Hallo, ihr Zwei,
ihr seid nicht allein mit dem Mist-Tag
Ich habe Bauchweh und bin so wütend. So wütend! WAS, the *beep*, habe ich falsch gemacht, dass ich SCHON WIEDER da stehe und einfach so alleingelassen werde?
Ein Mann, der damals sagte: Ich hätte nie gedacht, dass sich eine Frau wie du sich für mich interessiert?
WAs passiert da, dass ich irgendwann zum Schlappeseppel werde, der hinterher tuckert und lieb und brav ist, anstatt mal auf die Kacke zu hauen und mir meines Wertes bewusst zu sein?
Mein Therapeut meint, das habe doch auch mit der Trennung meiner Eltern bzw. vor allem mit dem Unfalltod meines Vaters als ich 12 war, zu tun.
Das Verlassenheitsding - und ein Schuldding.
Und dieses Schuldding könnt ihr bei euren Kleinen verhindern!
Indem ihr ihnen ganz offen sagt, dass Mama und Papa nicht mehr zusammen sein können, aber glücklich sind, dass sie es mal waren, sonst würde es die Kids nicht geben. Und dass beide schon gross sind und klarkommen mit der Situation! (Denn ich hatte immer das Gefühl, meinen Papa aus der Depri-Ecke ziehen zu müssen - so ähnlcih wie ich es jetzt bei meinem "Freund" habe und bei meinem Ex-Mann). Mir hätte es gut getan, wenn er mal gesagt hätte: Sorge dich nicht um mich! Ich bin erwachsen, du bist das Kind und ich lebe weiter, auch wenns jetzt mal weh tut.
So wissen auch die Kids, dass der Schmerz vorübergehend ist, auch wenns mal holpert im Leben! DAS fehlte mir, für mich ist dieser Schmerz dann oft so un-endlich und daher so brutal.
Deine Frau, Solskinn.......nicht die feinste Tour, in der Tat! Nur.....ich fürchte, in einer Trennungsphase ist jeder hilflos und manche mutieren dadurch leider zum absoluten Ar. (wie auch mein Ex-Mann). Andere, wie Anke und Du (und ich) versuchen, fair zu bleiben, um sich später auch noch im Spiegel anzuschauen.
Ach, schei.! Ich komme mir vor wie ein VERKACKTER VERSAGER! Wenn ich noch nicht mal das Interesse dieses Mannes halten kann - ...ah, es geht wieder los: Schuld bei mir!

DRECK, raus aus diesen Gedanken!
Lg Zuckerrübe