geliebt............

Ich lass mir durch verbitterte Menschen jedenfalls nicht mein gutes Gefühl nehmen. Ich gehe meinen Weg. Und der fühlt sich richtig und gut an.

Mir geht es die meiste Zeit gut. Ich liebe die Menschen um mich. Das ist im Moment alles was zählt.

17.04.2019 19:14 • x 1 #680


G
Zitat von Ungeliebt:
Oh, G. - klingt, als hättest du nie geliebt............

Ich lass mir durch verbitterte Menschen jedenfalls nicht mein gutes Gefühl nehmen.


Mein Kummer ist schon lange weg. Man kann sich auch in alles verhaspeln. Eigentlich dachte ich ihr hättet noch mal einen Anlauf gemacht. Threads haben ja zum Glück kein vorgegebenes Ende. Alles Gute!

17.04.2019 19:21 • #681


U
Zitat von Grinch:

Mein Kummer ist schon lange weg. Man kann sich auch in alles verhaspeln. Eigentlich dachte ich ihr hättet noch mal einen Anlauf gemacht. Threads haben ja zum Glück kein vorgegebenes Ende. Alles Gute!


Wie oft hast du hier geschrieben, dass sich einige im Ton vergreifen, Sarkasmus unangebracht wäre, und man daran denken sollte, dass am anderen Ende des Bildeschirms Menschen mit Gefühlen sitzen, die, ich zitiere eventuell Suizid gefährdet sein könnten.
Dass ich Letzteres nicht bin, weisst du. Allerdings habe auch ich Gefühle!

Und von einem Anlauf war nie die Rede!

17.04.2019 19:43 • #682


Thommy75
Zitat von Grinch:
Klingt als wäre einer Gestorben.


Die Gefühle des Abschieds von einer tiefen Liebe und die Gefühle beim Abschied von einem nahestehenden, gestorbenen Menschen sind sich (meiner Meinung nach) gar nicht mal so unähnlich. Ich habe beides schon mehrfach erlebt und konnte in meiner Trauer nie einen großen Unterschied feststellen. Weg ist weg, was bleibt ist die Einsamkeit ohne den geliebten Menschen.

LG

17.04.2019 20:12 • x 2 #683


U
Zitat von Thommy75:

Die Gefühle des Abschieds von einer tiefen Liebe und die Gefühle beim Abschied von einem nahestehenden, gestorbenen Menschen sind sich (meiner Meinung nach) gar nicht mal so unähnlich. Ich habe beides schon mehrfach erlebt und konnte in meiner Trauer nie einen großen Unterschied feststellen. Weg ist weg, was bleibt ist die Einsamkeit ohne den geliebten Menschen.

LG


Ja, das sehe ich genau so... Lediglich Die Art des Empfindens unterscheidet sich bei mir. Die Intensität ist aber ähnlich.

Ich hoffe, es geht dir gut, Thomas.

17.04.2019 20:50 • #684


Thommy75
Zitat von Ungeliebt:

Ja, das sehe ich genau so... Lediglich Die Art des Empfindens unterscheidet sich bei mir. Die Intensität ist aber ähnlich.

Ich hoffe, es geht dir gut, Thomas.


Heute nicht. Ich habe heute eine Entscheidung getroffen, die schmerzhaft war und ist. Aber ich glaube es war im Prinzip eine gute Entscheidung. Die Zeit wird es zeigen.

Ich wünsche dir und mir eine tolle Zukunft! Wir haben es uns verdient!

LG

17.04.2019 21:19 • x 1 #685


U
Zitat von Thommy75:

Heute nicht. Ich habe heute eine Entscheidung getroffen, die schmerzhaft war und ist. Aber ich glaube es war im Prinzip eine gute Entscheidung. Die Zeit wird es zeigen.

Ich wünsche dir und mir eine tolle Zukunft! Wir haben es uns verdient!

LG


Das tut mir leid und ich hoffe, es geht dir heute etwas besser!
Ich kann das nachempfinden. Im meinem Fall war die Trennung auch sinnvoll. Trotz Liebe. Manchmal reicht Liebe nicht aus um gemeinsam glücklich zu sein.
Unser Leben wird wieder schön sein. Das ist ganz sicher. Ich danke dir.

Ich räume immer noch meine Wohnung ein und ich fühle mich so wohl hier. Ich freue mich darüber, auch wenn er mir fehlt.

Ich drück dich!

18.04.2019 11:50 • x 1 #686


U

30.04.2019 17:36 • #687


U


Es ist ok. Ich freu mich auf meine Zukunft.... Auf eine erfüllendere und liebevollere, tiefergehendere Partnerschaft.

Keine faulen Kompromisse mehr. Keine Schwere mehr... Kein Kampf mehr, wo Miteinander gelten sollte...
Ich lasse dich los, A. Ich liebe dich noch immer und ich werde dich als Mensch immer im Herzen tragen. Du wirst (so hoffe ich) einen neuen Platz in meinem Leben einnehmen. Als guter Freund. Wir sind beide auf einem guten Weg.

Wir haben das Richtige getan.

30.04.2019 17:54 • x 2 #688


perpetuum
Sehr schöner Song.

30.04.2019 21:57 • x 1 #689


U
Hallo, ihr Lieben.

Ich wollte mich auf diesem Wege bei all den lieben Menschen bedanken, die mir durch eine schwere Zeit geholfen haben.

Ich habe inzwischen alles gut verarbeitet. Bin seit zwei Monaten mit einem wunderbaren Mann zusammen. Er war 25 Jahre verheiratet und hat vier Kinder. Von Bindungsangst, oder ähnlichen Problemen, keine Spur. Er weiß genau was er will.
Damit möchte ich allen hier Mut machen: es gibt sie noch - die unkomplizierten Bindungen.

Meine Mutter ist gesund.

Mein Ex und ich sind weiterhin befreundet. So langsam scheint es auch bei ihm wieder bergauf zu gehen, zumindest bekommt er langsam seinen Hintern hoch.

Dass dieses Jahr so schön verlaufen würde, hätte ich nicht gedacht. Habe seit Anfang Juni auch noch meinen absoluten Traum- Nebenjob.
Ein erfolgreiches Jahr in allen Bereichen...

All das wünsche ich euch auch. Ich werde immer wieder mal reinschauen, da ich einige hier liebgewonnen habe.

Danke für alles!

16.11.2019 14:08 • x 2 #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag