2995

Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

Vegetari
Zitat von Gartenfee17:
Das ist wahr. Du negiert allerdings (neuerdings), dass es eben Fälle gibt, in denen nur ein Partner ein Problem hat und zwar mit sich selbst, und versucht, es außerhalb der Ehe zu loesen. Und du negierst, dass tatsaechlich manchmal das einzig nennenswerte Eheproblem die Affaire ist und alles,was an negativer Dynamik aus der Affaire entsteht.


Liebe Gartenfee,

ich denke es lohnt sich immer nach dem Ursprung des Kernproblems zu schauen ,( Z. B. Eheprobleme , persönliche Probleme )also weniger nach der Affäre ...

05.09.2019 23:13 • x 2 #151


M
Gartenfee bringt es auf den Punkt. Mitunter haben Probleme, die in Eheprobleme münden an sich nichts mit der Ehe zu tun. Wenn man wie mein Mann große Probleme damit hat, älter zu werden und man dann versucht, sich mittels Online-Dating attraktiver zu fühlen und die Aufmerksamkeit von fremden Frauen als Poliermittel für sein Selbstbewusstsein zu benutzen, ja dann beginnen sich eigene Probleme zu vermischen mit der Partnerschaft. Fremdgehen als Kick, Fremdgehen als Aufwertung des Egos, als Bestätigung, doch nicht so alt zu sein, als Bestätigung dafür, dass im Leben ja noch so viel möglich ist. Ist schon klar, darüber kann man mit seiner Partnerin nicht reden! Vielleicht auch, weil einem Selbstreflexion fehlt. Weil man einfach auch in der Mitte des Lebens noch nicht erwachsen ist, sprich: sich der Verantwortung bewusst ist, die an in einer Ehe für seinen Partner hat.

05.09.2019 23:19 • x 6 #152


A


Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

x 3


Vegetari
Zitat von mauerblume:
Gartenfee bringt es auf den Punkt. Mitunter haben Probleme, die in Eheprobleme münden an sich nichts mit der Ehe zu tun. Wenn man wie mein Mann große Probleme damit hat, älter zu werden und man dann versucht, sich mittels Online-Dating attraktiver zu fühlen und die Aufmerksamkeit von fremden Frauen als Poliermittel für sein Selbstbewusstsein zu benutzen, ja dann beginnen sich eigene Probleme zu vermischen mit der Partnerschaft. Fremdgehen als Kick, Fremdgehen als Aufwertung des Egos, als Bestätigung, doch nicht so alt zu sein, als Bestätigung dafür, dass im Leben ja noch so viel möglich ist. Ist schon klar, darüber kann man mit seiner Partnerin nicht reden! Vielleicht auch, weil einem Selbstreflexion fehlt. Weil man einfach auch in der Mitte des Lebens noch nicht erwachsen ist, sprich: sich der Verantwortung bewusst ist, die an in einer Ehe für seinen Partner hat.



in der 2. Pubertät machen Männer manchmal komische Sachen ... sich jünger aufstylen , Motorrad muss her oder sogar eine junge Affäre ?

05.09.2019 23:27 • x 2 #153


Rheinländer
Zitat von Vegetari:
in der 2. Pubertät machen Männer manchmal komische Sachen ... sich jünger aufstylen , Motorrad muss her oder sogar eine junge Affäre ?

Nicht nur Männer erleben eine 2. Pubertät.

06.09.2019 07:39 • x 6 #154


Strandräuber
Zitat von Rheinländer:
Nicht nur Männer erleben eine 2. Pubertät.



Sehe ich auch so. Das betrifft heute Frauen genauso. Wie ich in den letzten Monaten in meinem Umfeld feststellen
konnte. Vielleicht nicht ganz so oft als bei Männern. Und die Neuen waren auch nicht Jünger, nur alleine oder bereit auch allen Ballast wegzuwerfen.

06.09.2019 10:42 • x 2 #155


Kleiner-Tiger
Tja ihr lieben Männer hier. Ich gebe euch recht. Natürlich gibt es auch solche Frauen. Wenn ich um mich blicke, sind die Männer aber klar in der Mehrzahl.
Das tut hier aber nichts zur Sache. Es trifft Männer und Frauen.
Und schließlich will ich ja auch noch daran glauben, dass es noch nette, ehrliche Männer gibt.
So wie ihr @Rheinländer , @Strandräuber !
So, gehe jetzt mit meiner Mädelsrunde einen trinken.
Natürlich trinke ich für jeden von euch ein Bierchen, oder ein Schluck vom Bierchen ( viel vertrage ich nicht) mit!

Prost!

06.09.2019 19:10 • x 1 #156


Rheinländer
Dann wünsche ich dir einen schönen Abend.

06.09.2019 19:14 • x 1 #157


Strandräuber
Schönen Abend auch von mir. Leg mal den Kopf an Masse. Ich habe mich bis jetzt erst einmal getraut wieder was zu trinken und der Abend war schnell für mich zu Ende. War halt ein billiger Brand.

06.09.2019 19:51 • x 1 #158


Kleiner-Tiger
Ja danke.
Bin schon wieder da.
War nicht so richtig in Stimmung.

Zitat von Strandräuber:
Leg mal den Kopf an Masse.

Was soll das bedeuten?

06.09.2019 22:22 • x 1 #159


Strandräuber
@Kleiner-Tiger

Hahaha!
Ist Techniker Sprache. Wenn man irgendwas elektronisches zurücksetzt legt man es an Masse und löscht damit den Speicher. Deshalb Kopf an Masse legen um den Speicher zu löschen.
Lg Strandräuber

06.09.2019 22:40 • x 1 #160


Kleiner-Tiger
Aha! Na dann hol ich mir mal noch ein
B. I.E.R. und mache das!

06.09.2019 22:49 • x 1 #161


Strandräuber
Na denn Prost!

06.09.2019 23:45 • x 1 #162


M
Ich meine aber, Männer sind von einer 2. Pubertät eher betroffen. Das älter werden trifft sie härter. Als Frau ist man eigentlich sein ganzes Leben lang Schönheits/Jugendwahn und Fixierung auf Äußeres ausgesetzt. Man muss schon früh entscheiden, was und wie viel man davon in sein Leben lässt, muss entscheiden, ob man sich distanziert und eher mitmacht. Je älter ich werde, desto eher distanziere ich mich von all dem Schlank-und-sportlich-Geplapper. Bei Männern ist es oft umgekehrt: Da wird ab einem bestimmten Alter erst der Körper entdeckt. Sportstudio, neue Klamotten, Styling, und der Hautarzt hilft auch ein wenig nach - so gestaltet sich das dann ab 50. Genial natürlich, wenn dann eine junge Frau daher kommt und einen anhimmelt. Tja, gibt es das bei Frauen? Sich einen jungen Lover nehmen? Vielleicht wenn man Cher heisst ...

07.09.2019 00:32 • x 2 #163


Strandräuber
Zitat von mauerblume:
Vielleicht wenn man Cher heisst ...


An Cher ist schon seit Jahren nichts mehr
Original. Und wenn ihr irgendwann am Kinn ein Bart wächst wisst ihr an welcher Stelle das vorm Hautstraffen war.

Grundsätzlich hast du sicherlich recht. Aber die sogenannte Midlife Crisis ist keine Männerdomäne mehr. Die Frauen holen so langsam auf. Meine NF kann auch für sich nicht akzeptieren das sie nicht mehr aussieht wie 20. Da wird man empfänglich für Menschen die das jemanden glauben lassen. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf. Das Liebe, Verlässlichkeit und Familie ein bisschen mehr ist wird ausgeblendet.

07.09.2019 01:11 • x 2 #164


N
@kleiner-tiger: Entschuldige bitte, dass ich Dir erst jetzt antworte. Du hast mich gefragt, ob ich schon geschieden sei. Nein, das bin ich noch nicht. Es gab Probleme beim Ausrechnen meiner Versorgungsansprüche. Nichts Wildes! - Eventuell klappt es noch in diesem Jahr. Und natürlich steht mir das bevor. - Momentan geht es auch mir nicht so gut. Es ist ein Auf und Ab. Und es fällt mir gerade sehr schwer, mich aufzuraffen und weiterzumachen. Ich weiß aber auch, dass diese Phasen wieder vorbeigehen. - Ich hoffe, dass Du nach dem gestrigen Abend heute einen guten Tag hast.
Liebe Grüße

07.09.2019 09:40 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag