Zitat von Sarina80:Messe einen Mann nach seinen Handlungen, nach dem, was er tut und was er nicht tut. Achte besonders auf seine Konfliktfähigkeit. Wie verhält er sich da? Wenn du dir das betrachtest, hast du alle Antworten, die du brauchst.
Wünsche dir von Herzen alles Gute.
Danke dir.
Er war immer sehr aufmerksam. Und ich achte immer auf die Handlungen. Worte sind zu schnell dahingesagt, ohne jegliche Bedeutung. Erlebt man bei einigen Menschen. Tag für Tag.
Er fuhr zB im ersten Jahr fast jedes Wochenende 1400 km nur um mich 1,5 Tage zu sehen.
Konfliktfähig hingegen ist er gar nicht. Er selbst bezeichnet sich als "deeskalierend" und meint, das wäre eine Stärke. Schluckt alles, nimmt alles hin, stellt keine Fragen, äußert keine Wünsche. ..
Und dadurch hab ich eben auch Fehler gemacht. In den ersten zwei bis drei Jahren meinte er häufig, dass es schön sei "so geliebt zu werden". Er fühle sich geliebt von mir. Seine Ex konnte wohl so gar keine Gefühle zeigen. Jedenfalls behauptet er das.
Ich richtete meinen Fokus im letzten Jahr zu sehr auf unser gemeinsames Leben. Und alles begann mit dieser verfluchten "Traumwohnung". Da war dann eben plötzlich viel zu erledigen und die Gefühle kamen manchmal zu kurz.
Ich wünschte, er hätte nur einmal geredet....
Ich hab letztes Jahr teilweise auch "dicht gemacht", weil von ihm zu wenig kam. Wir waren eher Kumpels.
Er sieht immer nur die Fehler der Anderen. Sich selbst hält er für unfehlbar. Ich hielt das lange Zeit für seine Schwäche - dachte er könne seine Fehler nur nicht zugeben. Heute weiß ich es besser. Er hält sich tatsächlich für unfehlbar.