89

Nach zwanzig Jahren einfach ausgetauscht

Hamster75
Zitat von Puschelemma:
Gestern kam von seinem Anwalt kein so böser Brief... Schwer zu verdauen. Ich versteh diesen kalten gefühllosen Mann nicht mehr...


Den habe ich von meiner Ex auch vor 12 Tagen bekommen. Morgen bekommt sie die Antwort, die sie sicher nicht erwartet hat. Klar, es ist Rosenkrieg jetzt bei uns, aber denk an Dich und gebe jetzt am Anfang nicht aus Trauer oder falschen Hoffnungen nach.
Das untätig sein und warten finde ich auch unerträglich. Aber wenn ich daran denke, wie es mir vor 10 Wochen ging, so ist es kein Vergleich mehr. Es geht sehr langsam aufwärts.

28.06.2015 15:02 • #46


P
So heute war ich beim Anwalt. Das Echo kommt also. Ich versuche so fair und emotionslos wie möglich alles abzuwickeln, leider kommt der Bumerang abends. KS durchsetzen fast unmöglich. Er jammert ewig übers Geld. Ja Entschuldigung, ich habe den Weg doch nicht gewählt. Ich komme gut klar mit dem bisschen w as wir haben. Ist schwer funktioniert aber. Das Haus wird von uns zur Hälfte gezahlt, nur der Herr kann es nicht... Grrrrr....
Aber neues Handy, jedes Wochenende mit der tussie ins Hotel, das geht.
Zu allem Überfluss bin ich auch noch drei Wochen überfällig morgen Termin bei meiner F Ärztin. Ich hoffe nur der Stress. Ich werde 45, das fehlte mir nun noch zum supergau.
Drück euch lieb!
@Hamster, ich wünschte ich wäre schon zehn Wochen weiter... Rosenkrieg ja danach sieht es hier auch aus, leider. Gib nicht nach, auch wir haben noch ein Leben was weitergehen wird!

30.06.2015 20:08 • #47


A


Nach zwanzig Jahren einfach ausgetauscht

x 3


P
Mal was positives : ich hab ne Wohnung! Es geht irgentwann aufwärts....

01.07.2015 20:47 • #48


Solskinn2015
Hey Puschel, das freut mich für Dich. Ist die Whg. groß genug für Dich und Kids? Ist toll was zu finden. Eine Baustelle weniger. Ich hoffe Du fühlst dich da drin auch wohl. Das ist wichtig, wenn schon um einen herum alles auseinander fällt. Ich habe mir auch so einiges an Wohnungen angeschaut. Wohne in der Großstadt. So auf grüne oder rosafarbene Bäder und verratzte Treppenhäuser für viel Miete hatte ich ehrlich keine Lust. Da wären meine Kids bestimmt nicht mehr gekommen und ich hätte noch mehr die Krise gekriegt, weil ich mich nicht wohl gefühlt hätte. Ich habe meiner Frau ja mal versucht klar zu machen, wie schön sie es hat, da sie ja in 8 Jahre altem Haus, gebaut nach ihren Vorstellungen mit tollter Terasse und Garten wohnen bleiben durfte. Die Antwort war: Das soll ich bloss nicht noch einmal sagen. Sie bezahle ja ne Menge Geld dafür. Sie zahlt soviel am Kredit wie ich Miete zahle. Blöde Kuh.
Ich habe dann auch eine sehr schöne Wohnung gefunden, wo ich mich richtig wohl fühle. Den größten Teil der Möbel habe ich über e-bay Kleinanzeigen gekauft. Da gab es echt tolle Sachen für wenig Geld. Machs genauso, ich kann es Dir nur empfehlen.

Alles Gute Dir noch.

Solskinn

01.07.2015 21:30 • #49


P
Hallo Solskinn!
Ich wohne auf dem Land, aber auch hier ist es schwierig. Ja die Wohnung ist groß genug, ich nehme nur den kleinen mit. Die großen machen in einer neuen Wohnung eine wg. Ist ok für mich. Habe heute erfahren das mein ex einen sehr hohen Kredit aufgenommen hat. Aber Zahlen tut er nicht. Echt traurig wie er sich verhält, Hauptsache die neue wird verwöhnt. Na mal schauen wie lange noch.
Auf ebaykleinanzeigen schau ich auch grad, mein Büget ist ja bescheiden.
Mich ärgert es auch das er mit ihr hier einziehen will, das ist unser zu Hause!
Aber darüber ärgern bringt eh nix.
Ich bin froh wenn ich hier raus bin und mit dem kleinen eine Insel bauen kann nur für uns. Ich muss ihn nicht aus seinem Umfeld reissen, das ist wichtig. Nur demnächst hier vorbei zufahren und der neuen zu begeben, naja nicht wirklich prickelnd.
Dir auch alles Liebe!

01.07.2015 23:18 • #50


P
Sonntage sind grausam, überall Familien unterwegs....
Der Kleine schimpft nur über den Papa. Ich versuche alles um ihm zu erklären, das der Papa ihn liebt.
Aber er meldet sich gar nicht beim Kleinen oder den großen Kids. Was soll man denn den kund sagen?
Bin völlig fertig... So sollte sich kein Mensch Verhalten...

05.07.2015 18:37 • #51


Hamster75
Naja, an Sonntagen sind auch viele Alleinerziehende unterwegs, sehr nette sogar

05.07.2015 19:45 • x 1 #52


I
lol naja, ich seh auch immer nur die pärchen, aber dann denke ich mir: ist nicht alles gold was glänzt

wegen deinem kleinen:
das ist wirklich unter aller sau, dass sich dein ex nicht bei den kindern meldet. ich weiß nicht wie es für seine psyche besser ist. vielleicht solltest du ihm sagen, dass der papa ihn lieb hat, aber im moment nicht anders kann. ich weiß auch nicht, es ist wirklich schwer da einen rat zu geben. tut mir wirklich leid für euch

lg iamstrong

05.07.2015 20:27 • x 1 #53


P
Danke ihr zwei!

@ Hamster, wo findet man denn die?
Ich seh überall Familien.....

@ Iamstrong, ja hinter die Fassade mancher möchte ich lieber nicht blicken.
Heute Abend hat der Herr Papa dann mal angerufen, auf Druck meines Schwagers.
Und schwups wieder der Vorwurf ich würde ihm das Kind entziehen. Mir war das echt zu blöd. Klar kaum ist jemand dabei, bin ich die böse. Er macht sich das Leben echt wie er es braucht, wen hab ich da bloß Mal geheiratet? Rätsel?

05.07.2015 23:07 • #54


Hamster75
@Anke:
Im Freibad/Schwimmbad, an der Eisdiele und bei dem Wetter auch im Park.
Es ist erschreckend: Ich habe zwei Frauen ansprochen, die mit Kindern da waren, wo kein Mann in der Nähe war und die keinen Ehering trugen. Es waren Singles!

06.07.2015 06:30 • #55


MichaCux
Moin, ich bin auch Anfang April nach 18 Jahren ins Abseits gestellt worden. 2Kinder 5+7 , Haus na das volle Programm.
Unterschied zu Solskinn und Hamster , augenscheinlich ist kein anderer im Spiel. Mal sehen.
So hat sie sich ihr Leben nicht vorgestellt. Ach, wie denn? Anders! Ok, wie anders? SO nicht!
Hatte am WE auch die Kids und sehe auch nur glückliche Paare. Für anderes ist wohl noch kein Blick möglich. Fällt mir schon schwer genug den Kindern gerecht zu werden.
Weiß auch nicht wie es weitergehen soll. Lebe zur Zeit noch bei einem Freund. Habe mir bis jetzt 3 Wohnungen angeguckt kriege es aber einfach nicht hin diesen Schritt zu gehen. Muss echt kämpfen bei diesen Besichtigungen nicht zu heulen
Ratlos, machtlos, hilflos ..............

