89

Nach zwanzig Jahren einfach ausgetauscht

P
Verstehen versuche ich erst gar nicht, da kommt von ihm nix. Ich kann nur die Situation akzeptieren.
Tut sehr weh, aber was er macht ist schlimmer. Angewandte Vogel Strauß Technik. Die drei Großen Kids sind total entsetzt über sein Verhalten. Alles aus dem alten Leben wird verleugnet. Der Kleine leidet wie ein Tier. Schlimm mitanzusehen.
Vielleicht wacht er irgentwann auf, aber ob das noch rechtzeitig ist?
Hochzeitstag haben wir im August.... Den begehe ich wohl alleine, danke wofür? Ja es waren sehr schöne Jahre, für mich, aber für ihn, na ich weiss ja nicht....
Aber das musst du selber wissen.
Bei mir staut sich Wut und Trauer...

12.06.2015 21:22 • #31


T
@gaertnertest,

meine Güte super, Bilderbuch.

12.06.2015 21:43 • #32


A


Nach zwanzig Jahren einfach ausgetauscht

x 3


S
Hi. Auch wenn es egoistisch klingt aber ich zezerbreche nach 3 Monaten nach der Trennung an dem Gedanken überhaupt nichts mehr aus meinen alten Leben war wir uns über Jahre geschaffen haben mitzunehmen. Bin feige ausgezogen und habe ihr alles überlassen. Nun hat sie unser Kind, Hund, Haus und neuen Mann der auch bald einzieht. Das ist nicht fair und ich bin kurz vor dem Entschluss zurückzuziehen und sie zu zwingen das Haus zu verlassen und möchte das sie sich was eigenes suchen. Wer den Neuanfang will der soll auch von vorn anfangen Ist meine Meinung. Wenn meine Tochter nicht wäre gäbe es keine Diskussion wer bleibt. Am Anfang dachte ich ich tu mir was gutes damit das ich gehe aber ich komme damit innerlich nicht zurecht. Es dreht sich mir permanent der Magen um. Sie mir einzureden das es keinen Unterschied macht ob ich bleibe oder gehe. Sie hat null Probleme bleibt im Nest und ich soll auf alles verzichten!? Sorry aber ich finde das ungerecht hoch zehn. Dreist von ihr unsere Tochter vorzuschieben das sie in ihrer gewohnten Umgebung bleibt und ich das Kind ja nicht versorgen könnte aufgrund meiner verdammten Schichten. Hätte ich einen normalen Job könnte ich das mit ihr alleine machen aber sie gibt mir unser Kind niemals zu 100%. Das ist echt schwierig die richtige Entscheidung zu treffen. Möchte irgendwann loslassen und das die Verspannungen weggehen. Geschweige endlich mal länger als 4 Stunden schlafen. Ich kann einfach nicht mehr. Denke wenn ich sie rausschmeisse geht es mir besser weil ich anders nicht kann. Bin ich aufgrund des Schlafmangels einfach nicht zurechnungsfähig in meinen Gedanken!?

14.06.2015 22:35 • #33


Hamster75
Krass! Auch ich denke, dass ich ich wieder ins gemeinsame Haus einziehe. Den Schlüssel habe ich noch und warum sollte ich gehen?
Sie hat mich doch verlassen, dann soll sie doch das Weite suchen.

Ich habe mir anwaltlich zugesichert, dass ich auch nach den 6 Monaten mir das Recht vorbehalte, Anspruch auf das gemeinsame Haus zu erheben.

14.06.2015 23:42 • #34


P
Ok irgendwie verstehe ich euch. Wenn mein Mann zurück käme, oh Gott bitte nicht. Aber er ist ja gegangen und kümmert sich um gar nix. Weder finanziell noch um die Kinder oder sonst irgendetwas. Da seid ihr ja anders.
Ich durfte mir am wochende seine neue antun bei einer Feier von gemeinsamen Bekannten...
Ein Alptraum.
Sie erzählte dann allen brühwarm alles selbst was sich im Bett abspielt. Es war so peinlich. Irgentwann bin ich aufgestanden und bin gegangen. Fremdschämen.
Mein Mann muss sich echt zum Traummann gemausert haben.
Jedes Wochenende ins Hotel mit ihr usw. Und hier zählt er noch nicht mal kindesunterhalt...
Wann wacht der blos auf ? Oder ich? So was kann doch nicht wahr sein....

15.06.2015 19:00 • #35


S
Ach Leute ich verstehe die Welt nicht mehr. Liebe Glück hin oder her. Meine FRau hat sich getrennt weil ich angeblich das Problem war in unserer Beziehung, sie hat gelitten und ich hätte ihr alle Lebenslust geraubt. Tatsache ist das sie seit Januar 2015 mit einem Arbeitskollegen Kontakt pflegte um letztendlich kurz vor Ostern und 4 Tage vor dem 3 jährigen Geburtstag unserer Tochter die Trennung aussprach. Nur 3 Wochen später stellte sie mir ihren neuen Freund vor und sagte mir das sie zusammen sind. Durch recht kuriose Umstände und Ehrlichkeit (Naivität?) meiner Frau bekam ich den Namen der FRau heraus die er gerade mal 1 Woche später für meine Frau verließ. Zugespielt wurden mir ein Bild des neuen und eine Telefonnumer auf das gleich darauf eine Anruf von der verlassenen Frau folgte. Welch Zufall wir kennen uns auch noch und das schon länger. Sie erzählte mir am Telefon das er sie verlassen hätte für meine Frau die auf der selben Arbeitsstelle und Abteilung zusammen arbeiten. Ich konnte es nicht wahrhaben. In unserem Telefonat erzählte sie mir das er einen 3 jährigen Sohn und ein noch ungeborenes Kind im Leib der Frau verlässt. Seine Frau hat 3 Wochen nach der Trennung entbunden und ist natürlich totunglücklich da das Kind, ein Mädchen, kurz vor der Geburt verlassen wurde. Ich verstehe ihn überhaupt nicht und kann nicht nachvollziehen wie meine Frau sich auf solch einen Mann einlassen kann. Ihr Freund hat in einem vergangenen Rechtsstreit schon 2 Kinder verloren. Er zahlt nun für 4 Kinder Unterhalt. Er musste miterleben das die beiden Kinder von der Frau zurückgeholt wurden, seine Frau hat ihm bei dem Rechtsstreit finanziell und rechtlich unterstützt. Er hätte am Ende Besuchsrecht bekommen können was er meines Wissens abgelehnt hat. Weiß nicht ob ich jetzt aufgegeben hätte. Aber mein Problem ist das ich meine Frau nicht verstehe wie sie das alles ausblenden kann und ihm jetzt sogar Hilft jetzt an die beiden Kinder seiner Exfrau ranzukommen. Beide haben sich eine schöne bunte Welt gebaut. Whatts App Nachricht nach Immobillienvorschlag einer 2 Raum Wohnung im selben Ort von mir wurde wie folgt beantwortet. Die Wohnung ist zu klein für unsere Tochter, dem Sohn der verlassenen Frau und ab und zu die ganz kleine. Ich war baff konnte nichts mehr sagen. Später ekelte sie mich mit Druckmittel meine Tochter aus dem Haus und möchte es mit meiner Tochter und ihrem Neuen FReund bewohnen. Auf ganzer Linie habe ich nichts mehr. Kind nur noch teilig, Hund teilig, Haus weg. Sie benimmt sich sehr sachlich aber da stimmt doch was nicht. Das Haus möchte sie für sich und meine Tochter aber gleich den neunen da einziehen zu lassen finde ich sehr schnell und überstürzt. Wenn man keine Kinder hat würde ich sagen was solls. Aber meiner Tochter nichtmal 2 Wochen nach der Trennung den neunen Mann in unserem ursprünglich geplanten Familienurlaub vorzusetzen kann ich nicht verstehen. Möchte das sie auszieht was sie aber nicht macht wegen der gewohnten Umgebung für unserer Tochter. Leider arbeite ich unregelmäßig in Schichten und kann einen 100% Versorgung nicht gewährleisten und das weiß sie auch. An dem Haus hänge ich jetzt nicht mehr so aber der ganze Weg ekelt mich nur an den die beiden gewählt haben. Es macht mich Wahnsinnig mein Kind nicht mehr jeden Tag zu sehen. Keine richtiger Vollzeitpapa mehr sein zu können. Das meine Frau eine gute Mutter ist bezweifle ich bis dato noch nicht.
Auf der Elternebene kommen wir gut zurecht aber das sie so vorgebaut hat und mich komplett aus dem Leben tritt ist doch nicht normal oder. Letztendlich bin ich ausgezogen um Ruhe in die Situation zu bringen. Ob es ein Fehler war weiß ich noch nicht. Ihre beste Freundin berät sie ständig rechtlich usw. Hey wer ist denn hier der Böse. Sie stellt mich ab nimmt mir alles und nun soll ich auch noch zustimmen. Was ist denn nur in den Köpfen los? Das ist nicht die FRau die ich 9 Jahre lang geliebt habe. Was soll ich nur tun wie soll ich das verkraften ? Hilfreiche Tips würden mir vielleicht etwas mehr klarheit bringen. Vielen Dank fürs lesen. Bis bald.

16.06.2015 03:33 • #36


P
Ui das ist auch hart...
Ich fange langsam an zu realisieren. Ich habe komplette KS vollzogen. Was mich betrifft, nur noch wegen der Kids lasse ich mit mir reden. Ich habe sein Handy sperren lassen, ist meine Karte. Habe das Auto bei ihm von der Arbeit geholt, ist meins. Der Anrufbeantworter leistet gute Dienste. So kann ich mir erstmal anhören was er möchte, geht es nicht um die Kinder rufe ich nicht zurück. Nach den Aussagen von seiner neuen am letzten Wochenende gebe ich mir das nicht mehr. Ich muss verarbeiten, da hilft so ein dauerkontakt mir wenig. Mein Leben geht weiter, leider auf nicht vorhersehbare Weise. Aber es geht weiter!
Ich hoffe du kriegst es im Sinne deines Kindes hin und schaust das du nicht auf der Strecke bleibst. Ja es tut wehich weiß, aber wir müssen nach vorne schauen!
Lg und eine feste Umarmung sende ich dir!

17.06.2015 15:07 • #37


P
So heute häng ich im Loch....
Ich kanns immer noch nicht verstehen..
Heultag...

18.06.2015 09:57 • #38


I
huhu puschel,

ach schitte, deine geschichte liest sich wirklich übel. fühl dich gedanklich gedrückt von mir. ich find es so hart, dass du der neuen so über den weg laufen musstest. das ist ja nur grausam.
mein ex hat mich vor 3,5monaten verlassen. wir waren 11jahre zusammen und haben 2 kleine kinder. er ist gegangen wegen zuviel streit, am ende wars dann doch wegen der neuen. das streitet er jedoch ab, dass es wegen ihr war. naja, also kann ich gut nachempfinden wie es dir geht.
was ich nicht verstehen kann ist, wie ein mann nach soooo vielen jahren so grausam sein kann. mein ex würde mir nie die neue vorsetzen (ich hab sie durch zufall im bus mal gesehen, weil meine kurze sie erkannt hat und mir das gesagt hat). aber dafür konnte mein ex nix. ganz im gegenteil, er verleugnet sie richtig vor mir, sagt immer, sie sehen sich ja selten blabla. von meiner tochter weiß ich, dass es anders ist. gut, auch nicht die beste art von ihm, aber besser als das, was dein ex dir antut. hat er denn garkein anstand? ganz ehrlich meine liebe, dass hast du nicht verdient. ich weiß wie schwer es ist loszulassen, aber ich hoffe so sehr für dich, dass du das erkennt und ihn loslässt.
ich versuche viel mit suggestion zu arbeiten. ich bete mir die negativen seiten meines ex vor. ich sage mir immer wieder, er ist glücklich mit der neuen und baut sein neues leben auf. am wichtigsten ist jedoch, dass ich mir immer sage, dass ich eine tolle frau bin, dass ich viel errreicht habe und noch ganz viel erreichen werde. versuch das mal. ich hoffe ich konnte dich wenigstens mal kurz aus deinem loch rausholen.

lg iamstrong

19.06.2015 20:03 • #39


P
Iamstrong, danke!
Ja ich wünschte mein nochmann hätte wenigstens ein wenig mehr Respekt. Sei froh das deiner nicht so ist. Gestern wollte er plötzlich den kleinen sehen, okay machen wir. Nun hab ich nur Theater weil der seinen Papa anrufen möchte. Ich hab aber die neue Nummer nicht... Armes Kind.
Mich kotzt der Mann grad einfach nur an. Leider sind Verstand und Herz zweierlei. Ich wünschte ich wäre ein oder zwei Jahre weiter und könnte wieder glücklich sein...
Die Suggestionen klappen nur bedingt bei mir. Vielleicht kommt das noch. Danke nochmal!

21.06.2015 22:38 • #40


P
Ich lauf echt am Limit. Am Wochenende (Samstag) hat er den Kleinen geholt für ein paar Stunden. Ist damit direkt zu ihr. Mein kleiner erzählt mir dann Sonntag das sie seine neue Mami wird. Mir geht's richtig beschissen. Heute war Termin beim jugentamt wegen umgangsrecht. Er wollte ja bis dato das Kind nicht sehen. Also hab ich natürlich alles gesagt. Nun der Hammer, sie ist seine neue Lebensgefährtin und damit muss ich den Umgang zulassen. Ich würde ihn am liebsten durchschütteln damit er zu Verstand kommt. Was tut er seinem Kind da an?
Ich hab keine Kraft mehr...
Wie kann man nur so verblendet sein?
Das ist der totale Albtraum ....

23.06.2015 19:16 • #41


I
huhu anke,

wie? der kurze hat erzählt die neue wird seine neue mami? gehts noch? das geht ja mal garnicht. da kommt der doch nicht selber drauf, die neue wurde ihm doch so vorgestellt. um himmelswillen, das ist ja wohl mehr als hart. die mami bist du und keine andere. klar, du musst akzeptieren, das die neue mit dabei ist, wenn er den kurzen hat, aber mehr auch nicht. sie wird doch niemals die neue mami und ganz ehrlich, dafür würde ich meinem ex mal richtig zusammenstauchen. tut mir leid, das überschreitet in meinen augen jegliche grenze. ich bin wirklich geschockt über diese skrupellosigkeit von deinem ex und weiß garnicht so recht, was ich dazu sagen soll. fühl dich auf alle fälle gedrückt von mir

lg iamstrong

23.06.2015 19:51 • x 1 #42


Engelhexe
ach herje, liebe Puschelemma.. ich habe gerade deinen Bericht gelesen.
Auch ich befinde mich im Moment in einem traurigen Trennungsprozess, aber wenigstens sind unsere Kinder groß und auch keine gemeinsamen.. alle Gefühle sind aber wie deine, Trauer, Wut.. und der Kopf weiß, du willst diesen Mann nicht mehr wieder aber das Gefühl möchte das alte Leben, glaube ich jedenfalls.. eben das über viele Jahre vertraute, einfach laufende, wenn auch nicht optimal, sonst wäre jetzt keine Trennung, aber eben vertraut, Gewohnheit usw.

fühle dich umarmt.. ich fühle mich nicht so ganz allein, wenn ich hier lese...
immer möchte man nicht seine Freunde belasten mit immer dem gleichen Kummer....

23.06.2015 20:08 • x 1 #43


P
Hallo!
Ja das andere auch betroffen sind, sich im selben gefühlschaos befinden, es aber auch geschafft haben daraus zu kommen hilft etwas.
Heute geht's mir wieder richtig beschissen und die Kränen laufen immer weiter. Immer wieder Erinnerungen an irgendetwas....
Gestern kam von seinem Anwalt kein so böser Brief... Schwer zu verdauen. Ich versteh diesen kalten gefühllosen Mann nicht mehr...
Mir tut alles weh...
Am liebsten würde ich weglaufen, aber das geht ja nicht.

28.06.2015 14:52 • #44


El Karnicklo
Liebe Anke
Menschen kommen und gehen, so ist das nunmal im Leben
schließ damit ab und Blick in die Zukunft! Im Leben regelt sich vieles von Selbst, die Zeit heilt alle Wunden

28.06.2015 15:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag