Ich bin heute total hibbelig.
Mir geht es super. Die Sonne scheint, ich bin mal wieder glücklich - "grundlos"
Falls sich hier jemand wundert: ich war schon immer so: Im "Frühling" (und hier ist es seit einger Zeit frühlingshaft) bin ich total verliebt in das Leben - mehr als sonst. Und es fühlt sich tatsächlich an wie "echte" Verliebtheit. Inkl. Schmetterlinge im Bauch. Vielleicht ist das ja pathologisch, aber selbst wenn - ist mir egal!
Und trotzdem bin ich nervös. In gut einer Woche fahre ich in den Norden. Und ich ertappe mich dabei, wie ich mich
freue!
Und zwar auf
ihn... Das gibt mir gerade sehr zu denken.
Auf der einen Seite habe ich die Befürchtung, das Zusammentreffen und -"wohnen" könnte mich zurückwerfen, da es noch zu früh für mich ist und ich danach mit der Verarbeitung wieder von "vorn" beginnen kann. Auf der anderen Seite weiß ich, wie meine positive, unkomplizierte und optimistische Seite auf ihn wirkt. Es könnte sein, dass ich ihn damit unbeabsichtigt "um den Finger wickel". Ihn mit meiner Laune quasi anstecke und das könnte dazu führen, dass Dinge passieren, die eigentlich der Vergangenheit angehören.
Exfreunden von mir ist es so ergangen, nachdem ich die Beziehung beendet hatte und sie eigentlich schon über diese hinweg waren (laut eigener Aussage). Das Ganze lief aber immer unbewusst ab. Ich hatte nie die Absicht wieder Gefühle auszulösen, wollte immer nur Freundschaft. Auch bei dem Mann der mich vor langer Zeit verlassen hat, war das direkt nach der Trennung der Fall. Und wenn ich nicht abgeblockt hätte, wären wir vielleicht wieder zusammen gekommen.
Und daraus entstehen wieder neue Gedanken:
Was, wenn mein Ex und ich in dieser Zeit so miteinander umgehen wie während unserer Beziehung (diese Frage stellt sich, da er es ja "online" bis jetzt auch so macht) und ich mich dadurch wieder verliebe? Bzw dadurch sogar wieder zusammen kommen? (Was ich nicht glaube, aber auch nicht ausschließe) - Und was, wenn ich dann all meine Bedenken in Bezug auf unsere Partnerschaft ignoriere? Ich möchte in Zukunft einen Mann, der keine Angst vor körperlicher Näher hat. Der nicht so unterkühlt im Wesen, und der nicht ständig von Technikkram umgeben, sondern "abenteuerlustig" ist. Und vor allem: der nicht so egozentrisch und herablassen sein kann.
Und ja, ich vergleiche inzwischen mit meinen Exbeziehungen, die sehr viel schöner waren.
In meinem Inneren sträubt sich ein Teil massiv dagegen, unsere Wohnung zu betreten. Der andere Teil freut sich. - Sicher, ich freue mich auch auf diese tolle Stadt und ich hab' mir vorgenommen es als eine Art Urlaub zu sehen. Werde auch viel unternehmen. Aber er freut sich eben auch auf meinen Ex. Und hier steht nicht die Liebe im Vordergrund, sondern er als Mensch. Ich wünschte mir ja von Anfang an, dass wir irgendwann Freunde sein könnten.
Ich weiß, das sind wieder "unnötige" Gedanken, da vermutlich gar nichts passieren wird. Außer dass es mich evtl zurückwirft.
Trotzdem beschäftigen mich diese Gedanken und das Schreiben hier tut gut. Dann kann man sie wieder ein stückweit loslassen.
Haltet ihr diese "Szenarien" für wahrscheinlich?
Um ganz ehrlich zu sein: Ich habe Angst.