Gruß,
Micha

06.07.2015 06:59 • #56


J
Zitat von MichaCux:
Moin, ich bin auch Anfang April nach 18 Jahren ins Abseits gestellt worden. 2Kinder 5+7 , Haus na das volle Programm.
Unterschied zu Solskinn und Hamster , augenscheinlich ist kein anderer im Spiel. Mal sehen.
So hat sie sich ihr Leben nicht vorgestellt. Ach, wie denn? Anders! Ok, wie anders? SO nicht!
Hatte am WE auch die Kids und sehe auch nur glückliche Paare. Für anderes ist wohl noch kein Blick möglich. Fällt mir schon schwer genug den Kindern gerecht zu werden.
Weiß auch nicht wie es weitergehen soll. Lebe zur Zeit noch bei einem Freund. Habe mir bis jetzt 3 Wohnungen angeguckt kriege es aber einfach nicht hin diesen Schritt zu gehen. Muss echt kämpfen bei diesen Besichtigungen nicht zu heulen
Ratlos, machtlos, hilflos ..............

Gruß,
Micha


@Micha,
Sie will nicht mehr und DU ziehst aus?
Sind denn alle Fragen bzgl. Unterhalt, Scheidung ..etc. bereits geklärt?

06.07.2015 08:05 • #57


P
@ Hamster ja das ist erschreckend, vielleicht bin ich noch nicht soweit Singles zu sehen. Wir waren auch schwimmen und Eis Essen

@ Micha
Nicht aufgeben es wird besser!
Ich habe nun eine Wohnung und ich freu mich darauf. Dann kann ich vielleicht den nötigen Abstand gewinnen. Die Tage sind durchwachsenen, mal gut mal weniger. Aber ich werde wieder ich! Das ist mein Ziel! Und ich werde auch irgendwann wieder glücklich sein. Ob mit oder ohne Partner wird sich zeigen.
Erstmal die Wohnung, eine eigene Insel schaffen. Trauer überwinden und dann neu durchstarten. Schritt für Schritt. Kleine Ziele setzen. Du packst das!
Die Zeit arbeitet für uns sagen hier die anderen, da wird schon was dran sein. Kopf hoch!
Ich wünschte auch ich wäre schon weiter so wie viele andere, aber dann würde ich nicht lieben, bzw. geliebt haben. Versuche tapfer zu bleiben!

06.07.2015 08:13 • #58


MichaCux
Wieso habe ich gerade in dem Thema von Solskinn geschrieben.
Geklärt ist was ich zur Zeit zu zahlen habe. Ist für mich auch kein Streitpunkt, beides Beamte , Düsseldorfer Tabelle, wohnwerter Vorteil abgezogen und fertig. Ich bin da zur Zeit mit einverstanden. Ewig möchte ich das natürlich in dieser Höhe nicht.
Scheidung, tja, sie hat da wohl nicht so das Interesse. Mich ko**t es an das forcieren zu müssen, aber aus finanziellen Gründen liegt das einfach nahe.
Auch das Haus ist ungeklärt. Sie will es behalten, mit aller Macht. Natürlich die Kinder, sie dürfen ihr Nest nicht verlieren. Mal sehen wie sie das machen möchte, Restschuld übernehmen UND mich auszahlen. Ich komme manchmal einfach nicht mehr hoch.

Gruß,
Micha

06.07.2015 08:21 • #59


P
Doch du kommst wieder hoch! Finanziell ist hier auch alles sehr schwer. Er zahlt nichts, Haus wird wohl unter den Hammer kommen. Er kümmert sich um nix. Vor allem nicht um die Kids. Als hätte es ihn nie gegeben. schei. Gefühl. Aber irgend jemand muss die Initiative übernehmen. Ich wollte diese Situation nie, will sie auch immer noch nicht, aber es gibt keine Wahl. Also versuche ich das beste zu tun für mich und die Kids. Auch wenn ich lieber den Kopf in den Sand stecken würde wie er. Aber das macht keinen Sinn und ich würde immer weiter im Loch sitzen und mich selber bedauern, das will ich nicht!
Nimm dein Leben so gut du kannst in die Hand. Auch wenn es dir sinnlos erscheint. Deine Kinder werden dich brauchen! Und das ist ein Grund sich selber aus dem Sumpf zu ziehen. Sie will dich nicht mehr, ob neuer oder nicht, daran wirst du nichts ändern können, leider....

06.07.2015 08:32 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag