Ihr Lieben,
ich muss weinen, wenn ich lese was du mir schreibst @Ninka .
Zitat von Ninka:Bitte habe keine Angst, an der Trennung zu zerbrechen oder zu verbittern. Das wird nicht passieren. Alleine Deine Art, Dich auszudrücken und Deine Gedanken zu schildern, zeigt, dass es dazu nicht kommen wird. Das ist nicht Deine Persönlichkeit. - Du hast vielleicht manchmal verbitterte Gedanken, bist wütend und könntest ihn in der Luft zerreißen, aber das ist normal. Die habe ich auch.
Danke dafür! Und natürlich für jedes andere Wort.
Es stimmt. Ich muss aufhören, zu versuchen, mir seine Gedanken zu machen. Ich möchte ja nur verstehen. Aber das führt zu nichts.
Ich muss bei mir bleiben. Das werde ich mir wieder öfter sagen!
Und dass ich auch im Schmerz bei mir bin, hast du schön geschrieben! Das ist für mich wie eine Erlaubnis; eine Bestätigung das ich richtig bin.
Mir ging es vor zwei Jahren ähnlich wie Dir. Ich hatte aber viele Freunde und meine Familie, die mich aufgefangen haben. Immer war einer da, wenn nötig. Das ist heute etwas anders. Irgendwann mal mehr dazu.
Ich bin z. B. auch nur noch Beifahrer gewesen. Heute fahre ich sicher und gerne weit. Diesen Sommer 950 km mit meinen Kindern in den Urlaub. Und ich könnte fahren und fahren. Einfach weg. Weit weg. Ich bin sogar eine Hochalpenstrasse gefahren. Hab mich großartig gefühlt . Dazu hätte mich früher kein Mensch gebracht. Nicht mal als Beifahrer.
Ich war in Vielem viel unsicherer. Traue mir heute mehr zu.
Habe auch einiges in die Hand genommen und bin stolz auf die Ergebnisse. Wie du.
Das gibt ein herrliches Gefühl von Kraft und Freiheit. Wir schaffen alleine schon eine ganze Menge. Das macht stolz.
Hach, du hast recht, es gibt auch Gutes. Danke für die Erinnerung auf den Blick dahin!
Liebe @milano30 , danke für deine ermutigenden Worte!
Und die Kraft von 100 Pferdestärken tun einem kleinen Tiger sehr gut, der oft vergisst, was in ihm steckt!