Liebe @Haferflocken , wie ähnlich wir uns hier doch alle fühlen. Das mit dem Durchleben der verschiedensten Phasen in unserer Trauerverarbeitung hast du schön geschrieben. Ich lese sowas gerne. Oft denke ich eben doch, mit mir stimmt was nicht und zu lesen , dass es dir und anderen auch so geht, nimmt mir was von meinem Zweifel daran . Davon kann ich nicht genug bekommen. Und irgendwann sitzt es dann vielleicht mal fest.
(Hier sollte eigentlich das Zitat von dir stehen in dem dein Mann Dir schreibt, dass er derjenige ist, der am meisten leidet, ist aber was schiefgelaufen)
Der Arme! Tut mir echt leid!
Aber es ist doch bestimmt auch eine kleine Genugtuung/ ein Stück Gerechtigkeit für dich zu wissen , dass es ihm nicht gut geht, oder?
Ich wüsste das gerne von meinem Mann, das muss ich zugeben.
Das Deiner Dir sowas schreibt, zeigt auch wie wenig er von dem Leid versteht, dass er dir angetan hat. Denkt nur an sich.
Wut tut gut! An dem Spruch ist was dran. Wenn ich es schaffe wütend auf ihn zu sein, fühle ich mich stark. Kann auf ihn schimpfen und mir einreden, so einen blöden Typen doch eh nicht zu brauchen.
Wut ist mir also noch ganz willkommen.
Danke! Das ist natürlich die Phase in der ich am Liebsten stecke und dahin nehme ich dich jetzt einfach für einen Moment mit. Zu zweit ist es noch schöner!
Ja, lieber @Strandräuber , eine Runde Motorrad fahren, das wäre wunderbar.
Vielleicht irgendwann, ok?
Ich trinke ebenfalls kaum Alk.. Hab in meiner Familie früher schlechte Erfahrungen damit gemacht. Als die Trennung damals kam und es mir sehr schlecht ging, ich soviel Kontrolle über mich verlor, trank ich keinen Schluck. Aus Angst in eine Abhängigkeit zu rutschen. Und aus Angst vor mir selber. Ich habe mich selbst nicht mehr einschätzen können und hatte Angst unter Alk. Dinge zu tun, die nicht gut sind und noch mehr von der Kontrolle über mich und meine Gefühle zu verlieren!
Mittlerweile traue ich mir wieder und trinke aus Genuss oder Geselligkeit schon mal gerne ein Bierchen.
Danke für all deine Tipps.
Sport steht oben auf meiner Liste und ein erfüllendes Hobby muss ich mir noch suchen.
Ein paar Fotos... ja mal schauen!
Danke für dein Mitgefühl! Aber bitte nicht anstecken lassen!
Und hallo @milano30 , wie schön! Das Buch hört sich gut an. Aber dann bräuchtest du ja meine Adresse!
Puh!
Das kann ich noch nicht preisgeben, auch nicht als PN.
Nicht böse gemeint. Ich hoffe du verstehst das!
