89

Nach zwanzig Jahren einfach ausgetauscht

MichaCux
Ja der Kopf weiß das auch alles ....... aber das verdammte Herz

06.07.2015 09:53 • #61


Solskinn2015
Hi hier ist Solskinn,

nachdem mein Nachfolger (der besagte Schattenmann und direkte Kollege meiner Frau) wohl seit dem Wochenende offiziell bei uns zu Hause übernachtet hat, bin ich immer noch durch den Wind. Sein Auto auf dem Hof zu sehen und zu wissen dass er da ist, wenn ich die Kinder hole ist echt wahnsinn. Auch seine Familie muß jetzt kaputt sein. Meine Frau meinte ja wir hätten nie heiraten sollen und Kinder haben. Sie wolle jetzt leben. Den Kindern den Neuen so schnell vorzusetzten finde ich schrecklich. Meine Große macht einen ganz verstockten Eindruck. Schuld an allem bin natürlich ich, auch dafü, dass sie jetzt mit dem Neuen zusammen ist. Ich hätte sie erst zusammengeführt. Ist irgendwie krank?

Aufgefallen ist mir nur das Verhalten meiner Frau im Vergleich zu ihrer Schwester. Die Schwester ist 18 Jahre älter und hat das ganze schon mal vor 25 Jahren genauso gemacht.
Hatte zwei Kinder, ein Haus und einen soliden Ehemann. Dann mußte sie raus weil sie sich so dolle fremdverliebt hatte. Ihr neuer Ehemann ist ne Partymaus, im Tennisverein Vorstand, trinkt gern mal was und weiß immer auf alles ne Antwort. Der Neue meiner Frau hat genau diesen Hintergrund. Ist schon komisch, dass das in einer Familie so spiegelbildlich abläuft. Da ist doch was schief bei denen.

06.07.2015 10:10 • #62


A


Nach zwanzig Jahren einfach ausgetauscht

x 3


MichaCux
Kommt mir leider zu bekannt vor.

Sie lebt jetzt, sie hätte mich nicht heiraten dürfen, das kann nicht alles gewesen sein, sie ist doch mit 40 noch nicht fertig, sie hat sich jahrelang verbogen um es mir recht zu machen, ich hätte sie zu dem gemacht was sie ist .............. und außerdem bin ich ihr 10cm zu klein !

06.07.2015 10:16 • #63


Solskinn2015
Hi Micha ist echt der Knaller,
aber irgendwie traurig, dass solche Persönlichkeitesveränderung doch scheinbar recht selten sind und es uns erwischt hat. Im Lotto habe ich nie das große Glück, da hat es micht leider nie erwischt.

Nun ja 10 cm zu klein? Da kann man was machen operativ, man ist die schlecht.

LG

Solskinn

06.07.2015 10:28 • #64


MichaCux
Ich gehe mit dir überein, das einfach Gründe gesucht werden um es für sich selber rechtfertigen zu können. Außenstehende zucken mit den Schultern und können es auch nicht verstehen. Nur will es sich augenscheinlich niemand mit ihr verscherzen und sie , die Arme mit 2 Kindern, hat es ja auch schwer.
Ich habe das Gefühl mir dreht es die Luft ab!

Gruß,
Micha

06.07.2015 10:33 • #65


Solskinn2015
Na ja Micha,

glaubst Du ernsthaft, dass deine Frau nicht auch nen Schattenmann irgendwie hat oder hatte?

Meine versucht es ja auch immer noch krampfhaft so hinzubiegen, dass es aussieht, als wäre alles erst nach der Trennung von mir passiert. Außerdem da ja alles bei uns schei. war , muß jetzt mit dem Neuen alles viel besser sein. So kann man auch viel leichter argumentieren. Für sich und für andere.

06.07.2015 11:18 • #66


P
Meine schattenfrau ist sehr real...
Aber diese wesensveränderung von ihm ist sehr heftig, nur das er gerade überall aneckt. Verstehen kann ihn auch niemand, berühmtes Schulterzucken überall.
@ micha
10cm? Die Sucht aber wirklich nach kuriosen gründen
@solskinn
Ja das neue wird einem auf dem silbertablett serviert, als hätte es uns nie gegeben. Wir sind lästig, egal was wir machen.
Es tut mir leid das du so konfrontiert wurdest. Bei mir läuft es ja noch sehr viel respektloser ab, aber es ist immer wieder als würde mir ein Stück ich entrissen.
Zur Zeit nervt mich aber auch jeder Schritt von ihm.
Das scheint auch dazu zugehören.

06.07.2015 14:20 • #67


MichaCux
Hatte sie einen Schattenmann? So in der Art. Im Frühjahr 2013 fing an mir ihr verändertes Verhalten aufzufallen. Ja und dann kam eben der Blick in ihr Handy der eine Konversation mit einem Anderen zeigte die Grenzwertig war. Natürlich ein Kollege. Nun ich fragte mich wie kann das passieren und reflektierte auch mein Verhalten in der Beziehung, wir machten Paarberatungen usw. Ja und nach 16 Jahren , ich kann das verstehen, gibt es dem Selbstbewusstsein schon Auftrieb zu merken da ginge noch was. Bloss wie weit geht man (oder Frau)? Sie spielte mit dem Feuer! und fühlte sich von mir (zurecht) beobachtet. Vielleicht hatte ich da schon verloren
Nun ist es aber wohl so das er das Gesamtpaket gar nicht haben will. Affäre ja, Beziehung nein. Sie hat mal aus der Emotionalität heraus gesagt sie wäre auch von anderer Seite fallengelassen worden.
Nun ja, zur Zeit berührt mich dieses Thema nicht mehr. Andere Sachen, obwohl lächerlich, treffen mich mehr. Beispiel? Mit so einem Auto kann man dich als Mann nicht ernst nehmen! (Skoda Fabia)
Eigentlich müsste ich schreiend vor dieser Frau weglaufen.
Gruß,
Michael

06.07.2015 14:46 • #68


MichaCux
Statt dessen renne ich ihr noch nach ...........

06.07.2015 14:54 • #69


Solskinn2015
Hi Micha,
ja weglaufen müßte man, aber man ist halt der anderen Seite verbunden. Ich denke schon, dass diese Affäre bei Deiner Frau einiges bewegt hat, eher zum unguten natürlich. Wird bei meiner auch so gewesen sein. Ich glaube auch, dass sie mit dem von uns geschaffenen Werten nicht zufrieden war. Haus, zwei Autos, Kinder teilweise privat eingeschult und im privaten billingualen Kindergarten, nette Urlaube. Gut die Backen zusammendrücken mußten wir schon, das Geld muß durch Angestelltenverhältnisse rein kommen. Sie hat nicht unsere Autos moniert (ist schon krass), aber mir vorgeworfen ich hätte in der Beziehung überproportional von ihr finanziell profitiert und wie die Made im Speck gelebt. Sie hatte halt noch Mieteinkünfte aus dem Besitz ihrer Eltern. Durch meine Vollzeittätigkeit und ihre Teilzeittätigkeit und ihre sonstigen Einkünfte waren wir aber insgesamt gleichauf. Da kam dann am Schluss die Rechnung, dass sie sich ja zu 150% eingebracht hätte und ich nur zu 100% (50% Gehalt, 50% Miete+50% Zeit zu Hause für die Familie, da sie ja nur Teilzeit gearbeit hatte. Alles sehr obskur. Ich glaube schon, dass was bei unseren Frauen abgeht sehr sehr ähnlich ist. Sind das Narzistinnen? Ich kenne mich dummerweise mit dem Thema nicht aus, bin aber öfters darüber gestolpert.

LG

Solskinn

06.07.2015 14:58 • #70


N
Zitat:
Mit so einem Auto kann man dich als Mann nicht ernst nehmen! (Skoda Fabia)


Oh Mann, der Spruch ist so schlecht, dass er fast schon wieder gut ist. Mit wem warst denn Du zusammen, Cindy aus Marzahn?

06.07.2015 14:58 • x 1 #71


MichaCux
Zum Auto muss ich sagen das ich da ne Macke habe, bzw. hatte. Immer schön Multivan gefahren, große Maschine, volle Hütte, sach was --- hat er, 20 Zoll, und und und.
Stressfaktor hoch 2 sobald sich jemand dem Auto auf 2m genähert hatte. Aber man ist ja beliebt, die Damen Samstags zu Ikea, Taxi bei Geburtstagen, Umzugsunternehmen. Ich habe mich fürchterlich mit dem Wagen angestellt. Es hat die Beziehung belastet. Zack,verkauft! Hat nie jemand mit gerechnet das ich das tue. Das war im Herbst 2013. Habe dann als Übergang den Skoda gekauft, nur so, und habe festgestellt es geht mir besser, viel besser. Und deswegen fahre ich ihn noch.
Was macht sie? Kauft sich einen halbes Jahr alten Toyota Hilux! Nun daneben sieht der Skoda schon schei. aus. Hat sie aber auch mittlerweile(nach der Trennung) wieder verkauft.

@Solskinn: Ja ich habe auch nur auf ihre Kosten gelebt, da sie ja ALLES gemacht hat. Deswegen stünden ihr moralisch auch 70% zu. Sie hat ja auch beim Hausbau mehr geleistet. Ja sie ist fleißig und eine gelernte Handwerkerin, aber ich habe jeden Stein genauso in der Hand gehabt wie sie. Das ist schlicht vergessen!

06.07.2015 15:16 • #72


P
Oweia...
Also ich hab weniger als mein Mann verdient
Und muss nun über kurz oder lang einen neuen Job haben, da die Betreuung vom kurzen nicht dauerhaft über die großen Kids funktioniert. Also dann Harz 4. zumindest Übergangsweise. Schon doof.
Autos, mh ich fahre einen alten Sharan, er hatte einen Mercedes. Der gehört aber mir, den haben mir meine Eltern geschenkt, also hab ich mir den geholt.ergo ich bin böse.
Handyvertrag lief auch auf meinen Namen, hab ich gesperrt, ich finanziere deren Beziehung nicht. Punkt.
Mein Mann hat die Absicht in privatinsolvenz zu gehen wegen dem Haus und gestern habe ich erfahren, das er einen neuen 20000€ Kredit aufgenommen hat, mein Anwalt ist begeistert. Er zahlt ja nix hier brauchte aber dringend einen neuen Benz. Er hatte übrigens unseren Golf bekommen. Der war wohl nicht standesgemäß.
Und das Haus, ja was soll ich sagen? Ich hab nur zugeschaut, der arme hat auch alles alleine gemacht....
Ich entwickel gerade Mitleid....

06.07.2015 15:31 • #73


Solskinn2015
Hi Micha,
ja sowas hat meine auch gesagt. Ihr steht moralisch viel mehr zu, als mir kleinen Ar..
Ich habe gerade noch einmal mit einer guten Kollegin gesprochen, die auch ein bißchen psychologisch geschult ist. Sie meint das Verhalten meiner Frau ist sehr grenzwertig und zeugt von einem hohen inneren Konflikt. Der Konflikt besteht halt darin, dass sie sich innerlich nicht von mir trennen kann. Das ist nur durch die Aggression möglich. Da ich kein Ar. bin, sondern jemand der lieb und nett ist, fällt ihr das halt schwierig die Aggresion zur Abgrenzung aufzubringen. Da muß sie sich halt immer mehr innerlich zwingen. Aber wie gesagt, es ist eigentlich egal, da sie ja weg ist. Wenn sie zuckersueß wäre und sagen würde was ich für ein netter Kerl wäre, aber sie nimmt lieber den anderen, dann würde mich das auch nicht weiter bringen.

06.07.2015 15:52 • #74


Solskinn2015
Hallo Puschel,

was mit deinem Mann los ist, ist auch nicht zu verstehen. Er reißt seine gesamt Familie auseinander und will sie dann noch finanziell ruinieren. Der ist doch krank.

LG

Solskinn

06.07.2015 15:56 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag